Willkommen im LBV-Forum!

Ja, sehr spannend. Das machen die schon :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

@Nicki Du bist ja heute als „neues“ Mitglied hier zu uns gestoßen. Aber ich denke, Du bist auch schon länger Bartgeier-Fan und es ging Dir wie vielen hier: es ist soweit und Du hast Dich angemeldet! Sei herzlich willkommen und genieße die Zeit mit Recka & Dagmar und mit uns!

4 „Gefällt mir“

Hallo @Nicki, schön dass du da bist. bitte schäme dich nicht Fragen zu stellen. Wir alle mussten uns durchfragen und haben immer tolle, kompetente Antworten bekommen. Ich wollte sogar den Mist hinwerfen und bin der Community so dankbar, dass sie in dieser Zeit zu mir standen und mich Stück für Stück hier eingeführt haben. Also, fühle dich hier wohl.

5 „Gefällt mir“

Ja , mich faszinieren diese Vögel schon seit längerem und ich hab auch Wally und Bavaria schon „verfolgt“. Die Bartgeier sind für mich sehr majestätisch anmutende Geschöpfe .
Aber meine Bewunderung gilt auch den Regensburger Wanderfalken, die imRathausturm schon seit mehreren Jahren residieren und dort ihren Nachwuchs aufziehen

4 „Gefällt mir“

Die Wanderfalken habe ich in diesem Jahr auch „lieben“ gelernt durch die vielen Webcams, die ich in der Bartgeier-freien Zeit besucht habe.

1 „Gefällt mir“

wenn du dich hier durch die verschiedenen Themen duchwühlst, wirst du feststellen, dass es hier nicht nur um Bartgeier geht, aber ich möchte dir nicht vorgreifen. Stöbern musst du schon selbst. probier dich aus, du kannst hier nicht viel falsch machen.

1 „Gefällt mir“

@Marisa und wieder hat sich ein Bartgeier-Fan hier angemeldet! Herzlich willkommen in unserer munteren Runde! Sicherlich bist Du auch schon länger „dabei“ und jetzt so richtig! Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

@alle
Ich freue mich ja über jede und jeden, die zu uns ins Forum kommen und Teil dieser wunderbaren Community werden! Leider habe ich nicht immer alle auf dem Schirm. Manches geht in der Flut der Beiträge unter…

Alle sind herzlich willkommen! Das wisst Ihr sicherlich!

7 „Gefällt mir“

Hallo Ulrike,
herzlichen Dank für deine Begrüßung! :grinning:
Ja, ich habe schon im letzten Jahr Wally und Bavaria beobachtet und in unregelmäßigen Abständen im Disqus-Gästebuch geschrieben. Und hier lese ich schon einige Tage mit, bis ich mich jetzt angemeldet habe.
LG

3 „Gefällt mir“

Geierlich willkommen! Deine Anmeldung war eine sehr gute Entscheidung.
bartgeier banner

1 „Gefällt mir“

Danke auch dir, Seute Deern, für deinen Willkommensgruß :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Betty da möchte ich Dir doch auch noch ein herzliches Willkommen „zurufen“! Hab viel Spaß hier und wir hoffen alle, dass @Helia uns bald wieder so schön und zeitnah mit dem GPS-Daten-Überblick versorgen kann!

1 „Gefällt mir“

All’ denjenigen, die in den letzten Tagen hier angekommen sind, ein herzliches Willkommen von mit und ich wünschen euch verdammt viel Spaß im LBV-Forum. Bei Fragen müsst ihr viele Fragen fragen, und dann gibt’s hier bestimmt irgend Jemanden, der auch eine oder mehrere Antworten antwortet :blush: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hallo alle Geierfreunde. Ich muss jetzt mal meinen 1. Beitrag schreiben.

Die Geier beobachte ich ja schon seit letztem Jahr. Finde so Projekte sehr wichtig.

Das Forum habe ich erst letzte Woche gefunden, am Tag x, auf der Suche nach Infos zu den 2 Neuen. Und :sob: Wally.

Natürlich gucke ich ständig die 2. Hat mir auf 'ner Zugfahrt mein Datenvolumen zerschossen :rofl:.

Aber mittlerweile lese ich auch gerne Eure Beiträge. Infos vom Projektteam UND Eure Beiträge!!! So eine angenehme, lustige und informative Webseite habe ich ja noch nie gesehen. Also s.o., auch mein Suchtpotenzial ist steil gestiegen :grin:.

PS: Kurs „bairisch für Anfänger“ :rofl::rofl::rofl:

Ellen aus München

14 „Gefällt mir“

Liebe Ellen, entschuldige, dass ich Dich gleich „verschoben“ habe!

Sei ganz herzlich willkommen hier bei und mit uns im Bartgeier-Forum! Wie Du siehst, gibt es einige Themen und wenn Du Dich erst einmal zurecht gefunden hast, wirst Du sicherlich den richtigen „Ort“ für Deine Posts finden.

Wir sind ja sehr aktiv und Du wirst da sicher in nichts nachstehen!!! Es hilft uns mittlerweile sehr, dass es eine gewisse Übersichtlichkeit gibt. Man muss nicht gleich alles lesen, sondern kann sich die Themen aussuchen, die einen gerade am meisten interessieren. Aber eigentlich sind’s dann doch alle :joy: :joy: :joy:

Hab viel Spaß und fühl Dich wohl!

7 „Gefällt mir“

Liebe Ulrike

Ich habe überlegt, hier oder auf der anderen Seite, basst auch so. Danke für Eure echt schöne Webseite!

4 „Gefällt mir“

Schön, dass du her gefunden hast liebe Ellen, Herzlich Willkommen! :hugs:

Ja unsere Community ist was ganz Besonderes und wie ich finde einzigartig! Wir werden hier auch immer wieder exklusiv mit hochinteressanten Infos und Beiträgen versorgt! :+1: :bartgeier: :bartgeier:

Hab viel Spaß hier - und versuch erst gar nicht gegen die Sucht anzukämpfen! :grin::joy:

6 „Gefällt mir“

Danke! Bin schon seit dem ersten Tag (passiv) dabei - aber die Gämse wollte ich dann doch teilen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hallo Sunnia, da hast Du ja gleich eine tolle Beobachtung mit uns geteilt! Schön, dass Du hier bist und vielleicht bekommst Du ja Lust, noch mehr mit uns zu teilen! Wir freuen uns immer über solche Beiträge!

Hab viel Spaß beim Beobachten, Lesen und und und…

3 „Gefällt mir“

hallo sunnia, grüß dich👋🏼
viel spaß bei unserem haufen
tolle aufnahme, :+1:t3:

3 „Gefällt mir“