Bartgeier 2023 - Verstärkung aus Österreich!

Ja das stimmt allerdings @MonikaBorho. Die Forumsstimmen müssten ein besonderes Gewicht haben. :blush: Schließlich beschäftigen wir uns das ganze Jahr über mit den Bartis. Sie gehören für mich quasi schon zur Familie.

12 „Gefällt mir“

Liebe @MonikaBorho , ja es stimmt, letztes Jahr hat es nicht geklappt. Aber das lag sicherlich nicht an der Menge der abgegebenen Stimmen für „Toni“, sondern an den Kriterien, die der Anzeiger vorgab: es sollte ein außergewöhnlicher Name sein mit Bezug zu Berchtesgaden. Und so wurde es Recka! Ein schöner und passender Name für einen Bartgeier, wie ich finde, auch mit dem Hintergrund.
:crown: :bartgeier: :heart_eyes:

Und vielleicht klappt es ja diesmal! :wink:

13 „Gefällt mir“

@Ulrike der Name „Toni“ hätte ja jetzt auch einen direkten Bezug zu Berchtesgaden. Von daher wäre das schon mal denkbar. :+1:

9 „Gefällt mir“

da bin ich ganz deiner meinung, liebe kiki :grin::+1:t3:

6 „Gefällt mir“

@Ulrike das habe ich ja gemeint mit nicht unbedingt das es nicht auf die Stimmenanzahl ankommt
Recka ist wirklich ein schöner Name und passt gut zu Berchtesgaden :smile::eagle:

10 „Gefällt mir“

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. :wink:
Vorschlag:
Jungs:
David und Toni
Mädels:
Antonia und Davidova (oder kurz => Diva) :grinning:

11 „Gefällt mir“

unbedingt lieber @Pit
bei 2 jungs, gar keine frage :+1:t3:
und diva :joy::joy: auch gut :+1:t3:

8 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik aufmachen, sobald jemand weiß ab wann und wo Namen eingereicht werden können.:hugs:

11 „Gefällt mir“

Ich denke das wird unser @LBV_Bartgeier_Team bestimmt erledigen.

Haben wir einfach noch etwas Geduld🙂

12 „Gefällt mir“

Heute mit dem Team aus LBV und Nationalpark Berchtesgaden mit den Vorbereitungen in der Auswilderungsnische für die baldige Ankunft unserer neuen Bartgeier begonnen. Sicherungsseile legen, Winterschäden am Zustieg beseitigen usw. - noch viel zu tun bis die Vögel einfliegen können. :wink:

45 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange hin! Die Zeit wird kürzer und die Freude immer größer!

Gutes Gelingen liebes @LBV_Bartgeier_Team und @ToniWegscheider !

21 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Viel Glück! :+1:t2: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

euch allen ganz viel toi toi toi bei den vorbereitungen für unsere 2 kleinen schätzelchen :eagle: :eagle:
mannomann, ganz schön steil!! das vergisst man beim birdwatching :sweat_smile:
einfach toll, eure arbeit und euer engagement. danke :pray: :grin::wave:t3:

13 „Gefällt mir“

Na dann drücken wir aber so was von die Daumen, dass alles gelingt und rechtzeitig fertig wird, bis die „Neuen“ einziehen! :four_leaf_clover: Spannung und Vorfreude wächst!

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info und das Bild!! Es zeigt wieder, in welch schwierigem Gelände ihr die Vorbereitungen trefft, damit unsere neuen Bartgeier es „gemütlich“ bekommen und wir und viele andere das beobachten können.
Gutes und problemloses Gelingen der Arbeiten! :four_leaf_clover:

14 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider
Ei ei - der Termin ist ja schon „bald“ soweit!!! Ich bin immer noch auf Juni gepolt…

Wahrscheinlich noch sehr viel zu tun!! Die Vorfreude steigt und ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und dass das Wetter auch für die Vorbereitungsphase mitspielt :four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

Hallo @ToniWegscheider @LBV_Bartgeier_Team und „Team Nationalpark Berchtesgaden“

Wir wünschen euch alles Gute🍀für die bevorstehende Auswilderung, das Gelände ist ja nicht gerade ungefährlich.

Vor allem :sunny: für diesen Tag und nicht ein pitschnasses Team samt :eagle::eagle:wie im letzten Jahr :slightly_smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für diese schöne Info und Euch allen vom @LBV_Bartgeier_Team gutes Gelingen bei den vielfältigen Aufgaben, die da zu lösen sind, in diesem schwierigen Gelände!

11 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider und dem gesamten@LBV Team. Wieder mal wird
gezeigt wie steil es in Wirklichkeit in der Nische ist.
Dazu noch der Restschnee und Schneeschmelze. Passts auf dass eich a nix passiert.
Die Bartgeier und mir Foris brauchen eich no :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

14 „Gefällt mir“

Danke an das ganze Bartgeierteam das wir wieder an allem Teilhaben dürfen. Die Vorfreude ist sehr groß. Alles Gute und eine schöne Vorbereitungszeit. Lg

10 „Gefällt mir“