Bartgeier Webcam 2022

@IreneSpann
Wird doch nicht den Stock mit einem Knochen verwechselt haben? Oder sie wird zur Vegetarierin? :smile:
Hast du schön erwischt :+1:

3 „Gefällt mir“

War das eben ein niesen von Dagmar? Hat’s noch jemand gehört?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Im Moment sitzt Recka unten. Man erkennt sie an den 2 weißen Linien im linken Flügel. Die Verdauung hat eben auch funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Ja ich habe es auch gehört, hoffe sie ist ganz gesund🙄und hat sich nicht erkältet.

Lg Wolke24🌥

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinner, haben Wally und Bavaria letztes Jahr auch geniest - ich glaub, das ist normal hatschi :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Babs und auch an die Fangemeinde,

Du bist schon eine richtige Expertin.
Es ist wohl wie bei allen Jungtieren, die z.B. durch Balgen später lebenswichtige Fähigkeiten erlernen.

Es gibt da ja im Thema Auswilderungsprojekt viele Antworten zu FAQs.

Hier Konflikt
https://forum.lbv.de/t/faq-kann-es-bei-den-aufkommenden-konflikten-zwischen-den-jungen-bartgeiern-fuer-einen-unterlegenen-jungvogel-gefaehrlich-werden/53?u=doriss

2 „Gefällt mir“

jedesmal, wenn ich die Webcam aufrufe, passierts mir, dass ich in diesem Stein auf der rechten Seite sehe, da klettert eine Schildkröte hoch zu den beiden Mädels :upside_down_face:
Snap_2022.06.13_08h37m34s_005_

Nachtrag: Hätte das jetzt eher woanders geschrieben werden sollen? Falls ja, bitte verschieben, liebe Moderatorinnen :heavy_heart_exclamation:

3 „Gefällt mir“

Kehrhaus :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
20 Besen

Hallo guten Morgen.
Jetzt halten beide nach dem Frühstück ein Verdauungsschläfchen, beneidenswert.
:bone: :bone: :bone: :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Beide im Nest!

Wird wohl nicht mehr so oft passieren…

Besteht eigentlich — ganz theoretisch gefragt! — die Gefahr, daß Steinadler die noch flugunfähigen Geier angreifen und mit ihren durchdringenden Krallen ernsthaft verletzen? Vom letzten Jahr wissen wir ja, daß Steinadler in der Nähe leben.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wollte ich erfreut mitteilen, das die beiden Langschläfer sind, so wie ich ;)))), weil sie noch so entspannt im Nest sitzen :))). Doch nachdem ich Eure Kommentare las, was die heut schon erlebt haben, dann sind sie einfach schon wieder müde ;)))

2 „Gefällt mir“

@Susanne
Na, dann wird’s schon passen :+1:

@Anna
:joy: Selbst ich hab einiges verpasst. Gut, dass es die „Nachlese“ gibt

1 „Gefällt mir“

Ja sag mal Irene, sehr gut, danke! Uns Karl bekommt Verstärkung :+1:

1 „Gefällt mir“

Ob heute Futternachschub kommt?
:bone: :bone: :meat_on_bone: :meat_on_bone:

Wow, Recka ist eben ganz lässig aus dem Nest gehopst :+1:. Sie spielt jetzt wieder Mikado :rofl:.
Und Dagi frisst und frisst. Wie von ungefähr, scheint ein Depot gleich neben ihrem Nest zu sein :bone::bacon:

1 „Gefällt mir“

…in weiser Voraussicht. Stand bestimmt in der „Überweisung“ aus Spanien!!!

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

ich find, Dagmar und Recka sind sehr fürsorglich, was das Monitoring-Team anbelangt. Bei Bavaria und Wally gings die ersten Tage meiner Erinnerung nach nicht so ruhig zu, fürs Team ist das sicherlich angenehmer nach dem Streß der letzten Woche!
Ob das auch was mit dem längeren Aufenthalt in Nürnberg zu tun haben kann, wo sie sich wenigstens schon mal ausgiebiger begucken und beschnuppern (sagt man das bei den Geiern auch??) konnten?

2 „Gefällt mir“

in der Nähe der Wasserstelle ist es auch schön, :bartgeier: :bartgeier:

:

1 „Gefällt mir“