Bartgeier Webcam 2022

Hey, das schaut ja fast nach vorsichtiger Annäherung aus? Vielleicht haben sie doch gemerkt, vor allem Recka, dass es besser und schöner ist zu zweit?
Ergänzung: sie haben gerade geschnäbelt, jetzt sitzen sie wieder weiter auseinander, aber immer noch ohne Gezicke…

2 „Gefällt mir“

Das sah jetzt nicht so aus das es friedlich bleit! Vieleicht muß man über einen Trennzaun nachdenken?

scheint fast so, als ob Recka gestern einen Benimmkurs belegt hat - sie scheint, wie ausgewechselt.

4 „Gefällt mir“

Wer ist denn Recka und wer ist Dagmar

Im Moment, cam oben, sitzt Dagmar unten. Man sieht immer wieder mal die weiße Schwanzfeder links .

Vorhin an der Tränke sah es lange nach einer friedlichen Unterhaltung aus.

2 „Gefällt mir“

@Bina und weiß nicht mehr wer fragte :face_with_hand_over_mouth:
Helfen euch diese Fotos weiter?

2 „Gefällt mir“

ein Anhaltspunkt ist auch : Dagmar frisst den halben Tag und Recka genießt ihren Aussichtsplatz mit angrenzender Toilette :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Vielleicht helfen diese Bilder…


Recka

2 „Gefällt mir“

naja, mit dem Fliegen ist noch nicht so weit her :joy: aber beim Flügelschlagen sieht’s man auch (manchmal)

https://forum.lbv.de/t/faq-wie-kann-man-die-junggeier-voneinander-unterscheiden/50 Hier findest du auch noch ein paar Beschreibungen.

1 „Gefällt mir“

Danke Nicole für den Link.

Ich habe daraus gerade einen Screenshot zur Kopf-Beschreibung gemacht, der zumindest mir gut weiterhilft.

3 „Gefällt mir“

Bitte lächeln!

1 „Gefällt mir“

Ich stelle Euch ein paar Bilder von den Mädels ein.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde, man kann die neue Kameraeinstellung gar nicht oft genug loben :bangbang::clap::clap::clap:
Danke, liebes @LBV_Bartgeier_Team

24 „Gefällt mir“

Wow, diese Bilder sind richtig klasse! Die neue Kameraeinstellung ist perfekt!

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mysteriöses Geräusch in der Nische

Sonnenschein!

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr alle das Geräusch gehört? Was war das??