Bartgeier Webcam 2022

Guten Morgen!
Was für eine Eintracht! Beide im Nest von Recka :heart: :bartgeier: :bartgeier::heart:

8 „Gefällt mir“

Recka und Dagmar sitzen friedlich beisammen :bartgeier: :bartgeier: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ton aus??? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Oh, das ist Premiere!!!

Liab, oder :heart_eyes: irgendwie schon hart, so knall auf fall auf sich gestellt… Ja, es menschelt wieder …
Bin gespannt, wie sie sich weiter verhalten…

3 „Gefällt mir“

An das Tropfgeräusch muss ich mich noch gewöhnen. Anfangs habe ich gedacht, da wird irgendwo Strom erzeugt und habe einen Kompressor gesucht. Aber das ist wohl nur das Wasser. Das wird dann wohl auch je nach Wassermenge variieren.

1 „Gefällt mir“

Ganz leise hört man Gegeiere. Sie kommunizieren :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

hatte den Ton zu leise - wegen dem laufenden Wasser :wink: - mittlerweile kann ich auch hören, wie sich die zwei unterhalten :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, so herrlich die beiden bei ihrer ersten Erkundingstour zu beobachten. Verdauung funktioniert offensichtlich auch schon :upside_down_face:
Die Dame rechts müsste Dagmar sein. Oder?
Ich wünsche allen einen schönen Geiertag!

Oder doch Recka? :see_no_evil:
Oh Gott, bis ich das wieder raus hab, sind sie wahrscheinlich schon ausgeflogen.

1 „Gefällt mir“

Eine geht schon zum Zaun. Als ich beim Nest machen die Fichtenzweige sah, musste ich an Bavaria Denken :sweat_smile: Mal Schaun, wer zuerst damit später die Bude fegt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

der erste Erkundungsgang zu Zaun und Technik


7 „Gefällt mir“

GEGEIERE :grinning::grinning::grinning: oh wie schön! Da werd bissel gezupft. Passt scho’
Sie schnäbeln… sieht fast so, als ob sie sich füttern würden.

4 „Gefällt mir“

Zu schön, dass wieder Leben in der Bude ist :star_struck:.

3 „Gefällt mir“

So schön, die 2 munter und vor allem gemeinsam zu sehen :heart_eyes:
Guten Morgen

2 „Gefällt mir“

Heute Morgen machte ich mal einen Blick auf die Webcam. Da beobachtete ich helle Blitze (??) War es ein Wetterleuchten oder was auch immer! Ich machte eine Bildschirmaufnahme aber es „blitzte“ nicht mehr!
Eine der Mädels fing sich aber zu bewegen an und bewegt sich bei ca. 9:08 auch aus der Nische.
Leider weiß ich jetzt nicht wer von beiden es ist
https://youtu.be/oRuZ5rQCg6w
Leider ohne Ton ! Das plätschern müsst ihr euch vorstellen :woman_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Liebe Siegi, das Blitzen wird durch eine Fotofalle ausgelöst. In bestimmten Abständen geht das los.
Wetterleuchten… :rofl: :heart:

1 „Gefällt mir“

@Helia
Gerade sehe ich, dass du auch morgens um 4.00 schon auf die Webcam geblickt hast. Hast du das blitzen auch beobachten können? Dachte erst die vielen Regentropfen wären schuld aber das war viel heller
Die armen, wie begossene Pudel sitzen sie da so einsam. Irgendwie erweckt das Mitleid in mir! Mutterinstinkt halt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

@SeuteDeern
Na dann ist das ja geklärt. Dachte schon ich spinne! Aber stört das die beiden nicht?
Übrigens, ich gehöre dem weiblichen Geschlecht an​:face_with_hand_over_mouth: Abkürzung für Sieglinde. Aber da ist schon eine Person mit dem Namen unterwegs :wink::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ICH? Morgens um vier? Ne ne, da schlaf ich auch mal. :sleeping:

Wally und Bavaria hat es anscheinend nicht gestört. Und auch den Fuchs nicht, den wir letztes Jahr beobachtet haben.