Bartgeier Webcam 2024

Danke Dir, inzwischen steht sie immerhin auf heute :wink:, das Wetter dort schaut nicht so schön aus, da würden wir eh nichts sehen, also müssen wir einfach abwarten.

1 „Gefällt mir“


Wie man sieht,sieht man nichts.

6 „Gefällt mir“

Im Nebel versunken


11 „Gefällt mir“

Ich hätte Wiggerl - und natürlich auch Vinzenz - so sehr ein besseres Wetter für die ersten Erkundungsflüge gewünscht :sun_with_face:

5 „Gefällt mir“


Es klart auf! Glücklich die Foris mit großem Bildschirm!

7 „Gefällt mir“

Um 14.44 Uhr bewegt sich an derselben Stelle wieder ein Barti.

4 „Gefällt mir“

… wann bewegt sich dieser big barty :bartgeier: … bzw. hebt er mal ab :bartgeierflug::laughing::wink: … … …

13 „Gefällt mir“

Der dient der Orientierung for the smaller one! :smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe Doris, so schön geschrieben :heavy_heart_exclamation: Dem schließe ich mich voll und ganz an :green_heart: :green_heart: :green_heart:
Macht es alle gut da oben, ihr herrlichen Vögel und besucht uns ab und zu.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht, wo ich das schreiben kann. Frage ich hier: liebes @LBV_Bartgeier_Team , geht es Vinzenz gut? Habe eben einen Eintrag von markus Leitner auf Instagram gelesen, dass der steinadler am Sonntag sich in vinzenz rechte Schwinge verkrallt habe und eine feder geknickt oder abgebrochen sei. Die fotos zeigen rechts tatsächlich eine Lücke.

https://www.instagram.com/p/C849ejBNUDu/?igsh=MTE1bmU4dGRzNmtqOA==

Mannomann, könnte ja auch mal ins auge gehen :flushed:

22 „Gefällt mir“

Hallo Christina,
wir hatten heute dichten Nebel in der Halsgrube, daher haben wir zwar Wiggerl gelegentlich durch die Suppe ausmachen können, aber Vinz wurde nicht beobachtet. Laut Senderdaten hat er sich aber bewegt und wir konnten auch nach dem kurzen Luftkampf keinerlei eingeschränktes Verhalten bei ihm feststellen. Es geht um eine einzelne Feder die verschoben oder gebrochen ist, das wird ihn in jedem Fall nicht allzu sehr einschränken.
Viele Grüße!
Toni

53 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für deine so schnelle Antwort., lieber @ToniWegscheider.

9 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Bin beruhigt und hoffe, die beiden Geier haben es jetzt erstmal ruhiger. Angriffe von Gämsen, Krähen, Steinadler… das ist ein richtiger Actionkrimi :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank nichts Gröberes. Hab mir schon Sorgen gemacht. Man ist ja in Gedanken immer bei den beiden.

2 „Gefällt mir“

Ein „etwas“ kleinerer Besucher in der Nische :wink:

16 „Gefällt mir“

9.07 Uhr
Anscheinend haben mehrere kleinere schwarze Vögel drüben in der Rinne ihr Frühstück beendet und sind nach unten abgeflogen.

3 „Gefällt mir“

Hi Doris, ja die Rabenvögel sind auf Zack und profitieren natürlich von den Futterplätzen. Bei deiner Beobachtung waren es Alpendohlen, ansonsten sind auch noch häufig Rabenkrähen und Kolkraben am Start.
Schöne Grüße!

29 „Gefällt mir“

Hallo @david.schuhwerk hab gesehen Du bist gerade hier gewesen.
Hatte gestern um 14:16 Uhr ein Bild von der Rinne drüben eingestellt.
War es ein Barti oder nur ein Rabenvogel?

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Auswilderung 2024

Guten Morgen Dorie,
das waren zwei Kolkraben.
Schöne Grüße!

13 „Gefällt mir“