Bartgeier Webcam 2024

Bei mir geht Cam 1 liebe @Petra1 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann liegt´s wohl an meinem Netzwerk, wäre nicht das erste Mal :confused:
Danke für die Info liebe @Heidi2

1 „Gefällt mir“

Nein liegt es nicht, bei mir war es auch die Cam1😉 @Petra1

Vielleicht ging die Cam in den Schlafmodus, da nichts los ist😂oder war

3 „Gefällt mir“

Cam1 geht bei mir, allerdings könnte es auch ein Standbild sein. Die Buben halten scheinbar nix von Bewegung. :joy:

11 „Gefällt mir“

Hatte sich nicht letztes Jahr herausgestellt, daß es auch Geierlaute waren? Die Geräusche hörten auf, als die beiden ausgeflogen waren.

2 „Gefällt mir“

Abendstimmung

7 „Gefällt mir“

Zwischendrin gabs mal ne kleine Auseinandersetzung, aber es war nach einem kurzen Snack schnell wieder Ruhe.
Eine Frage an das Bartiteam: Da ich ausnahmsweise heute mal viel Webcam schauen konnte, ist mir aufgefallen, dass sehr wenig gefressen wird. Die Beiden stehen heute zwar nur rum, aber es ist oben kalt und um die Temperatur zu halten, brauchen die Beiden Energie.

1 „Gefällt mir“

… höher, schneller, weiter :astonished: … da hat sich Vincenz den Sockel vom Wiggerl gemopst :laughing: … … …

4 „Gefällt mir“

… ich denke, es liegt noch genug zum Futtern rum … mer muss hald etwas seinen Hintern bewegen :wink: … vermutlich gibt es morgen Abend Nachschub … zumindest letztes Jahr gab es am dritten Tag, nach dem Auswilderungstag, am Abend hochgetragenes, neues Futter :cut_of_meat: :poultry_leg: :meat_on_bone: :bone::yum: … … …

4 „Gefällt mir“

@ Joe Das ist sicher richtig, aber die Beiden standen wirklich wie die Zinnsoldaten und ich habe kaum gesehen, dass gefressen wurde.

1 „Gefällt mir“

neben dem vorderen Schlafplatz liegt noch etliches an Futter :wink: , vermutlich auch beim hinteren. Solange sich kein Fuchs oder anderer „Mitesser“ dran vergreift, sollte es schon noch ausreichen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass von Haus aus diesmal mehr Futter ausgelegt wurde, damit der Catering-Service bei dem vorhergesagten :pig:-wetter nicht den dann doch gefährlichen Aufstieg machen muss.

22 „Gefällt mir“

… hier haben wird die beiden :bartgeier: :bartgeier: als zwei schwarze Flecken übereinander … habe das vom PC nach Vergrößerung „abgekupfert“ (cam-Zeit 20:00h) … der untere Punkt Vincenz und der etwas nach links darüber Wiggerl … so wie auf Cam 1 hald :wink: … in gewohnter bisheriger nicht fressender Schockstarre :laughing: … … …

4 „Gefällt mir“

Morgengrauen, Mittagslüftchen, Abendstimmung - immer dasselbe Bild. :joy:

4 „Gefällt mir“

Man kann davon ausgehen, dass die Träger und die Begleiter genügend Futter da gelassen haben, ein „Drei-Gang-Menü“ hat jemand beim Aufstieg in der Nische gesagt. Die beiden Jungen Bartgeier haben einiges hinter sich, die Trennung von den Eltern, den Transport zum Auswilderungsort, die Feierlichkeiten am Tag der Auswilderung, die neue Umgebung, das schlechte Wetter. Alles das stresst die Tiere kann ich mir vorstellen, sie brauchen ganz einfach Zeit zur Eingewöhnung.

13 „Gefällt mir“

Helsink morgen 24 Grad, das hat sich Wiggerl sicherlich auch anders vorgestellt

10 „Gefällt mir“

:+1: Er hat auch 1000 Höhenmeter mehr. Hoffentlich sind ihm nicht die Ohren zugegangen. Was für eine Umstellung.

4 „Gefällt mir“

Habe heute auch viel geschaut. Gefühlt 0 Bewegung. Würde ich auch machen im Freien mit so tollem Regenmantel (die Federn). Nicht bewegen damit ja kein Tropfen unter den Mantel rutscht.

13 „Gefällt mir“

Bilderrätsel

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen, die Nester wurden scheinbar wieder nicht genutzt.

14 „Gefällt mir“

.:+1::slightly_smiling_face:

25 „Gefällt mir“