Ach @Angelika, gab es schon vor dem Frühstück die erste Rauferei? Es wäre ihnen sonst wohl zu langweilig.
Keine Rauferei - nur ein bißchen Angeben, wie toll mann schon ist
Guten Morgen, ich bin neu hier und sage kurz Servus. Ich bin sehr froh, daß ich einige „Hardcore“ am Mittwoch schon kennengelernt habe. Bartis verbinden eben!
Na dann herzliches Willkommen @Allbagga Ingrid, im Kreis der „Bartgeier-Narrischen“ im Forum des LBV,
Viel Freude beim Beobachten und Kommentieren! Live bei der Auswilderung dabeigewesen zu sein, ist bestimmt ein tolles Erlebnis für dich gewesen! Und ja, die Leidenschaft für unsere Bartgeier verbindet sehr
Richtig! Live diese wunderschönen Vögel zu sehen…zum niederknieen!
Jetzt im Moment schauen sie eher wie begossene Pudel aus. Aber sie tragen es mit Würde.
Heute sind die beiden Buben doch ein Stück näher zur Überdachung gerückt.
In der Vergrößerung der Fotowebcam sieht man „das Dach“ über der Nische:
Es stimmt total, wie 2 begossene Pudel, aber weniger wie 2 stolze Bartgeier. Wenigstens stehen sie nah beieinander, aber zu bereden haben sie auch nichts. Na gut, sie kennen sich erst kurz, da will man vielleicht noch keine Familiengeschichten erzählen und lieber einen coolen Eindruck machen. Bei dem Regen gibt es leider wenig Handlungsspielraum für Aktivitäten.
Da kann man nur auf Wetterbesserung warten.
Immerhin klappt die Verdauung, das hat man grad bei Vinzenz gesehen
Ich habe in diese verregneten Nacht mehrfach geschaut, sie waren an ihrem bekannten Platz und wach, Kopf hoch oben und die Augen reflektierten.
Kein Wunder das die Beiden am Tage dösen.
9.30 Uhr:
Vinzenz wieder an seinem Stammplatz auf dem Felsen und Wiggerl auf Futtersuche.
Beim unteren Nest würde noch so viel Futter liegen
.
Ergänzung:
9.40 Uhr:
Vinzenz hat auch Hunger und sich ein Häppchen genehmigt.
Und danach 6 Flügelschläge.
Und schon sitzen beide wieder ruhig auf Abstand, ganz nach dem Motto, mal seh‘n, wer’s länger aushält
Um 9.45 Uhr ein erneuter Annäherungsversuch von Vinzenz.
Wiggerl plustert sich auf.
Ich habe den Eindruck, daß nur Vinz immer auf auf Wiggerl zugeht. Inzwischen hält der das immer besser aus und lässt es zu.
War ihm dann wohl doch zuviel Nähe,
Jetzt hat Wiggerl den Lieblingsplatz von Vinzenz okkupiert.
Hat ihm wohl nicht gefallen, er begibt sich auf Futtersuche.
10:40 - beide wieder hinten auf den gewohnten Plätzen. Die wettern das tatsächlich ab, wie es scheint. In die Betten läuft das Wasser…
Einen lieben Gruß ans Monitoring-Team mit und
, das ist bei dem Wetter auch ein äußerst unangenehmes Arbeiten!!!