Bartgeier Webcam 2024

Mi 18.45 Uhr: Wiggerl gibt sich der Gefiederpflege hin, Vinz mit seinem dunklen Kopfkrönchen schaut stoisch in die Landschaft. Doch dann ist er mit Strecken an der Reihe, aber erst als Wiggerl Pause macht. :wink:

Gefiederpflege 05.06.24

Wiggerl streckt sich 05.06.24

Jetzt ist Vinz an der Reihe 05.06.24

17 „Gefällt mir“

Die Schlafplätze wurden bereits besetzt. :blush: Die Kleinen sind wohl müde. :yawning_face::sleeping:

11 „Gefällt mir“

@Kiki ist ja schade, dass sie sich nicht in ihre ’ Bettchen’ legen mit der guten Wolle von den Steinschafen. Ich war im Wimbach’s Wollstadl in Ramsau, kam dort ins Gespräch auch über den LBV sowie die Auswilderung und habe dann erfahren, dass Herr Brendel vom Nationalpark Berchtesgaden in diesem Laden die Wolle für die Betten holt :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe kein Smartphone und kann daher nur sporadisch tagsüber gucken. Aber dank der Screenshots kriege ich doch einiges mit.

5 „Gefällt mir“

Betreff Bett gehen: brauchen die Beiden halt nicht, zeigt doch, es sind Naturburschen, keine Weicheier :rofl:

10 „Gefällt mir“

Mi 05.06. 21.00 Uhr: Wiggerl hat sich hingelegt und schläft schon. Vinz muss noch sein Gefieder richten. :stars:

13 „Gefällt mir“

Ähnliches Bild von gerade eben. Ich finde die Schlafhaltungen faszinierend. Mal was anderes.

Nach 2 Tagen mal wieder durch’s Forum, längst :heart:los, danke für Eure Bilder und Berichte. So bleibe ich auf dem Laufenden.

Danke @david.schuhwerk für den schönen Zwischenbericht.

15 „Gefällt mir“

Ja @Moni1, ich finde es auch schade und habe mich gewundert, dass sie bereits am ersten Tag die Bettchen verlassen haben. Alle vorherigen Bartis haben es genossen dort zu liegen. :sleeping_bed: :blush: Es gab sogar oft einen Kampf ums Bett. :joy:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, unsere Buben haben sich gut verteilt :joy:

16 „Gefällt mir“

Guten Morgen du Schlafmütze…


na dann halt alleine auf Morgengymnastik…


so und jetzt hab ich Hunger…

na da Vinz kann mir nicht alles wegfressen, jetzt ist auch Wigg am Frühstückstisch angekommen…

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Vinzenz beim Frühstücken. (06:59)
'n Guten!

Vinzenz01

15 „Gefällt mir“


07:06 Uhr: Nach dem Frühstück ist dem Vinzenz erstmal etwas langweilig, trägt einen Zweig herum und dann zwickt er den Wiggerl in den Po :laughing:

29 „Gefällt mir“

Willkommen @Jana!
wink
Ein toller Einstieg mit der Momentaufnahme der spektakulären Aktion! :clap:
Weiterhin viel Freude am Bartgeier-Bildschirm!

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank Doris! Die Cam läuft bei uns im Dresdner Büro den ganzen Tag und nächste Woche sind wir sogar vor Ort und wandern durchs Klausbachtal (aber leider ohne Spektiv).
Aber vielleicht sehen wir ja Bavaria.

12 „Gefällt mir“


7:33 Uhr.
Beide zur gleichen Zeit die Flügel ausgebreitet. Sehr imposant.

32 „Gefällt mir“

8:00Uhr
Immer noch so. Sie genießen die Sonne :sun_with_face::blush:

7 „Gefällt mir“

Positionswechsel. Vinzenz lässt sich jetzt die Sonne auf den Bauch scheinen :laughing:. Scheinen zwei Genießer zu sein!

22 „Gefällt mir“

08:17
inklusive Hoppser!
Unbenannt

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen Jana,
Willkommen im Forum.
Kleiner Tipp bezüglich Bartgeier beobachten: Auf dem Wanderweg zur Halsalm erreicht man nach ca. 50min unseren Bartgeier Infostand, der täglich von 10:00-16:00 Uhr besetzt ist. Dort stehen Spektive und allerlei andere interessante Dinge zum Thema Bartgeier (Federn! Losung! :slight_smile: ) und unser freundliches Team steht mit Rat und Tat zur Seite.
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/kostenlose-bartgeierfuehrungen-vor-ort/#:~:text=Bartgeier-Infostand%20und%20kostenlose%20Führungen%20vor%20Ort&text=472%20zur%20Halsalm%2C%20können%20sich,kann%2C%20ohne%20sie%20zu%20stören.

38 „Gefällt mir“

Interessant was alles so angeboren ist, beide genießen zeitgleich mit ausgebreiteten Flügeln die Sonne.:sunny::innocent:

15 „Gefällt mir“