Bartgeier Webcam 2024

Der Fuchs hat bestimmt auch kein Verlangen im strömenden Regen rumzulaufen :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Regnerisch :partying_face:

.
Die beiden bewegen sich bisher kaum - Vinzenz an seinem Stammplatz, Wiggerl weiterhin auf der anderen Seite „unterm Dach“ :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

6:25 Uhr Klare Sicht. Vinzenz frühstückt an den Nestern. Auch Wiggerl ist schon aufgewacht im Spa-Bereich. Er schaut Richtung Hang, wo eine Gämse steht.

9 „Gefällt mir“

Jetzt wird erst mal gefrühstückt.

11 „Gefällt mir“

6:35 Uhr Annäherung beim Frühstück: Wiggerl läuft Richtung Nest und trifft auf Vinz, beide stehen sich Auge in Auge gegenüber, Vinz schnappt und Wiggerl dreht ab.

7 „Gefällt mir“

6:58
Beide sitzen friedlich nebeneinander oben am Zaun.

4 „Gefällt mir“

Ich finde, sie sitzen sich jetzt minutenlang gegenüber wie zwei Boxer vor dem Kampf, in dem die Fäuste fliegen. Wie aufmerksam beide sind, merkt man daran, dass jedes Geräusch die Starre löst und eine Reaktion erzeugt.
Wiggerl hat wohl wieder abgedreht.

13 „Gefällt mir“

7:05 Vorsichtige Annäherung am Zaun, Vinzenz schnappt nach wiggerl,der bleibt ganz cool und geht dann wieder auf Abstand :eagle::eagle:

16 „Gefällt mir“

7:37 Uhr. Ein Kurzbesuch auf dem „Bergretter“-Pfad
image

16 „Gefällt mir“

Beide am unteren Nest, zur Zeit schauts ja friedlich aus, hoffentlich bleibt das so!

08:26 Uhr Schon sind sie wieder weiter auseinander, ist vielleicht auch besser, bevor es wieder Zoff gibt. Ich fürchte, die werden keine besten Freunde mehr werden, so ein freundliches Miteinander, wie bei den vorigen Geiern, werden die wohl nicht mehr hinkriegen :thinking:, da fliegen sie eher vorher aus und gehen sich weiträumig aus dem Weg…

13 „Gefällt mir“

Das Nest scheint ja unsere diesjährigen Junggeier überhaupt nicht zu interessieren.

6 „Gefällt mir“

Mi. 8.30 Uhr : Vinz und Wiggerl gehen gemeinsam und einträchtig zum Frühstücksbüffet.
Vinz speist oben neben dem Schlafplatz, Wiggerl geht zum Poolbereich und wird dort fündig. Beide mit vollem Mgen sind bestimmt friedlich gestimmt. :smile:

Es schmeckt 12.06.24

16 „Gefällt mir“

Vinzenz ist am heutigen Morgen recht fleißig am Trainieren, da gabs einiges fürs Monitoring-Team an Flügelschlägen zu notieren :+1:

6 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist Wiggerl, der sich im oberen Nest versteckt. Hat wohl aber mehr Interesse am Futter, als sich da mal zur Ruhe zu legen

12 „Gefällt mir“

Flügel trocknen

Kann nicht endlich mal Ruhe einkehren,:roll_eyes: könnten es so gemütlich haben

11 „Gefällt mir“

Wiggerl zieht es rüber zu Vinz, geht aber nicht zu nah hin. Der putzt sich und Wiggerl zeigt ihm seine Flügelspannweite.

9.20Uhr

17 „Gefällt mir“

Hallo, liebe Bartgeier Community und liebes Bartgeier Team.
Ich bin seit 3 Jahren stiller Beobachter gewesen.
Nach dem Schock und der großartigen Rettung–vielen lieben Dank - - bin ich auch Mitglied bei euch allen.
Bartgeier sind einfach tolle Lebewesen.
Ich freue mich auf alle Berichte und Fieber weiter mit bei den beiden Streithähnen.

35 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, @Lilly! Schön, dass du dich nun in den Kreis der aktiven Beobachter/Kommentierer einreihst. Viel Vergnügen weiterhin bei unseren Buben - lassen wir uns überraschen, was sie uns noch alles bieten werden. :wink:
Schau dich auch gerne mal in den anderen Bereichen des Forums um!

11 „Gefällt mir“

Auf Cam 2 sieht man richtig die Nebelwand aufsteigen. Die Sicht wird gleich weg sein. Und nicht mal eine halbe Stunde später ist davon nichts mehr zu sehen. Wahnsinn, wie schnell im Gebirge das Wetter wechselt.

1 „Gefällt mir“

… um ca. 06:06h ist Vincenz ein Häppchen :cut_of_meat: ausgekommen … er trägt die oft von oberhalb des oberen Nests etwas nach höher rechts … beim dran Rumzupfen und Rumfießeln ist es ihm ausgekommen und den Steilhang runtergekullert :face_with_peeking_eye::fox_face: … … …

2 „Gefällt mir“