Man hat den Eindruck, daß sich die zwei Jungs immer beäugen… und sich beobachten. Finnisch und österreichisch… Vielleicht sind es Sprachprobleme
Ob Vinz sich langweilte? Jedenfalls schritt er zielstrebig auf Wiggerl zu, der – völlig aufgeplustert – im Rückwärtsgang auswich … zum Glück dieses Mal in Nestrichtung! Heftiges Flügelschlagen beiderseits.
Dann kehrte er dem Angreifer mutig den Rücken und suchte das Badezimmer auf.
… nix rührt sich … all we can do is … sit and wait
… … …
19.33.27 Uhr großer Gähner beim Barti an der Tränke. Weiterhin sehen sie sehr durchnäßt aus. Wundert mich. Ein Vogel muß doch flugfähig bleiben, dachte Wasser perlt ab. Nachtquartiere sind scheinbar schon bezogen. Ich drücke die Daumen für besseres Wetter!
Bei mir hängen beide Cams ….
Ok, geht wieder
5:14 Uhr Vinz ist schon längere Zeit munter an seinem Lieblingsplatz. Jetzt macht er Flügeltraining. Wiggerl ist noch im Reich der Träume neben dem Wasserbecken.
beide frühstücken ausgiebig
Vinz nähert sich recht friedlich an, Wiggerl tritt besser den Rückzug an und verschwindet zum Wassertrog
Vinz fängt an, das Nest zu zerlegen

Wiggerl frühstückt auf dem unteren Nest. Vinz eilt herbei. Wiggerl gibt kampflos seinen Futterplatz sowie seine Mahlzeit auf und wandert in den Spa-Bereich ab.
Wiggerl schaut interessiert ins Tal, endlich kann man seit Tagen was sehen.
Vinz nähert sich sehr friedlich an. Wiggerl möchte aber lieber raus aus der Situation, hab ich den Eindruck.
Und schwupps nimmt Vinz ein Bad

Jetzt begibt sich Vinz zu Wiggerl in die Ecke. Wiggerl weicht wieder aus, Vinz knabbert an einem Ripperl und nimmt ein Bad.
Wiggerl nutzt die Gunst der Stunde und geht auf Abstand.
Vinz im und nach dem Bad. Wenn es nicht regnet, sucht er wohl das Naß. Da kann Wiggerl nur zusehen.
Do 8.40 Uhr