… ja, und zudem zeitgleich auf cam2 … dann jede Menge Steinschlaggeräusche … … …
Grüß dich Lilly,
Es handelt sich um eine Gämse.
Diese sind in und um die Halsgrube herum sehr häufig.
Steinböcke kommen mit wenigen Ausnahmen beinahe ausschließlich am Ostrand des Nationalparks vor.
Schöne Grüße!
Wenn die beiden sich an Mukl‘s Rekord vom letzten Jahr orientieren und auch am 107. Tag ausfliegen würden, wäre es bei Wiggerl wohl am nächsten Sonntag (16.06.) und bei Vinz am Montag (17.06.) soweit.
Ich denke, sie müssten vielleicht noch ein bisschen mehr üben?
Das würde nicht schaden! Und zwar Flügeltraining im Sinne von fliegen können!
Mit dem Sch… Wetter hatten sie echt wenig Möglichkeiten . Heute haben sie schön nachgeholt. Und wie Toni nach der Rettung schrieb hat Wiggerl seine Flügel wohl zu nutzen gewusst.
Ach ja, wer den Schaden hat, armer Wiggerl .
Also falls schon 5 x da bitte löschen. Auf Facebook gefunden. Hier im Forum nicht so ausführlich mit den aussagestarken Bildern. Der arme Wiggerl. Und Toni war’s wohl heiß.
Da habe ich mich wohl sehr geirrt
Danke David und einen schönen Abend
… ein Bock auf einem Stein wars scho … … …
Vielen Dank liebe @Ellen250 fürs Einstellen .
14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Warum verstehen sich manche Bartgeierjungvögel und manche nicht?
6:30 Uhr Jetzt gab es einen kleinen Kampf an der Tränke, nach dem gewohnten Muster.
Vinz macht mir immer größere Sorgen… )-:,
hier die Bilder, einfach total grundlos ging er auf Wiggerl los.
Toni kennt inzwischen ja meine Meinung dazu!
Der arme Wiggerl Ich mache mich jetzt gleich auf ins Klausbachtal und freue mich riesig, die beiden durchs Spektiv zu sehen
Aber immerhin hat Wiggerl sich behauptet und widersetzt.
Jetzt, um 6:55 Uhr, fressen die beiden friedlich im unteren Bereich der Nische.
06:58
Die Richtung stimmt (bloß das Alter noch nicht ganz…):
Ich warte nur auf die Windböe 104 und 105 Tage sind sie heute alt.