Sonntag früh wie Samstagabend, inclusive Regen:
5:23 Uhr Beide munter. Gemeinsames friedliches Frühstück an der Tränke.
Guten Morgen, weit voneinander entfernte Plätze wurden eingenommen. Ich habe das Gefühl, dass die beiden keine Freunde mehr werden.
Wiggerl unterwegs zu Vinz, er sucht wohl Kontakt, hält aber lieber Sicherheitsabstand.
Erstmal Klo gehen und Schwingen ausbreiten, da macht er nichts falsch.
Vinz schaut zwar hin, kümmert sich aber primär um sein Gefieder.
So 7.20 Uhr
Leider zieht Nebel auf, es regnet. Vinz geht zielstrebig zum Wiggerl rüber. Der stellt sein Gefieder auf. Er fühlt sich gar nicht wohl und versucht auszuweichen. Vinz drängt ihn an die Wand, beschließt aber kurzfristig lieber auf Futtersuche zu gehen.
So 8.30 Uhr
Vinzenz war es langweilig. Er hat zunächst umhergeschaut, was seine Aufmerksamkeit fesseln könnte. Sein Schnäbelchen pendelte sich wie ein Wetterhahn immer wieder beim Anblick auf den in der Ecke sitzenden Wiggerl ein, der ab und zu ein scheues Auge riskierte in der Hoffnung, dass der Kelch doch bitte an ihm vorüber gehen möge. Weit gefehlt! Vinz griff an, wobei Wiggerl die Aktion jedoch so unattraktiv gestaltete und damit Vinzenz’ Erwartungen derart enttäuschte, sodass Vinz recht bald sein Interesse verlor.
Vinz der dominante @Recka Angenehmen Sonntag noch.
Wiggerl erteilt passiv eine Schulstunde in Nischen-Geografie.
Wenn er sich hier aufhält …
… entspricht das exakt dem Platz an der Kante
(oben Vinz)
Ganz, ganz tolle Videos habt Ihr gestern eingestellt. Da geht das Herz auf.
Vielen herzlichen Dank dafür!
14.35 Wiggerl hatte den Stammplatz vom Vinzenz eingenommen und Vinz hat ihn jetzt vom Thron gestoßen.
15:32 Uhr
Vinzenz war oben am obligatorischen Fels.
Hat angefangen mit dem Flügelschlagen und ist direkt auf Wiggerl zu. Der war wie immer in Steillagestellung.
Also Vinzenz😬
Wiggerl zwick Ihn mal, Du mußt Dich wehren
Ich sehe nur noch einen Barti oben am Fels - wo ist der Barti?
Oberes Bettchen ist belegt
@Dorie ok, hab gerade eine kurze Bewegung gesehen
Müsste Wiggerl sein im oberen Bettchen.
Er hat sich nach dem Angriff von Vinzenz sofort zurück gezogen!
Ich habe Wiggerl auch gerade überall gesucht aber nicht im oberen Bettchen. Warum nur?
Wenn ich davor nicht geschaut hätte @TinaNRW , würde ich Ihn auch nicht finden
Info: Die obere Cam hat gerade einen Stillstand.
Wunderte mich schon über die eigenartige Haltung des Vogels.