Bartgeier Webcam 2024

18:28
Man sieht ihn auf Cam 1

4 „Gefällt mir“

… ja, jetzt wieder … da ist er direkt neben dem Zaun, wo es daneben nicht mehr weiter geht :wink: … auf meinem pic ist er nicht am Zaun :grin: … … …

1 „Gefällt mir“

… Essen gibts :grin: … … …

Bild ist von 18:50h

6 „Gefällt mir“

Da kommt Nachschub für hungrige Bartgeier

22 „Gefällt mir“

Man sieht Wiggerl, immer wieder ein Kick für uns🙂

13 „Gefällt mir“

Jetzt wird hinten noch Futter in der Rinne ausgelegt, falls einer oder beide sich morgen dazu entschließen die ‚große Flatter‘ zu machen. Das Buffet ist jedenfalls vorbereitet. :meat_on_bone: :poultry_leg: :bone:

9 „Gefällt mir“

Ich glaub da hat einer noch Hunger :meat_on_bone::bone:

14 „Gefällt mir“

Der Brocken ist geschluckt! :+1:

16 „Gefällt mir“

Ripperl im Flug :slightly_smiling_face:

20 „Gefällt mir“

… Abmarsch zur Rinne :smile: … … …

Bild ist von 19:00h

16 „Gefällt mir“

Da bekommt ‚fliegendes Buffet‘ wieder einmal eine völlig neue Bedeutung!

7 „Gefällt mir“

Das sind ja irrsinnig bequeme Schlafplätze, die unsere beiden sich ausgesucht haben. Gemütlich am Abgrund :joy:

9 „Gefällt mir“

Da werden die :leg: Muskeln bestimmt mit trainiert :muscle:
Könnt ich mir schon vorstellen, wissen tu ich es aber nicht :wink:

8 „Gefällt mir“

Bischen weiter rauf, wäre beruhigender :blush:

10 „Gefällt mir“

:clap:t2::clap:t2::clap:t2: Sehr gut, wenn wieder was da ist.

Man darf gar nicht hinsehen, wenn man weiß wie steil das ist. :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber die beiden müssen eben lernen mit den Gegebenheiten im Gebirge und Hochgebirge umzugehen. Sie werden sich künftig in irgendwelchen Felsnischen aufhalten und schlafen - wenn sie nicht gerade fliegend unterwegs sind. Und diese Nischen sind selten mit Tannenzweigen und Schafswolle ausgepolstert. Sie müssen ebenfalls lernen, mit dem widrigen und sich schnell änderndem Wetter zurechtzukommen und zwar alleine. Daher finde ich, dass es die beiden sehr gut machen. Sie können das schon einmal unter kontrollierten Bedingungen (Monitoring) üben und lernen.

18 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, dass sie es nicht lernen müssen. Sie können es einfach! Ein Geier hat keine Höhenangst. Gute Nacht ihr zwei.

9 „Gefällt mir“

Dienstag Nacht und Mittwoch früh:

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen, jetzt sind beide Bartis gut zum sehen. Alles friedlich
4.49 Uhr

9 „Gefällt mir“