Bartgeier Webcam 2024

Doch keine getrennten Schlafzimmer. Dafür gemeinsame Gefiederpflege. :smile:

16 „Gefällt mir“

@Wilhelm
Und die Gams auf dem Felsen hintem Zaun schaut genüsslich dabei zu.

11 „Gefällt mir“

Donnerstagfrüh kurz vor halb fünf:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen Bartis!
4:38 Uhr.
Der untere Barti übt schon fleißig, Wiggerl?

Nachtrag: ja, es ist Wiggerl
5:08 Uhr: Vinzenz ust nun auch wach geworden und streckt sich.

11 „Gefällt mir“

Jetzt sind beide wach, 05:12 Uhr.

4 „Gefällt mir“

05:40
Vinzenz trainiert schon, Wiggerl sieht zu:

V

18 „Gefällt mir“

Morgendlicher Besuch um 6.20 uhr

29 „Gefällt mir“

6.50
Was frisst der da, das hätt ich auch gern!

12 „Gefällt mir“

Beide gönnen sich jetzt ein ausgiebiges Frühstück, der Wiggerl hat sich ein bissl „in Sicherheit“ gebracht, weil ihm der Vinzenz vorhin schon mal ein Stück weggenommen hat :wink:.
Dem war allerdings noch vorher ein großes Stück, an dem er gerade „gearbeitet“ hatte, ausgekommen und den Hang runtergerollt, da haben sie beide sehr interessiert zugeschaut und hoffentlich auch was gelernt :sweat_smile:

Aber der Vinzenz steht immer noch strategisch falsch am Berg, der Wiggerl machts grade schlauer :wink:
Und jetzt zerren sie beide an einem Fetzen

als wenn da nicht genug liegen würde :wink:, aber das gibts ja bei uns Menschen durchaus auch…

14 „Gefällt mir“

Vinz beim Frühstück. Wiggerl möchte auch ein Häppchen, aber das nimmt Vinz ihm weg ohne großen Streit. Dann eben Flügeltraining und sich sein Frühstück woanders suchen.

18 „Gefällt mir“

Vinz mit Flügeleinsatz den Berg hinauf. Nach dem Frühstück ist bei den Bartis Ausruhen angesagt.

14 „Gefällt mir“

Flügel lüften ist angesagt😊 wss der Tag wohl bringen mag

10 „Gefällt mir“

Wiggerl bewegt sich unten am Pool, 2. Frühstück eingenommen. Derweil ist Vinz im Training mit einem großen Hüpfer.

Hüpfer Vinz 20.06.24

Vinz 20.06.24 - Kopie

13 „Gefällt mir“

11:09 - Durstlöschen und Gefiederpflege

15 „Gefällt mir“

Und heute doch ganz nah beisammen…

15 „Gefällt mir“

… so schauts aus! :bartgeier::bartgeier: … mit Geier-Unterhaltungs-Tönen :notes::+1: :smile: … … …

6 „Gefällt mir“

1150 Ja es geht doch zusammen :eagle::eagle:beide ganz friedlich im Schatten der Tränke

15 „Gefällt mir“

Was waren das für komische Klopfgeräusche ? Jetzt gerade wieder 12:09:10; 12:10.15

3 „Gefällt mir“

… hör mal :ear::ear: … wer da hämmert? :facepunch::hammer::thinking: :laughing: … … …

2 „Gefällt mir“

Doch, doch, Martina, die gab’s dann auch schon. Der Klang ist unterschiedlich, je nach Distanz zum Mikro.
Das Besondere war hier, dass Vinz und Wig (erstmals?) so schön gemeinsam tönten.

2 „Gefällt mir“