Bartgeier Webcam 2024

Seit dem Auswilderungs-Video kennen wir ja auch ganz andere Aspekte seiner „Natur“.
Wer sich so vehement einem Profi-Auswilderer
(72 Bartis!) widersetzt, braucht sich in kleinen Dingen gar nicht erst aufzuregen

4 „Gefällt mir“

09.13 Uhr, dachte jetzt wirklich, einer hebt am hellen Felsen gleich ab.

1 „Gefällt mir“

Da ist man nur kurz am nachlesen - und schon ist keiner mehr zu sehen…

Flink sind beide allemal! :joy:

2 „Gefällt mir“

Vinzenz hat einen Knochen im Schnabel zu Wiggerl an den Pool mitgebracht.

3 „Gefällt mir“

Gefunden!

3 „Gefällt mir“

Nochmal richtig relaxen!

8 „Gefällt mir“

Wiggerl und Vinzenz wissen, dass Ihr zuschaut. Die Show ist nur für Euch. :wink: :blush: :bartgeier: :bartgeier:
Ich hoffe, dieser Beitrag wird hier ausnahmsweise nicht verschoben. :sun_with_face: :pray:

2 „Gefällt mir“

Beide in den Nestern

10 „Gefällt mir“

Die beiden machen es aber auch spannend! Heute morgen 71 (!) Beiträge hier. OK - einer oder beide sind ausgeflogen. Aber sie lassen sich nicht in die Bartgeier-Karten schauen. Abwarten! Auf jeden Fall war das Monitoring-Team heute gut beschäftigt.

5 „Gefällt mir“

11.06
Wiggerl ist auf jeden Fall noch da, sitzt bei der Wassertränke.

1 „Gefällt mir“

11:17 - Beide sind da - einer an der Tränke, der andere im oberen Nest, der ist allerdings schlecht zu erkennen, nur bei Bewegungen
Nachtrag: Wiggerl an der Tränke, Vinzenz oben, Flügelmarkierung sei Dank :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt, 11:21, ist der Wiggerl schon wieder oben am unteren Nest, die sind heute sehr schnell unterwegs, die beiden Herren
und schon wieder weg, 11:23, jetzt 11:24, sind sie beide am oberen Nest, ganz nah beisammen :wink:
und um 11:34 Uhr ist der Wiggerl wieder bei der Tränke. Jetzt hör ich auf, das geht ja so weiter :wink:

3 „Gefällt mir“

Liebe Community,
Kurze Vorwarnung: die Webcam wird heute Abend aus notwendigen Wartungsgründen einige Zeit offline sein. Wie lange genau können wir noch nicht sagen, aber hoffentlich nicht länger als 1-2 Stunden.
Danke für euer Verständnis.

Hoffen wir, dass die beiden nicht gerade da ihren ersten Ausflug planen, aber ich würde eher auf morgens tippen… :wink:

45 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, lieber David, für die rechtzeitige Ansage, ohne die die Phantasie ( zumindest bei mir) zur Hochform aufgelaufen wäre.

Jetzt ist es ja recht ruhig. Weiß man denn, wann der späteste Ausflug im Rahmen des Projekts jemals war?

6 „Gefällt mir“

Einer ist wohl im oberen Nest, der andere leistet ihm Gesellschaft, indem er auf dem Grashügel daneben thront.

5 „Gefällt mir“

zumindest eine ausgiebige Mittagsruhe ist beendet

8 „Gefällt mir“

und jetzt: „Nach dem Essen sollst du (wieder) ruh’n“ :joy:

13 „Gefällt mir“

Also lang dauert es nicht mehr :wink:
IMG_3776

18 „Gefällt mir“

Beide schon auf Ihren Schlafpositionen um 18:20

10 „Gefällt mir“

Also die cams stehen jetzt
auf 18:36:26 bzw. 18:37:15
Für alle die @david.schuhwerk Information zu den Webcams nicht gelesen haben :wink:

Die cams gehen wieder bei mir!
Hoffe bei Euch auch

5 „Gefällt mir“