Seit dem Auswilderungs-Video kennen wir ja auch ganz andere Aspekte seiner „Natur“.
Wer sich so vehement einem Profi-Auswilderer
(72 Bartis!) widersetzt, braucht sich in kleinen Dingen gar nicht erst aufzuregen
09.13 Uhr, dachte jetzt wirklich, einer hebt am hellen Felsen gleich ab.
Da ist man nur kurz am nachlesen - und schon ist keiner mehr zu sehen…
Flink sind beide allemal!
Vinzenz hat einen Knochen im Schnabel zu Wiggerl an den Pool mitgebracht.
Wiggerl und Vinzenz wissen, dass Ihr zuschaut. Die Show ist nur für Euch.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird hier ausnahmsweise nicht verschoben.
Die beiden machen es aber auch spannend! Heute morgen 71 (!) Beiträge hier. OK - einer oder beide sind ausgeflogen. Aber sie lassen sich nicht in die Bartgeier-Karten schauen. Abwarten! Auf jeden Fall war das Monitoring-Team heute gut beschäftigt.
11.06
Wiggerl ist auf jeden Fall noch da, sitzt bei der Wassertränke.
11:17 - Beide sind da - einer an der Tränke, der andere im oberen Nest, der ist allerdings schlecht zu erkennen, nur bei Bewegungen
Nachtrag: Wiggerl an der Tränke, Vinzenz oben, Flügelmarkierung sei Dank
Jetzt, 11:21, ist der Wiggerl schon wieder oben am unteren Nest, die sind heute sehr schnell unterwegs, die beiden Herren
und schon wieder weg, 11:23, jetzt 11:24, sind sie beide am oberen Nest, ganz nah beisammen
und um 11:34 Uhr ist der Wiggerl wieder bei der Tränke. Jetzt hör ich auf, das geht ja so weiter
Liebe Community,
Kurze Vorwarnung: die Webcam wird heute Abend aus notwendigen Wartungsgründen einige Zeit offline sein. Wie lange genau können wir noch nicht sagen, aber hoffentlich nicht länger als 1-2 Stunden.
Danke für euer Verständnis.
Hoffen wir, dass die beiden nicht gerade da ihren ersten Ausflug planen, aber ich würde eher auf morgens tippen…
Herzlichen Dank, lieber David, für die rechtzeitige Ansage, ohne die die Phantasie ( zumindest bei mir) zur Hochform aufgelaufen wäre.
Jetzt ist es ja recht ruhig. Weiß man denn, wann der späteste Ausflug im Rahmen des Projekts jemals war?
Einer ist wohl im oberen Nest, der andere leistet ihm Gesellschaft, indem er auf dem Grashügel daneben thront.
Also die cams stehen jetzt
auf 18:36:26 bzw. 18:37:15
Für alle die @david.schuhwerk Information zu den Webcams nicht gelesen haben
Die cams gehen wieder bei mir!
Hoffe bei Euch auch