Bartgeier Webcam 2024

Und Vinzenz, hat ihn Jemand gesehen?
7:50 Uhr
Wenn ich es richtig gesehen habe, sitzt Wiggerl links und rechts hat Vinzenz gerade kurz mit seinen Flügeln geschlagen.

Vielleicht sitzen sie wieder nah beieinander?

1 „Gefällt mir“

Vinzent dürfte echt den Abflug geschafft haben, wo waren denn die Foris?
Die Rabenvögel meckern ziemlich laut, da dürfte ein größerer Vogel in der Rinne rechts sein,
Wiggerls Blick geht auch immer wieder da hin, mal schauen, wo er wieder auftaucht.

Oder aber er ist richtig nach unten abgetaucht, bei Vinz ist alles möglich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wiggerl ist ganz nah am rechten Zaun, sieht er Vinzent?

Berichtigung: 08:02, nach den Geräuschen eben dürften beide im Bereich des rechten Zaunes abhängen, sie machen es richtig spannend!

4 „Gefällt mir“

Mist, gestern sage ich noch zu meiner Tochter, ich mache gleich nach dem Aufstehen die Webcam an, die fliegen sicherlich…aber in der morgendlichen Hektik nicht daran gedacht. Für mich sieht es jetzt, 08.01 Uhr auch so aus, als ob die Nische leer ist. @Karl, schön, daß du wieder da bist (schon Sorgen gemacht, nach dem Video-Verwöhn-Paket im letzten Jahr und so keiner Zeile in diesem Jahr)…vielleicht hast du im Laufe der Tage ein Video!!! :slight_smile:

Weiter oben in den Kommentaren haben sie aber welche tiefer am Hang an der Nische ausgemacht. Vielleicht doch kein Abflug?

1 „Gefällt mir“

Lieber Rupp,
die Webcams sind heute früh einige Male ausgefallen. Deshalb konnten wir nicht durchgehend beobachten.

2 „Gefällt mir“

Entwarnung, 08.05 Uhr Flügel auf der Cam mit Tränke am Hang zu sehen. Kein Abflug :-(.

Rechts in der Cam ist doch eine gelbe Blüte zu sehen. Links davon hinter einem Grasbüschel sieht man jetzt ab und zu einen Geierkopf und Flügel klappen.

1 „Gefällt mir“

ah… ok Andrea, das hab ich nicht mitbekommen, danke.

1 „Gefällt mir“

auf jeden Fall sitzt einer hier

6 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzen beide hier:
grafik

7 „Gefällt mir“

Also die beiden machen es wirklich sehr spannend. Lassen sich heut wohl nicht gerne beobachten…

6 „Gefällt mir“

Auch in diesem Jahr findet das Zitat des Moderators Hans-Joachim Kulenkampff Anwendung:

„Wie Sie sehen, sehen Sie nichts."

10 „Gefällt mir“

Barti oder kleine Felsennische? Aufnahme selber ist lt. Angaben von 8.40 Uhr.

Barti oder Höhle

Dann wäre der Barti aber sicherlich ein kleines Stück geflogen.

1 „Gefällt mir“

sie machen es vielleicht wie Wally: die Wanderstiefel anziehen und nach unten marschieren. :joy:

11 „Gefällt mir“

Seit ca. 1 h kein Barti zu sehen….
Gibt es Hinweise auf Abflug? Vielleicht auch vom LBV
? Wäre schon beeindruckend wenn beide gleichzeitig gestartet sind.

3 „Gefällt mir“

die gams ist in der rinne

3 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Vinzenz ist heute um exakt um 06:40:54 zu seinem Erstflug gestartet! Nachdem die Internetverbindung im Tal heute ein bisschen gezickt hat, hatten wir Glück, dass sich der Stream 30 Sekunden vorher wieder eingeschalten hat… :wink:
Wir werden jetzt das Monitoring erweitern und natürlich beide gut im Auge behalten.
Bald kommen die Videoclips vom Ausflug und eine Pressemitteilung.

66 „Gefällt mir“

BRAVO - sehr gut!!! vielen Dank, lieber @david.schuhwerk für die tolle Mitteilung!!!
viel Spaß da draußen, Vinzenz - dann wird Wiggerl bald nachziehen? schaung ma amoi! :wink:

13 „Gefällt mir“

lieber vinzenz, ich wünsche dir ein schönes leben in der freiheit. flieg schön :eagle:

16 „Gefällt mir“

Wiggerl ist noch da. Eben sah ich ihn rechts der gelben Blümchen mit den Flügeln schlagen.

9 „Gefällt mir“

Um 10.45 ist oben bei dem Grasbüschel an der Tränke ein Flügel aufgetaucht.

7 „Gefällt mir“