Wow. Eine tolle Nachricht. Herzlichen Dank. Dem Vinzenz ein schönes Leben mit vielen Flugkilometern… freue mich sehr.
Vinzenz wünsch dir ein langes und schönes leben .pass auf dich auf
Unser kleiner Wilder bereichert die Lüfte! Herzlichen Glückwunsch, liebes @LBV_Bartgeier_Team , zu diesem weiteren Meilenstein. Na, da gibt es ja mittlerweile eine bunte Geiertruppe in den Bergen, die hoffentlich für reichlich Nachwuchs sorgen wird. Vinz, viel Glück auf allen Deinen Wegen.
Großartig,. Alles läuft wie es soll. Viel Glück Vinzenz.
mutiger Vinzenz!
Allzeit gute Thermik unter den Flügeln, genügend Ripperl für dich und viel Glück!
Ich wünsche dir viele Lebensjahre in den Alpen, genieße dein Leben in der Luft!
Glückwunsch zu diesem weiteren Erfolg der Wiederansiedlung!
Also doch, ist er rechts in der Rinne gelandet, wo Wiggerl immer wieder hoch geschaut hat?
Vinzenz hat uns ausgetrickst, keiner hat den Abflug gesehen. Das Monitoring-Team kann natürlich die beiden von unten besser verfolgen. Die Kamera war kurzzeitig ausgefallen und erfasst auch nicht jeden Winkel der Auswilderungsnische. Herzlichen Glückwunsch dem Bartgeier-Team und Vinzenz ein glückliches Leben. Vielleicht haben wir das Glück, Wiggerl bei seinem ersten Flug zu beobachten.
Wie schön ist das denn! Jetzt wird Wiggerl auch nicht mehr lange warten und dann erkunden beide erstmal die Nische aus ganz anderer Perspektive. Und für euch ist wieder ein großer Moment in Erfüllung gegangen. Glückwunsch!!
11.24 Flattern am Hang vor der Wasserstellen-Kamera. Dachte im Augenwinkel schon, ein Anflug, aber ist wohl der zurückgebliebene Wiggerl.
Danke für die Info wünsche Vinzenz allzeit guten Flug auf seiner Reise durch die Alpen
Danke euch dem gesamten Bartgeier Team für eure großartige Arbeit freue mich schon auf das Video, Wiggerl wird ihm sicherlich auch bald folgen
Wiggerl, die Nische gehört ab sofort dir alleine, Vinzenz hat dich lang genug geärgert,
bereite dich jetzt ruhig auf deinen Abflug vor, hast es verdient.
11.38 Uhr, wie den Fotos zuvor und den Videoaufnahmen vor ein paar Minuten zu entnehmen ist, ist Wiggerl einmal in Richtung Nest der Tränken-Kamera gegangen und dann im toten Winkel verschwunden. Heute offensichtlich Kameraverdrossen. Zuvor dachte ich schon, er fliegt auch los. Man sieht, daß er gerne möchte, aber noch hadert. Er flatterte eifrig an der Kante.
ich glaube Wiggerl ist auch bald soweit - er ist zumindest eben um 11.38 Uhr sehr elegant mit Flügelschlag den Hang in der Nische hoch gekommen
Er will gerne und er wird auch noch!
Jetzt bin ich aber platt . Der Vinzenz ist abgeflogen und keiner hats gemerkt
Ich wünsch ihm ein schönes Bartgeier-Leben in der Freiheit
Vielleicht eine Zeitlang gemeinsam mit Wiggerl
Prinz Vinz mit der Federkrone hat „sein“ Reich verlassen und ist klammheimlich gestartet? Wie toll ist das denn?!
Alles Gute auf all deinen Flügen, du wirst dich gut durchboxen
Dem @LBV_Bartgeier_Team herzlichen Glückwunsch zum Erstflug unseres 7. Bartgeiers