Bartgeier Webcam 2024

Wiggerl ist wieder in seinem Nest :eagle:

18 „Gefällt mir“

… Wiggerl hat schon gecheckt, dass Vinzenz hier oben nicht mehr da ist … die ganze Nische wird hüpfend inspiziert, das Köpfchen ständig gedreht und alles beäugt und abgesucht … wo er nur stecken mag :thinking: :smile: … … …

12 „Gefällt mir“

@Doris Da kann ich mich nur anschließen.
Alles Gute für dich Vinzenz, pass gut auf dich auf. Wiggerl wird dir hoffentlich bald folgen.
Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Bartgeier-Team

4 „Gefällt mir“

Danke für die Information😊 @david.schuhwerk

Mein „Frederic Freiherr von Furchensumpf“ wie ich Vinzenz genannt habe😂hat heute den ersten Flug gestartet🥰

Ich wünsche Vinzenz allzeit guten Flug🍀 und vergiss die Halsgrube nicht Vinzenz und natürlich Wiggerl

Dem @LBV_Bartgeier_Team herzlichen Glückwunsch🍀

Vielleicht folgt Wiggerl auch die nächsten Stunden oder Tage😊

12 „Gefällt mir“

Nochmals, alles überprüfen meint Wiggerl

6 „Gefällt mir“

Ich war jetzt lang anderweitig beschäftigt, darum kam diese erfreuliche Nachricht erst mit Verspätung bei mir an :wink:
Ja, so ist das, man beobachtet stundenlang, dann setzt die Cam aus und hinterher gibts vollendete Tatsachen. Es ist sehr schön, dass der Vinzenz es jetzt gepackt hat, ich gratulieren dem ganzen @LBV_Bartgeier_Team und allen Helfern sehr herzlich und vor allem natürlich wünsch ich dem Vinzenz allzeit guten Flug und reichlich Ripperl :meat_on_bone: :bone: :bartgeierflug: :bartgeier:
Mal schauen, wann der Wiggerl hinterher fliegt!
Und ich freu mich natürlich sehr, dass es doch ein Video geben wird!!!

11 „Gefällt mir“

Kurzzeitig gut getarnt im hinteren Nest:

IMG_6852

Danach Mittagssnack:

Und jetzt noch besser getarnt :wink:

IMG_6854

10 „Gefällt mir“

Dieses Jahr nur als stille Beobachterin, aber freue mich sehr über die tolle Nachricht von Vinzenz’ Start in ein hoffentlich allzeit gutes Bartgeier-Leben. Wie immer ein ganz großartiger Job vom ganzen Bartgeier-Team❣️Tausend Dank.

19 „Gefällt mir“

Sehr schön!:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover: :bartgeier::+1:t2::+1:t2::+1:t2::clap:t2::clap:t2::clap:t2:

9 „Gefällt mir“

Wiggerl läßt sich den Appetit nicht verderben. Niemand stört ihn beim Essen und er nimmt sich viel Zeit. Mit vollem Magen wird er heute sicher nicht mehr abfliegen und gönnt uns so noch ein paar Stunden mit seinem imposanten Anblick. :poultry_leg: :meat_on_bone: :smiley:

Wigg mit Appetit 25.06.24

11 „Gefällt mir“

Hat jemand mitbekommen wo Vinz eventuell gelandet ist?

1 „Gefällt mir“

Ich seh in der Rinne mehrere dunklen Punkte, vielleicht sind dort mehrere Vögel. In Ermangelung seines WG-Partners muss Vinz jetzt Dohlen zwicken.

4 „Gefällt mir“

13.04 Uhr leider nur im Augenwinkel, aber war da nicht gerade ein größerer Vogel, der rechts an der Nische vorbeiflog (Blickrichtung ins Tal)? Nur im Augenwinkel gesehen.

Nachtrag: Ggf. auch nur ein Insekt. Wir werden ja sehen, ob Vinzenz noch einmal zurückkommt.

1 „Gefällt mir“

Seppo, ich glaube, das hat keiner mitbekommen, aber David hat schon ein Video und eine Pressemitteilung in Aussicht gestellt. War es nicht aber auch so, daß der genaue Standort zum Schutze der Tiere geheim gehalten wird, weswegen die GPS-Sender-Daten auch nicht veröffentlicht werden in der ersten Zeit?

3 „Gefällt mir“

Da schaut schon man und schaut und weg ist Vinzenz!
Vinzenz recht hast Du, auch wenn wir Dich gerne live gesehen hätten :smiling_face_with_three_hearts:
Eine Frage an @david.schuhwerk
Bei mir sind die Kameras um 6.42 (± 30’) Uhr auf Endlosschleife gelaufen - Vinzenz am schwingen.
Du hast geschrieben, um 6.40 Uhr ist Vinzenz losgeflogen. Sehen wir die webcams zeitversetzt?
Um 6.50 Uhr war alles wieder da, außer Vinzenz :joy:
Tolle Leistung von Euch!

3 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. In den letzten Jahren war es aber so, dass sie manchmal nur in der Rinne oder im Gras gelandet sind nach den ersten Ausflügen- Jetzt warten wir einfach mal ab, der kommt bestimmt noch mal zurück.

1 „Gefällt mir“

… so, dann geht das wieder los, wie schon in den Jahren zuvor :face_with_monocle: … jetzt wird jeder schwarze Punkt verdächtigt :laughing: noch dazu wenn er sich scheinbar, anscheinend, wahrscheinlich oder whatshines bewegt oder auch nicht :wink: :grin: … … …

13 „Gefällt mir“

So habe ich gerade offenbar einem Fliegenschiss auf meinem Bildschirm maximale Aufmerksamkeit entgegen gebracht :joy:

6 „Gefällt mir“

@Melanie
Die GPS-Daten von Vinzenz und Wiggerl werden erst veröffentlicht, wenn sie den Nationalpark wirklich für längere Zeit verlassen haben. Das wird noch dauern.

6 „Gefällt mir“

Ich meine da unten ist Vinz

2 „Gefällt mir“