Bartgeier Webcam 2024

Der Wiggerl macht das genau richtig nach der doch anstrengenden Zeit für ihn. Er bekommt seine Ripperl auch ohne Entertainment für uns. :wink:

6 „Gefällt mir“

Freue mich für Euch!:+1:t2::four_leaf_clover::clap:t2:

5 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk lieben Dank🥰

3 „Gefällt mir“

Vinzenz ich komme auch bald nach🦅

22 „Gefällt mir“

Nein, die Kameras sind nicht zeitversetzt (die Zeitangabe oben links am Screen sollte im Stream immer mit der Echtzeit übereinstimmen).
Kurz vor dem Ausflug gab es eine Unterbrechung des Streams und manchmal braucht es danach mehrere Anläufe, dass sie wieder den Livestream aktiviert. Also einfach immer wieder mal die Seite neu laden.
Wenn es gar nicht geht, kann man auch mal den Cache des Browsers leeren, das hilft auch öfter.

24 „Gefällt mir“

Was hat der Wiggerl denn? Fast keine Gefiederpflege, fast kein Üben, nur futtern und sitzen. Sein Sparingpartner Vinzenz fehlt eindeutig und er vermisst ihn :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Aufkommendes :cloud_with_lightning: in der Halsgrube

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-webcam/

5 „Gefällt mir“

Mir kommt er heut auch bisserl gedämpft vor. Aber vielleicht ruht er auch nur, um für den morgigen Flug fit zu sein… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Interessanter Sitzplatz im Moment :wink:

8 „Gefällt mir“

Hey Peggy,

Vinz ist bis heute Früh oberhalb der Nische im Fels gesessen und macht gelegentlich kurze Übungsflüge (wenige Sekunden lang) in der Umgebung. Falls er mal auf der Kamera zu sehen sein sollte, dann halt nur einige Momente im Vorbeiflug. Sowas lässt sich schwer vorhersagen. :wink:

LG!

36 „Gefällt mir“

Wiggerl war heute Vormittag sehr aktiv.
Viele Flügelschläge, hin und her gelaufen, gefressen, geputzt, verdaut.
Er verhält sich ganz normal, soweit ich das beurteilen kann.

8 „Gefällt mir“

Lieber Toni @ToniWegscheider, was mich jetzt interessieren würde. Ist Vinzenz dann bis zur Nische im Etappenflug oder per Hopser gelangt?

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Wiggerl jedenfalls grade wieder recht fleißig!

8 „Gefällt mir“

Danke Dir, lieber David, für die ausführlichen Infos und vor allem natürlich für das schöne Video vom Ausflug! Was ich in der Pressemitteilung allerdings vermisse, ist das von Dir erwähnte Bild vom ersten Schlafplatz, das fände ich, und vermutlich auch noch andere Foris, doch auch noch interessant. @ToniWegscheider hat ja vorhin hier geschrieben, der Vinzenz wäre bis heute früh oberhalb der Nische im Fels gesessen?

9 „Gefällt mir“

Der schöne Wiggerl putzt sich ausgiebig. Ich finde die Schwanzfedern beeindruckend.

Danke an @david.schuhwerk und @ToniWegscheider für Eure prompten Zwischenberichte.

14 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Das Bild ist exklusiv im verlinkten Blogbeitrag unter dem Video… :wink:

11 „Gefällt mir“

Danke lieber David für die rasche Antwort, leider hab ich es bisher immer noch nicht gefunden, obwohl ich den Artikel bereits xmal gelesen hab. Ich werde es morgen nochmal probieren, vielleicht seh ich es dann…

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an.
Kein Bild zu sehen.

4 „Gefällt mir“

22.10 Uhr: seitlich am Hang an seinem gewohnten Nachtplatz, sieht man den Wiggerl :eagle:. Ich glaube, es regnet schon wieder. :cloud_with_lightning_and_rain: Hoffentlich hat Vinzenz auch einen guten Nachtplatz gefunden.

6 „Gefällt mir“

Ich seh das Bild jetzt auch nicht mehr🤔

4 „Gefällt mir“