Bartgeier Webcam 2024

Man möchte ihn anschubsen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Unten auf dem Stein sitzt ein größerer Vogel, wie es mir vorkam, Flügelbewegung konnte ich kurz sehen, aber obs evtl. Vinzenz ist, konnte ich nicht erkennen.

15 „Gefällt mir“

und wiggerl schaut auch in die Richtung…

wie mache ich das blos, wie komme ich dahin?

Jetzt zieht der Nebel ein. Schade.
Ich tippe darauf, dass der Wiggerl heute noch nicht ausfliegt. Der läßt sich noch Zeit.

5 „Gefällt mir“

Das kann gut sein, aber er trainiert wieder sehr eifrig und hebt auch mal ein bissl ab!!!
Grade hab ich mich gefragt, wo er ist, man hörte ihn, aber ich hab ihn nicht gesehen, dabei sitzt er in der Wanne, wo ja nur noch wenig Wasser drin ist. Aber er genießt es offensichtlich, man hört es jetzt auch plätschern :wink:

12 „Gefällt mir“

Das haben wir ehrlich gesagt nicht klären können. Nach dem Erstflug haben wir von verschiedenen Positionen aus stundenlang nach ihm gesucht und ihn dann erst an der Stelle im Fels links oberhalb der Nische entdeckt. Einen Flug hätte das Team vor Ort sicher bemerkt, wahrscheinlich ist er also von seinem ursprünglichen Landeplatz „heimlich“ zu Fuß dort hinauf gekraxelt. Aber gestern hat er schon unglaubliche Flüge gezeigt, wir waren total verblüfft, wie weit und hoch er an seinem zweiten Flugtag bereits kommt. Zu Fuß gehen liegt ihm offenbar nicht mehr. :wink:

52 „Gefällt mir“

Wow! Vielen Dank @ToniWegscheider! Einfach tolle Burschen, auch die ohne Schnabel! :joy:

17 „Gefällt mir“

10:14 - seit ein paar Minuten sitzt Wiggerl an/in der Wanne und versucht ein Bad zu nehmen

6 „Gefällt mir“

Er war auch richtig drin und wieder die typischen Bewegungen fürs Färbebad

Nachtrag: er kann gar nicht genug kriegen, man hört jetzt sogar das Plantschen (10:28)

14 „Gefällt mir“

10:32 Wiggerl kriecht quasi in die Wanne um das letzte Nass zu ergattern.
Wie gerne würde ich gerade mal 2 - 3 Eimer Wasser durch den Bildschirm in die Wanne schütten :joy:

13 „Gefällt mir“


Nach dem Baden erstmal Pflege und aufplustern…wer weiß, macht er sich für den baldigen Ausflug schön…

14 „Gefällt mir“

Der sieht aus. Herrlich. :grin:

Wiggi kostet nochmal alle Luxuseinrichtungen voll aus.

4 „Gefällt mir“

Seine Hoheit Wiggerl

30 „Gefällt mir“

Nach dem Bad die Flügel trocknen:


15 „Gefällt mir“

Wiggerl übt wieder fleißig :eagle:

17 „Gefällt mir“

Wie Wiggerl dort gerade hockt, so gemütlich und knuffig – direkt zum Knuddeln :smiling_face_with_three_hearts:

Ich weiß, ich weiß: Nicht zu empfehlen :crazy_face:

15 „Gefällt mir“

Doch, im Geiste schon.

5 „Gefällt mir“

11.51
Er sitzt nur da und schaut in die Gegend.
IMG_1696

7 „Gefällt mir“

Wow, was für ein Bild. Zum niederknieen.
Er ist ein Prachtkerl

5 „Gefällt mir“

Kannt a bissel muffeln :rofl::rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

15.57
Wiggerl hat seine Mittagsruhe beendet, macht ein wenig Flügeltraining und sucht dann nach etwas zum Fressen.

21 „Gefällt mir“