Bartgeier Webcam 2024

Wiggerl hat sich hingelegt und erholt sich von seinem Tag heute: baden, fressen, Spaziergänge, Naturbeobachtungen und Flügeltraining. Da wird er gut schlafen. :sleeping_bed: :stars:

17 „Gefällt mir“

18:44 Ob sich Wiggerl schon zur Ruhe begibt?

Jedenfalls hat er, als ich ihn knipste, gleich danach herzhaft gegähnt, wie es aussah. Foto stell ich nicht mehr ein, es wäre in etwa das gleiche wie das von @Recka

11 „Gefällt mir“

Hat sich denn Vinz schon mal in der Nähe blicken lassen, wie damals Bavaria, als sie die in der Nische verbliebene Wally besucht hat, indem sie nach ihrem Erstflug zu Fuß die vordere Rinne hinauf gewandert kam oder sich mit Wally oben oder unten am Zaun getroffen hat?

14 „Gefällt mir“

aber die beiden haben wenigstens noch miteinander „gegeiert“
und bavaria hat man immer wieder fliegen gesehen in der halsgrube

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen, es regnet. Wiggerl bleibt dennoch auf seinem Schlafplatz.

9 „Gefällt mir“

4.47 Uhr


Wiggerl ist schon rege, trotzt regen. Er schaut sich interessiert um
Bei dem Wetter wird seine Badewanne wieder gefüllt. Und wenn er noch ein paar Tage bleibt, so kann er nochmals richtig planschen.

11 „Gefällt mir“

Regnerisch — und bei Wiggerl nach wie vor keinerlei Hektik :+1::grinning:
.

16 „Gefällt mir“

6:07 Uhr
Seit 4:15 Uhr habe ich keinen Flügelschlag gehört oder gesehen.
So ruhig war es in den letzten 2 Wochen nicht.
Wiggerl hat die Ruhe weg :smiley:!

6 „Gefällt mir“


Tja…wenn die Badewanne leer ist, dann nimmt Wiggerl halt eine ausgiebige Dusche. Und hat die Ruhe weg… Geflogen kann später auch noch werden… :innocent:

15 „Gefällt mir“

Bin ja schon da, aber so war es um 5 Uhr 30


Und so aktuell

Von Vinz keine Spur

45 „Gefällt mir“

7.18
Wiggerl sitzt unten bei der Wasserstelle, die Wanne füllt sich wieder durch den Regen.

16 „Gefällt mir“

Wiggerl gefällt der Regen, nachdem er eh gerne badet. Jetzt wird erst mal gefrühstückt.

Frühstück im Regen 28.06.24

22 „Gefällt mir“

Flügel-Trocknen
und danach gut schütteln um 7.40 Uhr.

21 „Gefällt mir“

Jetzt noch eine kräftige Bö und …
grafik

15 „Gefällt mir“


Kurz vor 8h…

26 „Gefällt mir“

Es könnte sein, dass Vinzenz gegen 8.09 Uhr unterhalb vom Blumenbüschel im Vordergrund am Grashang geflogen und auch kurz gelandet ist. Dieser große Vogel flog dann unterhalb der Nische nach links weiter.
Vielleicht ist er mal auf Cam 1 zu sehen.

8 „Gefällt mir“

Unser @Christian ist ja schon oben…der würde den Vinz ganz sicher sehen, wenn er da wäre, wo Du ihn vermutest… :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wiggerl in Aktion

Wigg in Aktion 28.06.24

13 „Gefällt mir“

8.58 Uhr:
Das Gefieder scheint inzwischen trocken zu sein und Wiggerl ist schon sehr unruhig.

(Recka ist vor 2 Jahren als „einzige“ erst um 11.32 Uhr zum Erstflug gestartet.)
https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/beide-jungvoegel-sind-ausgeflogen/

11 „Gefällt mir“

9.11 Uhr. Immer wieder suchen. Jetzt versteckt er sich vor dem Regen und schaut immer wieder nach oben.

9 „Gefällt mir“