Bartgeier Webcam 2024

Nachdem Wiggerl ab 15.30 Uhr an zwei verschiedenen Stellen lange ruhig da sass und nur den Kopf prüfend bewegte, ruht er seit 16.13 Uhr wieder.

7 „Gefällt mir“

17:25 drüben an der Rinne ist gerade der Lieferservice gelaufen

5 „Gefällt mir“

@DorisS War das wirklich der Lieferservice. Dann würde ich noch ausharren, obwohl was zu erledigen. Es ist jetzt 17.49 Uhr, aber niemand zu sehen. Brauchen sie so lange?

Wenn es wirklich der Ripperlservice war, habe die vielleicht nur nahe der Rinne ausgelegt, um den Wiggerl zulocken.

6 „Gefällt mir“

Da ist jemand an der Rinne hoch gelaufen.
Vielleicht damit Wiggerl ausfliegt , und mit Vinzenz dann frühstücken kann :wink:

5 „Gefällt mir“

18.01 Uhr Ungewollter Beinahe-Abgang von Wiggerl. Er war gerade Kopfüber nach unten und hat sich nur durch ausgebereitete Flügel gehalten.

7 „Gefällt mir“

… 18:06h … ob ich da runter soll? :bartgeierflug: :thinking: … nö, nö, … da bin ich doch schonmal runtergerasselt :laughing: … auch wenns nicht an mir lag :wink: … … …

18 „Gefällt mir“

Vielleicht bereitet er schon seinen Abflug für morgen vor. Von da aus kann man sich fast nur durch Flug entfernen. So richtig wie startklar wirkt er auf mich noch nicht. Aber, er soll sich die Zeit nehmen. Wenn der Zeitpunkt stimmt, stimmt er.

5 „Gefällt mir“

Snap_2024.06.28_19h16m02s_010_

Abendliche Gefiederpflege

16 „Gefällt mir“

Nun möchte ich auch mal danke sagen dem @LBV_Bartgeier_Team und allen Foris für all die tollen Bilder, Videos und Beschreibungen der letzten Tage. Ich hatte wenig Zeit zu schauen oder zu schreiben. Nun konnte ich so viele Ereignisse super nachverfolgen. Aufregend und schön ist es.
Die Beobachtung der so unterschiedlichen Entwicklungen und Eigenarten jedes Bartgeiers liebe ich sehr. Jeder ist eine Persönlichkeit.

25 „Gefällt mir“

20:09 das Geräusch war wieder zu hören :ear:
:joy:

3 „Gefällt mir“

… das meinte ich mit dem zweiten Satzteil :grin: … … …

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/1697?u=joe

1 „Gefällt mir“

21.59 Uhr Komisch, es sieht aus, als ob oberhalb von Wiggerl ein zweites Tier sitzt. Ein Barti? Ein anderes Tier? Täuschung? Ich mache es im Dunkeln immer daran aus, wenn man ab und zu ein helles Auge sieht. Da hier aber nichts weiter in den Kommentaren steht, wird wohl Vinzens nicht eingeflogen sein?

1 „Gefällt mir“


Der leuchtende Punkt ist der obere Teil des Zaunpfostens.
Im Nachtmodus spiegelt sich dort die Infrarotbeleuchtung der Webcam.

42 „Gefällt mir“

Ca. 19 Uhr. Wiggerl wie jeden Abend.

Heute konnte ich in der Arbeit Vinzenz öfter beobachten. Vormittags ist er geflogen, am Nachmittag in der Rinne hoch marschiert, mit herrlichem Flügel schlagen. Das Video über seine Flugkünste (Top: „Vinzenz ist ein Flugtalent“) ist wunderbar.

11 „Gefällt mir“


.

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Wiggerl regt sich so langsam.

17 „Gefällt mir“


Wiggerl übt schon fleißig…

20 „Gefällt mir“

5.22
Wiggerl ist unterwegs auf Ripperlsuche.

23 „Gefällt mir“

Welcher Geier war denn eigentlich bisher der längste Nesthocker?

1 „Gefällt mir“