Im Zentrum Guadalentin, aus dem die bisherigen 4 „bayerischen“ Geier-Mädels stammen, sind 7 Brutpaare mit Nestbau und Paarung beschäftigt.
Die Eltern von Recka (und Wally) und Bavaria sind auch darunter.
Quelle:
„www.4vultures.org /Vulture Conservation Foundation (VCF) – Alle Rechte vorbehalten“.
Der Tiergarten in Nürnberg ist zwar kein Zuchtzentrum für , trotzdem frag ich jetzt mal hier in die Runde bzw. auch ans @LBV_Bartgeier_Team:
Hat denn jemand eine Info, ob auch heuer in Nürnberg ein oder sogar 2 Eier gelegt wurden?? Auf der Homepage selber in Nürnberg und auch sonst hab ich nix gefunden…
DAS ist genau der Top, den ich gerade gesucht habe. Wo gibt’s . Kann wer den bewerben, in den Vordergrund stellen (dafür bin ich leider nicht PC fit genug)? Auf Facebook habe ich gesehen, Sisi’s Eltern in Innsbruck haben auch ein Ei und Mascha und Hans in der Schweiz auch.
Hallo Ellen @Ellen250
Das Thema ist ja bereits angelegt und du hast es entdeckt. Vielleicht stellst du es auf „Verfolgen“ ein. So erscheint es immer bei den ungelesenen, aktuellen Themen, wenn ein neuer Post eingestellt wird.
@Ulrike
Da ich das Thema länger angeschaut habe ist es jetzt bei mir „oben“. Ich weiß nicht wie ich es z.B. mit Mascha und Hans zusammen bringen kann. Wäre schön wenn alle hier zusammen gefasst wären. (ich probiere mal).
Hallo @Ellen250, für Mascha und Hans haben wir das eigenes Thema. Es läuft durchgehend übers Jahr und wird nicht mit der jeweils aktuellen Brutsaison verknüpft.
Danke für Eure Antworten. Ja auf den verschiedenen Seiten findet man. Ich fände es toll, wenn alle Eier und weiterer Brutverlauf so auf 1 Seite gesammelt wären. Ich hatte jetzt 3 Tage frei, Zeit zum „surfen“. Jetzt ab morgen wieder Arbeit, danach bin ich platt und schaue nur kurz hier.