Da kann ich mich auch anschließen
Danke dem LBV Team ihr macht einen super Job
den kurzen Bericht geguckt - bei den Mädels in der Nische nachgeschaut - alles gut!
Ein Riesengroßes Danke ans gesamte Team!!! Mit Ausnahme vom Wetter, dass IHR nicht zu verantworten habt, scheint ja wirklich alles reibungslos gelaufen zu sein.
Besonders nett find ich übrigens, dass Recka den Platz für ihr „Bettchen“ an der Stelle bekommen hat, wo letztes Jahr ihre große Schwester, unsere unvergessene Wally, Einzug hielt
Wunderbare Bilder und meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle, die an dieser Auswilderung mitgewirkt haben.
Jetzt könnt ihr wieder lesen.
„Hut ab“ vor der Leistung des LBV-Teams und der Nationalpark- Mitarbeiter. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz und euer Engagement. Denn die nächsten Wochen werden für das Team bestimmt auch anstrengend und spannend. Ich hoffe, dass mit den beiden alles gut geht und wir sie bald wieder fliegen sehen werden.
Danke - das freut mich sehr! Ich find es nämlich echt schön so in einem „Faden“ zu lesen, wie viele Leute mit dem Team gestern mitgefiebert haben und ihm - jeder auf seine Weise - dankeschön sagen und gratulieren.
Schade, dass das Wetter gestern dermaßen schlecht war und die Technik verrückt gespielt hat! Teilweise konnte ich die Auswilderung dennoch mit verfolgen auch, wenn’s Bild geruckelt hat
Nichtsdestotrotz schmälert dies die Leistung des Teams in keiner Weise! Schön, dass alles gut gegangen ist und ich hoffe es bleibt alles gut bei den beiden Mädels
Viel Glück und Erfolg weiterhin bei eurer Arbeit
Liebe Bartgeier-Fans,
auch wir möchten uns im Gegenzug herzlichst für eure Unterstützung und die guten Wünsche bedanken! Es war gestern wirklich ein harter Tag, das Wetter hätte fast nicht schlechter sein können und durch Ritzen in der Nische kamen Sturzbäche herausgesprudelt. Vom Team hatte wohl kaum jemand zum Schluss einen trockenen Faden mehr am Leib, trotz guter Regenkleidung. Da waren Dagmar und Recka durch ihr dachziegelartiges Großgefieder und die dicken wolligen Daunen darunter besser geschützt als wir. Beide haben nach einer Erholungsphase auch gleich gefressen und eine ruhige erste Nacht in ihrer neuen Heimat verbracht. Momentan sitzen sie meist an einer weitgehend vor Spritzwasser geschützten Stelle, die leider von den Webcams durch einen Felsvorsprung nur schlecht eingesehen werden kann. Aber wenn morgen das Wetter besser wird, erkunden sie sicher gleich einmal die Nische und einander. Wollen wir ihnen gemeinsam die Daumen drücken, dass sie sich trotz ihrer sonnenverwöhnten Heimat gut unter nordalpinen Verhältnissen einleben und keinen Begrüßungsschnupfen bekommen.
Herzliche Grüße
Toni
@ liebes bartgeierteam
auch von mir lichen glückwunsch zur erfolgreichen auswilderung.
großes chapeau
Lieber Toni,
Dir und Deinem Team, vor allem auch denjenigen, die im Hintergrund mitarbeiten, ein herzliches Danke für das, was Ihr gemeinsam leistet. Das verdient allergrößten Respekt
Liebe Bartgeier Community,
Auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare und die großartige Unterstützung!
Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Geier-„Nachwuchs“ gestern in ihr neues Zuhause bringen konnten und alles gut geklappt hat. Nun beginnen wieder spannende Wochen und Monate, in denen wir die beiden Mädels sehr gut kennenlernen und mit ihrer Entwicklung mitfiebern werden.
Wir freuen uns aber auch über Euch, unsere tolle Bartgeiercommunity, die uns treu begleitet und auch - mehr oder weniger - gut hier ins neue (und wie ich finde großartige) Forum hinüber gewandert ist.
Auch wenn es so manche Startschwierigkeiten gab und auch weiterhin geben wird, denke ich, dass wir das mit eurer Hilfe alles gut hinbekommen werden und uns auf einen spannenden Sommer mit unseren Schösslingen freuen können.
Bitte entschuldigt, das wir nicht ständig im Forum präsent sein können, aber wir versuchen uns regelmäßig upzudaten und werden auch durch die Mods und das LBV Team super informiert.
Zum Abschluss ein kleines Bild von gestern aus einer der Fotofallen, damit ihr diesen Blickwinkel auch mal gesehen habt.
Schöne Grüße und viel Spaß beim zuschauen!
David
Danke für deinen Bericht aus erster Hand, lieber Toni! Ich - und ich denke wir alle hier - sind einfach nur glücklich, dass ihr sämtliche gewiss nicht grad kleinen Probleme dieses denkwürdigen Auswilderungstages so gut gemeistert und die beiden Geiermädels wohlbehalten in ihrer Nische abgeliefert habt. Nur mit Petrus werd ich noch ein ernstes Wörtchen reden müssen, des derfst glaum. Der hat sich gestern ja dermaßen daneben benommen. So geht´s ned, Bürscherl!
@david.schuhwerk
Vielen Dank für das Foto mei, die zwei total nass! Ich wünsche ihnen bald Sonne zum Trocknen und Wärmen
Euch weiterhin viel Erfolg LG
@ToniWegscheider
Den Schnupfen bekommt wohl eher ihr so nass wie ihr geworden seid
Vielen Dank für den Bericht und weiterhin viel Erfolg und Freude an eurem Projekt LG
Danke für das Foto. Da kann man mal die Gesamtsituation mit dem Wasserbecken und den Nestern sehen. Super! Dann kann man sich’s wieder besser vorstellen.
Auch ich möchte allen, die gestern fast Unmögliches möglich und erfolgreich gemacht haben, herzlich danken1 Ich nenne hier jetzt mit Absicht keinen Namen, denn mein „Hut ab“ gilt jedem, der beteiligt war, mit ganzem Herzen und vollstem Einsatz! Und es tut gut, heute in der Heimatzeitung, auf der ersten Seite, einen begeisterten Bericht zu lesen, inkl. der Erwähnung unseres Forums* und einem Foto der Beiden.
Ich wünsche Recka und Dagmar ein langes, gesundes freies Leben in den Ostalpen, auf dass sie zusammen mit Bavaria diese wunderbare Vogelart bei uns wieder zur Bereicherung der Natur beitragen. Und wenn so viele mit so viel Herz wie gestern bei der Sache dabei sind, wird das gelingen.
Ich freue mich auf die kommenden Monate mit Blick auf die Nische, auf die Halsgrube und auf die GPS-Karten!
*Ein Zitat aus der Zeitung als Ergänzung:
„Ein „traditioneller Name mit Heimatbezug“ so der LBV. Das sehen die Bartgeier-Freunde ein wenig anders. „Tonia“ wäre deren Wunsch gewesen. In Anlehnung an den Bartgeier-Experten Toni Wegscheider.“
Auch ich möchte mich gerne bei dem ganzen Team für eure Einsätze, ganz herzlichst bedanken🙂
Liebe Grüße aus Augsburg
wolke🌥
Danke David
Ihr alle macht eine tolle Arbeit.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch und den Bartis
Danke Toni für eure harte Arbeit.
Es war gestern trotz des widrigen Wetters wieder ein schönes Erlebnis
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.
@LBV_Bartgeier_Team, @LBV_Crew und alle anderen Beteiligten,
„Es ist zwar schon alles gesagt, bzw. geschrieben, aber noch nicht von mir“, so schließe ich mich einfach den vielen Gratulationen und Danksagungen und guten Wünschen usw. an.
Es ist einfach super, was Ihr geleistet habt und weiter leistet und ich freu mich total auf die nächsten spannenden Wochen!
Ich wünsche den beiden Neulingen bestes Gedeihen und Eingewöhnen und auch Euch allen hier im Forum eine tolle und erfreuliche Zeit.