@LBV_Bartgeier_Team Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug von Recka, sie hat es auch endlich geschafft eure Jubelrufe schalten bis Mönchengladbach. Wünsche dem ganzen Team noch eine schöne Zeit ![]()
Liebes @LBV_Bartgeier_Team ,
gerade habe ich den neuen Newsletter gelesen. Ich freue mich so sehr, daß die 2 Mädel so fit sind.
Wie stolz muß es euch machen, dass bis hierher alles so bilderbuchmässig abgelaufen ist!
Ich wünsche euch in den kommenden Wochen ganz viele Beobachtungen von (hoffentlich gemeinsamen) Flügen der 2 Bartis
Ich bin begeistert- habe sooo lange mitgefiebert- jetzt hat sie sich getraut. Habe letztes Jahr auch Wally’s Start sehen dürfen. Danke LBV-Team, dass ihr das möglich gemacht habt! Dagmar und Recka: alles nur erdenklich Gute für Euer Geierleben. Ich bin gerührt🫶
Bravo, Recka! ![]()
Die allerbesten Wünsche für ein langes Geierleben in Freiheit!
Perfekter Start am 123. Lebenstag! ![]()
Danke an das ganze @LBV_Bartgeier_Team für den Einsatz!
![]()
Genial!
Glückwunsch auch dem gesamten @LBV_Bartgeier_Team!
![]()
Danke @Karl für das tolle Video
und die Jubelschreie aus dem Tal sind auch mit drauf ![]()
Danke an das ganze Team, dass ihr uns teilnehmen lasst an dieser wundervollen Arbeit und macht weiter so ![]()
Ihr Geiermädels
Ich wünsche euch ein langes und gesundes Leben in den Alpen, passt immer gut auf euch auf und lasst euch ab und zu mal wieder blicken ![]()
![]()
Vielen Dank Karl, auf dich ist Verlass! Und herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team vor und hinter den Kulissen! ![]()
Liebes @LBV_Bartgeier_Team , @LBV_Crew , @LBV_Online_Redaktion , @Karl usw. nun möchte ich euch allen einmal den größten Respekt zollen uns Danke sagen, für eure große Aufgabe, wo ich mich nur wiederholen kann. „ALLES RICHTIG GEMACHT“ !!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebes @LBV_Bartgeier_Team,
herzlichen Glückwunsch! Endlich sind die ‚Kinder‘ aus dem Haus. Der Lieferservice kann sich einige Höhenmeter sparen und wir Zuseher können ab und zu die Augen entspannen.
Ich freue mich schon auf die spannenden Stunden und Tage im nächsten Jahr
Ciao Stefan
Ach wie schön ist das denn, Recka hat ihren ersten Flug absolviert und ist sicher von Dagmar beobachtet worden und sie freut sich auch sehr wie wir alle hier. Vielleicht fliegen sie jetzt zusammen. Sie kommen ja auch vielleicht mal zurück zu Besuch in die Nische , um den einen oder anderen Knochen abzuholen und uns Foris zu grüßen. Seufz…
Liebes Bartgeierteam, ihr macht einen Superjob. Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich freu mich sooooo….Großen Dank für den Einsatz und das immense Engagement des gesamten LBV Teams, welches dies alles ermöglicht.
Den beiden Bartis und dem Team alles, alles Gute.![]()
Danke.
Der Lieferservice hat nun aber insgesamt deutlich mehr Höhenmeter und auch mehr Gewicht am Rücken… ![]()
Vielen Dank, aber der Bringdienst muss jetzt im Gegenteil noch eher mehr Einsatz bringen: Die Futterplätze liegen teils deutlich höher und abgelegener als die Nische, und durch die Verluste die uns Fuchs, Kolkraben & Co. dort bescheren müssen wir auch einiges mehr an Futtermenge auslegen. Aber für unsere geschätzten Federviecher schleppen wir gerne bis in den Herbst Knochen den Berg rauf ![]()
Ihr seid einfach die Besten ![]()
@ToniWegscheider Einen Orden habt ihr euch in jedem Fall jetzt schon verdient ![]()
![]()
weiterhin gutes Gelingen für eure Mühen ![]()
![]()
![]()
@Doris da kann ich mich nur anschließen.
Danke an das gesamte Team und den beiden Mädels wünsche ich ein wunderschönes, langes Geierleben ![]()
![]()
Waren Sonntag in Berchtesgaden und Ramsau und haben leider den Erstflug von Recka, auf den ich so lange gewartet habe, verpasst ![]()
Wo die Wünsche zur Auswilderung 2022 aufgehört haben, fange ich 2023 neu an:
Liebes @LBV_Bartgeier_Team, zur heutigen 3. Auswilderung gratuliere ich ganz herzlich!
Ich hoffe, daß sich unser Pärchen gut einlebt und genauso gesunde, neugierige und glückliche Bartgeier werden, wie ihre Vorgängerinnen.
Ich hoffe, alle Beteiligten der heutigen Aktion kommen wieder gut im Klausbachtal an und haben sich keine Erkältung geholt.
Ein dickes Dankeschön auch wieder dafür, daß ihr das ganze Jahr über die Technik bereitstellt, damit wir das Gedeihen, ihre ersten Flüge und später ihre Positionen verfolgen können
Super habts des gmacht . Glückwunsch dem geamten @LBV Team und allen die im Hintergrund arbeiten
![]()
Liebes @LBV_Bartgeier_Team und alle anderen, die zum Gelingen der 3. Auswilderung beigetragen haben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass alles unter nicht grad einfachen Bedingungen offenbar reibungslos geklappt hat, und ein dickes Dankeschön, dass die Bartgeierinteressierten wieder live oder online dabei sein durften.
Es ist jedes Jahr Spannung und Freude pur!!
Mittlerweile seid ihr hoffentlich alle gut wieder unten angekommen und könnt euch von den Anstrengungen ein wenig erholen (und vielleicht mit einem guten Schluck anstoßen).
Glückwunsch auch für das Jahr 2023🍀für die reibungslose Auswilderung und ein „Danke“ an das gesamte @LBV_Bartgeier_Team
Ohne eure kompetente Arbeit und Hilfe, gäbe es dieses tolle Projekt bestimmt nicht, was wir immer wieder wertschätzen und auch bewundern.
Wir wünschen euch für die Zukunft, dass es ohne Verluste weitergeht und wir uns lange an diesen wunderbaren ![]()
erfreuen können und dürfen.
Nur das ist möglich durch euren unermüdlichen Einsatz🙂für die Bartgeier🦅und die Natur.
Besonderen Dank auch an die Auzuchtstationen unserer ![]()
die es mit ermöglicht haben, das Projekt weiter fortzuführen.
Lieben Dank an🌺 alle die dieses tolle Projekt unterstützt haben und es weiter unterstützen werden.
Auch ein Danke an unsere Ranger, die unsere Bartis mit Futter versorgen, in dem doch nicht ungefährlichen Gelände.
Sollte ich noch jemand vergessen haben, einfach ein „DANKE“ an alle💕
Wir wünschen Sisi und Nepomuk ein gesundes und langes Barti Leben🍀
Liebe Grüße Helga🌺