Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

Eglazine, flieg bitte wieder in die Berge ( hoffentlich bist du für die Strecke gut gestärkt) und um Frankfurt mach einen großen Bogen wegen der Flugzeuge @Uwe :grinning: .
Guten Flug :bartgeierflug: :four_leaf_clover:

13 „Gefällt mir“

Ja sag mal Uwe vorgestern hat Hänsel seinen Standort verlassen und jetzt auch Eglazine.
Hoffentlich hat sie genug Thermik und sie findet den Weg in die Alpen. Ich drück ihr ganz fest die
Daumen.
Viel Glück Eglazine :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :fist:t4: :fist:t4: :fist:t4:

12 „Gefällt mir“

So schöne Fotos nochmal :heart: schade dass sie nicht mehr in deiner nächsten Nähe ist @Uwe da haben wir so viel von ihr sehen können :heart::heart::heart: glückliche Reise eglazine :bartgeier: :feather: :bartgeierflug:

10 „Gefällt mir“

Gute Reise Eglazine :eagle: und allzeit guten Flug
Danke @Uwe für die schönen Aufnahmen :four_leaf_clover::two_hearts:

11 „Gefällt mir“

Seid gestern ist es hier sehr stürmisch, dazu noch Regen und in höheren Lagen Schneeregen. Vielleicht hat sie den Wind genutzt und es dem schlechten Wetter entflohen. :wink:

16 „Gefällt mir“

Hälst du uns auf dem laufenden sobald du neue gps daten hast??

10 „Gefällt mir“

Ja, mache ich. Aktuell wird noch ihr Standort vom 10.01.2023 zwischen Balve und dem Sorpesee im Sauerland angezeigt.:hugs:

16 „Gefällt mir“

Die GPS-Daten von Eglazine sind eben aktualisiert worden. Nun wird der Standort vom 21.01.2023 angezeigt.

32 „Gefällt mir“

@Uwe , zu Eglazine 's Abschied noch zwei herrliche Bilder für uns…da wünschen wir ihr guten Flug weit weit weg von jeglicher Motorisierung…Herzlichen Dank, dass wir dich begleiten durften im Siegerland, und herzlichen Dank für Wort und Bild, lieber Uwe :pray:

17 „Gefällt mir“

Ja genau Uwe da hast du deine Stunden mit Eglazine verbracht :hugs:Jetzt warten wir mal gespannt auf die nächsten Daten oder Sichtung.

Auf dem Bild sieht man erst die vielen nervenden Krähen.

13 „Gefällt mir“

@Uwe Hallo Uwe! Weisst du, ob unsere Freundin Eglazine es Richtung Südwest geschafft hat. Ich wäre schon froh, sie in den Vogesen oder dem Jura zu wissen.

6 „Gefällt mir“

Danke, dass du fragst - ich schau fast täglich auch auf die GPS-Daten beim VCF in der Hoffnung, Eglazines Weg weiterverfolgen zu können.
Zuletzt gemeldet hat sie wohl am 24.01.2023

Snap_2023.02.09_11h29m29s_015_

Snap_2023.02.09_11h33m22s_016_

Vielleicht hat @Uwe ja noch andere Infos über ihren weiteren Verbleib :wink:

7 „Gefällt mir“

Liebe @Dodo/@IreneSpann,

ich schaue auch täglich.:wink: Momentan hält sie sich wohl etwas südlicher auf.

Im „Steckbrief“ von Eglazine gibt es einen neuen Eintrag, diesen hat mir unser lieber Toni eben mitgeteilt.

https://4vultures.org/blog/bearded-vulture-eglazine-winters-in-germany/

25 „Gefällt mir“

@Uwe

Interessanter Bericht - mit DEINEM Foto :+1::clap::+1:

13 „Gefällt mir“

Super, dein Foto gleich vorne dran, @Uwe! Bericht lese ich später mit Übersetzung :wink:

8 „Gefällt mir“

@Uwe Die schöne Eglazine ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Bartgeier Dame so wie sie durch Europa tourt :bartgeier: :bartgeierflug:.

10 „Gefällt mir“

Eglazine ist eine Botschafterin für Bartgeier und das auch für „Flachländer“! :smile: :bartgeier: :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

@Ulrike das hast du jetzt perfekt formuliert :+1: :grinning: und vielleicht wächst dadurch jetzt auch die Bartgeier Fan-Gemeinde, das wäre echt schön :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

@Uwe und alle anderen Lieben, die auf meine Frage antworten. Zuerst meinen Dank an alle genauso besorgten Foris! Das Verhalten von Eglazine ist doch schon sehr crazy. Was ich jetzt herausgehört habe, ist, dass es ihr unter den gegebenen Umständen wohl gut geht. Danke an alle! Bleiben wir an Ball!

11 „Gefällt mir“

Neue GPS-Daten von Eglazine.

28 „Gefällt mir“