Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

@Uwe
Du bist ein echter Glückspilz :four_leaf_clover::mushroom:

7 „Gefällt mir“

Ja @Uwe, das glaube ich dir. War schon ein ganz besonderes Erlebnis für dich, diesen großen schönen Vogel so nahe zusehen. Auch wenn Fortuna hier die Hände im Spiel hatte - du hast es im Film ja gesagt „ist wie ein 6er im Lotto“. Du hast es verdient :blush:

10 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn Eglazine wieder in den Naturpark Grands Causses zurückkehren würde. Ich war vor einigen Jahren dort und habe zahlreiche Geier über den Schluchten kreisen sehen. Dort ist es fantastisch. :hugs:

12 „Gefällt mir“

@Kiki vielleicht steuert sie auch die Pyrenäen an, dort wäre es doch ideal für sie :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ja @Moni1, das ist durchaus möglich. Einmal die Flügel breit gemacht und schon ist sie dort. Ist ja dann nicht mehr allzu weit, zumindest für Bartgeier-Verhältnisse. :+1::blush: Die Verpflegung ist dort sicher auch kein Problem. :meat_on_bone::bone:

8 „Gefällt mir“

Oh je, diese gefährlichen Drehbäume :no_mouth::thinking:
Es gibt inzwischen, zumindest im Brandenburgischen, mehr als genug.
Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten Energie zu gewinnen.
Wasserkraft, Geothermie, Solarenergie, Sparen, Biogas…

8 „Gefällt mir“

Neue Daten.

26 „Gefällt mir“

Sie fliegt genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Braves Mädchen!
So soll es sein. Bald bist du wieder daheim!

18 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist sie längst daheim, wenn man bedenkt, dass die Daten mit 11 Tagen Verzögerung veröffentlicht werden

15 „Gefällt mir“

@Uwe vielen Dank, dass Du uns informierst. :pray: Jetzt glaube ich auch, dass Eglazine endlich wieder daheim ist oder zumindest dort ist, wo sie es leichter haben wird, Futter zu finden.

16 „Gefällt mir“

danke @Uwe
ich freu mich jedesmal. wenn wir etwas von unseren schätzelchen hören oder sehen :+1:t3::kissing_heart::wave:t3:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, sie ist wieder zuhause! Sie erinnert mich an einen Handwerksburschen auf der Walz! Zumindest kennt sie jetzt einen Teil der „cuisine europeene“

8 „Gefällt mir“

@Uwe Herzlichen Dank für Deine Updates von Eglazines Wanderschaft. Ob sie nun sesshaft wird oder ob sie noch einmal Fernweh bekommt?

7 „Gefällt mir“

@Uwe extra :sparkling_heart: für dich, danke für die Info

Gute Reise Eglazine, pass gut auf dich auf🍀

Schönen Sonntag🌺

12 „Gefällt mir“

@Uwe ist das schön zu sehen, dass sie sich wieder auf den Weg nach Hause gemacht hat :hugs: :hugs: :hugs: - weg aus dem Flachland und hoffentlich ab in die hohen Berge, wo es mit Sicherheit viele leckere :bone: :bone: :bone: gibt
Gut gemacht, Eglazine :star_struck:

12 „Gefällt mir“

@Uwe da hat sich Eglazine wohl von Deutschland verabschiedet.Mal schaun ob sie in Frankreich bleibt oder sich noch die Schweiz anschaut :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Sie :bartgeier: hat wohl genug vom Flachlandessen :smiley: nun gibt es bestimmt wieder Gams und Steinbock :yum:

12 „Gefällt mir“

Und nochmal neue Daten :smiley:

Snap_2023.02.19_16h15m51s_030_

Snap_2023.02.19_16h16m54s_031_

24 „Gefällt mir“

Hallo ihre Berge, ich komme :bartgeier: :bartgeierflug: :smiley:

10 „Gefällt mir“

Jetzt pressiert es aber!

9 „Gefällt mir“