Dann sollen die Franzosen SOFORT bleifreie Munition vorschreiben - bitte, bitte für die Bartis!!!
Hab mal nachgeschaut: in den Niederlanden und in Dänemark ist Blei generell verboten. In Deutschland in NRW, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg.
Eglazine hatte - was das betrifft - mit den Niederlanden und NRW eine gute Wahl getroffen.
Sei bitte ein Bleifrei-Munition-Schutzengel in F bei ihr
Ob sie jetzt ihre Lehr- und Wanderjahre eher in dieser Region abschließen wird?? Wir dürfen gespannt sein, sie ist offenbar immer wieder für Überraschungen gut
Ach schön @Uwe jetzt ist sie wieder daheim. Aber schon der Wahnsinn wie sie geschickt die grossen Städte umflogen hat und dann doch die Heimat gefunden hat.
Das ist DEINE Eglazine.
@Uwe und schon fällt mir wieder ein Lied ein. Von den Three Lions gibt es das Lied ‚It’s coming home, Football’s coming home‘. Dies lässt sich prima umbenennen in
’ She’s coming home, Eglazine is coming home’
@Uwe Eglazine ist doch ein braves Mädchen, auch im französischen Wortsinn, wo dies Wort tapfer bedeutet. Sie ist auch genau so geflogen, wie ich das angenommen hatte. Et maintenant elle va dodo! ( Jetzt schläft sie)
Für mich besonders erstaunlich und ulkig war, dass auf der Karte ausgerechnet der Supermarkt Auchan vermerkt ist, bei dem ich in den Urlauben so oft einkaufte.
Kluges Mädchen, sie ist zum Glück umgekehrt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil sie ja offensichtlich eine Vorliebe fürs Flachland hat. Richtung Atlantik wäre nicht gut gewesen.