Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

image
image

Eglazine hat sich nur wenig „bewegt“.
Bestimmt hat sie einen wundervollen Ausblick von dort auf den Genfer See und die Schweizer Alpen. Traumhaft :smiling_face_with_three_hearts:

21 „Gefällt mir“

Da hat sie auch in der Luft Gesellschaft. :smiley: Am Crêt de la Neige ist ein Hotspot für Paraglider und Deltas. Und in dem Naturpark unterhalb findet sich bestimmt immer etwas zu fressen.

13 „Gefällt mir“

Sie bleibt in dieser Gegend

Snap_2023.04.03_12h59m44s_018_

18 „Gefällt mir“

ein Bericht des VCF über Eglazine - hab ich dank @DorisS Link über die geschlüpften Bartgeierküken von Guadalentín entdeckt, den sie in den Bartgeiernews aus anderen Ländern einstellte :smiley:

From Germany to France: The new travels of Bearded Vulture Eglazine - Vulture Conservation Foundation (4vultures.org)

19 „Gefällt mir“

Eglazine hat scheinbar ein gutes Futtergebiet für sich entdeckt und hält sich weiterhin in der Gegend auf

Snap_2023.04.08_10h32m31s_004_

Snap_2023.04.08_10h34m43s_005_

19 „Gefällt mir“

Das ist für mich schon sehr erstaunlich, wie bewegt das Leben von Eglazine zugeht.

8 „Gefällt mir“

Es gab keine allzu großen Flüge in den letzten Tagen, lassen wir uns überraschen, ob es sie nochmals Richtung Niederlande zieht :smiley:

Snap_2023.04.13_17h26m41s_024_

13 „Gefällt mir“

@IreneSpann lieber nicht - wo sie jetzt ist, ist es doch schöner als in den flachen Niederlanden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Neue Daten von Eglazine

18 „Gefällt mir“

Besucht Eglazine jetzt die Ruine des Klosters Cluny? Sie ist vielleicht ein wenig südlicher von der Abtei.

3 „Gefällt mir“

Eglazine hat wieder ein „Dreieck“ vollendet :wink:

Snap_2023.04.18_08h11m11s_009_

21 „Gefällt mir“

Ganz schön mobil die Kleine

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann mathematisch begabt, das Mädel :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

es ging südlich, nicht Richtung @Uwe :grin:

Snap_2023.04.24_15h21m06s_022_

und sie scheint eine gute Verpflegungsecke gefunden zu haben

18 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob sie noch weiter nach Süden fliegt.:hugs:

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann brave Eglazine :+1:, auch wenn ich es dir @Uwe gönnen würde, sie nochmal vor die Linse zu bekommen :smiley:

10 „Gefällt mir“

„aktuelle“ Daten von Eglazine:

22 „Gefällt mir“

Kein Wunder dass es Eglazine in deutschen Mittelgebirgen so gut gefällt:

14 „Gefällt mir“

Liebe Doris, du glaubst gar nicht, wie steil es da sein kann. Meine Tochter und ich hatten uns für einen Weg aus einem Prospekt des Tourismusbüro entschieden. Was nicht im Prospekt erwähnt wurde, war die Tatsache, dass der Weg am Ende ohne Sicherungsmöglichkeit fast senkrecht aufwärts verlief, aber gut ausgezeichnet. Gott sei Dank hatten wir uns für das richtige Schuhwerk entschieden. Der Weg sollte auch für Familien geeignet sein.
Da wird es sicher auch Reh-, Ziegen- und Rindsknochen geben!

9 „Gefällt mir“

Auch wenn die letzte Meldung schon einige Zeit her ist - Eglazine hat dort wohl ein recht ergiebiges Futtergebiet entdeckt - sie ist nur sehr kleinräumig unterwegs gewesen.

Snap_2023.05.10_11h10m29s_017_

19 „Gefällt mir“