Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

Also ich habe den Bericht noch mal angesehen… und ich weiß auch nicht, weshalb mich das jedesmal soooo unglaublich innerlich ruhig und glücklich werden lässt, sie einfach nur fliegen und gleiten zu sehen. :heart_eyes: :heart:
Mir sind gerade die Tränen vor lauter Glück und Dankbarkeit gekommen!!!
So wertvoll, dieses Projekt
Das lässt mich gleich an die Sichtung in der Halsgrube erinnern

9 „Gefällt mir“

Liebe @Christina, ich danke Dir und allen anderen auch nochmals ganz herzlich für Eure Begeisterung und Anteilnahme! :pray:t2: :pray:t2: :pray:t2: Ihr seid ja ganz aus dem Häuschen!!!:wink: Ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken. Der liebe @ToniWegscheider war es, der letztendlich das ermöglicht hatte. Ihm, dem Team und dem Jagdpächter gilt mein besonderer Dank. Nicht zu vergessen Eglazine, der es augenscheinlich gut geht. :hugs: :raising_hand_man:t2:

25 „Gefällt mir“

Liebe @Christina, ich empfinde das auch so wie Du. Ich war total gerührt und habe feuchte Augen bekommen. Habe mich so darüber gefreut. :face_holding_back_tears:

8 „Gefällt mir“

liebe @Christina , liebe @Kiki
da kann ich mich gleich einreihen
hab den film eben nochmals angeschaut und bin nur am kopf schütteln, weil man es fast nicht glauben kann, so eine
tolle sichtung
lbv toll
forum toll
uns uwe toll
:grin::wave:t3:

17 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelesen dass eglazine ja eine italienerin ist :heart: sie wurde im parco natura viva in bussolengo geboren und im Juni 2020 in Frankreich ausgewildert :heart::heart::heart: das Mädel ist ja schon gut unterwegs :grinning::hugs::grinning::heart::heart::heart:

18 „Gefällt mir“

Genau, im November haben David, Magda, Silke und ich die Eltern von Eglazine im Rahmen einer Tagung im Parco Natura Viva besucht :slight_smile:

33 „Gefällt mir“

Noch eins mit Blick zu mir.

45 „Gefällt mir“

:heart::heart::heart::heart::heart::heart: sooooooo schön :heart::heart::heart::heart::heart:

6 „Gefällt mir“

@Uwe was für ein wunderschönes Bartgeier Mädchen :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Ich kann mit vorstellen, dass du letzte Nacht bestimmt von diesem gestrigen Tag geträumt hast :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Wunderschönes Bild, wie wenn sie auf dich gewartet hätte🙂

Ihr Worte waren… nach mach schon das Bild für die Foris😁

7 „Gefällt mir“

@Uwe … so ein schöner Vogel - keine Herzen mehr, deshalb :green_heart: :green_heart: :green_heart: :green_heart: :green_heart:

6 „Gefällt mir“

Also sie ist schon auch zum Verlieben :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Genial, super scharf getroffen
Dieser schwarze Kopf und der Blick
Fantastisch :clap::clap::clap:

Kann man wirklich nur hoffen, dass sie ausreichend Nahrung findet!!! :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

9 „Gefällt mir“

Einfach zu schön Uwe.Und dieser Blick zu dir genial :heart: :blush: :heart:

8 „Gefällt mir“

Liebe Sieglinde, verrätst du mir und uns, wo wir mehr zu Eglazine lesen können? Danke dir :blush:

4 „Gefällt mir“

@Susanne Möchte mich nicht vordrängeln! Hast Du schon hier den ersten Beitrag von Magda vom Juni 22 gelesen?

5 „Gefällt mir“

Liebe Susanne, darf ich mich einmischen?
Hier der Link von Magda, steht auch ganz oben in diesem Thema …

https://forum.lbv.de/t/die-siebenmeilenstiefel-der-eglazine-bartgeier-wiederholt-in-den-niederlanden/610?u=katinka

6 „Gefällt mir“

Liebe Susanne, ich habe in Google eglazine eingegeben und da erschien ganz oben ein Artikel aus 2021 aus der Gardasee Zeitung. LG Siglinde

5 „Gefällt mir“

Ein paar witzige Fehler sind in dem Text:! sie wurde 1920 ausgewildert. Ein beachtliches Alter, und immer noch kein Erwachsenen Federkleid.:wink:

15 „Gefällt mir“

:joy::joy:jetzt krieg ich mich nicht mehr @Salbony 1920 ausgewildert

https://www.gardaseezeitung.it/2021/11/12/eglazina-der-rekordverdaechtige-laemmergeier-der-im-parco-natura-viva-geboren-wurde/

Schönen Tag🌺

8 „Gefällt mir“