Die Siebenmeilenstiefel der Eglazine - Bartgeier wiederholt in den Niederlanden

Das ist mir gar nicht aufgefallen :roll_eyes: aber ich hab wohl ganz automatisch 2020 geschrieben :grinning::rofl::blush:

3 „Gefällt mir“

Kaum ist man zwei Tage nicht online, passieren die unglaublichsten Dinge …
Lieber @Uwe, wie fantastisch, dass du Eglazine wahrhaftig live gesehen hast! So wunderschöne Aufnahmen :+1:t2: :clinking_glasses: Tausend Dank!!!
Das war auch mein erster Gedanke, @Salbony: So selbstverständlich wie ein Singvogel hockt sie da, als wär’s ihre tägliche Übung :green_heart:
Einen Vorteil hat das späte Lesen aber doch: Die hier geteilte Begeisterung wirkt wie eine Endorphin-Dusche :heart_eyes: :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

@Uwe Es geht mir wie Heidi: Immer, wenn man sich dringend um andere Sachen kümmern muss, passieren im Forum spektakuläre Dinge!
Also hat Fortuna ihr Füllhorn über dich ein wenig ausgeleert und du bekamst eine hübsche junge Dame zu Gesicht, die dich auch noch wohlwollend ansah.
Herz was willst du mehr! Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Sichtung und der gelungenen Dokumentation. (Und dann das Ganze auch noch durch das Fernsehen festgehalten!)

13 „Gefällt mir“

Heute mal Eglazine aus weiterer Entfernung.

52 „Gefällt mir“

Selbst aus der Ferne so beeindruckend, Uwe! Und diese Spannweite beim Fliegen! Irgendwie passt es besser, wenn Eglazine auf einem Baumstumpf sitzt als auf einem Lärchenzweig! :joy:

10 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, hattest Du heute wieder ein Date mit Eglazine?
Auf dem Foto mit dem Raben (oder Rabenkrähe?) hatte Sie da Futter gefunden?

7 „Gefällt mir“

Auf den Stubben könnte man ja prima ein paar Haxn platzieren…:innocent:

5 „Gefällt mir“

Ja, sie hat wohl da was gefunden. Zumindest hatte die Krähe was.

12 „Gefällt mir“

Lieber@Uwe! Ich bin schwer beeindruckt von Deinen Fotos und dem Fernsehbeitrag! Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich! Ich freue mich, dass ich / wir daran teilhaben können .
Tausend :heart::heart::heart: für Dich!

14 „Gefällt mir“

einfach zu schön Uwe. Ich würde da stundenlang sitzen und beobachten. Hoffe du warst gut eingepackt und deine Finger nicht zu klamm zum Auslösen.
Tolle Bilder wieder.Danke

8 „Gefällt mir“

Auf dem Bild mit dem Raben kann ich mir zum ersten Mal eine realistische Vorstellung von der Größe des Bartgeiers machen. Die allerorten vorkommende Krähe ist ja auch kein kleiner Vogel und deren Größe ist einem geläufig. Davon ausgehend, kann ich mir nun die Größe eines Bartgeiers vorstellen.
@Uwe Danke für das Einstellen dieses Bildes!

13 „Gefällt mir“

@Uwe tolle Fotos !!

Eglazine, jetzt hat Uwe schöne Fotos von dir bekommen, wir hatten große Freude dich zu sehen und im Fernsehen warst du auch. Doch nun wird es langsam Zeit, dass du wieder Richtung Berge fliegst :bartgeierflug:, denn da gehörst du hin. Das Sauerland ist zwar schön, aber in den Bergen gibt es mehr zu futtern für dich.
So, mein Wunsch muss jetzt noch in die Bartgeier Sprache übersetzt werden :see_no_evil:

22 „Gefällt mir“

Heute konnte ich Eglazine aus einer Entfernung von ca. 900m Luftlinie anderthalb Stunden beobachten. Sie saß ruhig auf einem Baumstumpf, bis etwa 12 Rabenkrähen kamen. Die Ruhe war nun vorbei. Nach 10 Minuten flog sie schließlich gefolgt von den Krähen davon.
Schönes Wochenende. :raising_hand_man:t2:

43 „Gefällt mir“

Dieses „hassen“ so nennt man das wohl bezüglich des Verhaltens der Rabenvögel ist extrem nervig und anstrengend für das „Opfer“. Hier trifft es meist die Mäusebussarde.
Arme Eglazine

8 „Gefällt mir“

@Uwe
ich freu mich so für dich und beneide dich sehr :heart_eyes:
da spielt das wetter bestimmt keine rolle mehr :grin::+1:t3:

7 „Gefällt mir“

Nicht zu glauben, dass es ihr dort so gefällt. Habt ihr einen geheimen Packt geschlossen? :wink:
Aber schon sonderbar, dass die Rabenvögel doch so frech sind. Eglazine könnte sie doch mit einem Flügelschlag in den „Wind schießen“!

8 „Gefällt mir“

@Uwe , ist ja genial, daß sich Eglazine so lange vor „deiner Haustür“ aufhält und du sie immer wieder „abschiessen“ kannst. Danke, daß du uns an deinen Beobachtungen teilhaben lässt

10 „Gefällt mir“

und schon irre, wie die raben eglazine umzingeln :flushed:

2 „Gefällt mir“

Zwei dieser Nervensägen kommen ihr ja schon unangenehm nahe. Erstaunlich, dass sie es 10 Minuten lang ausgehalten hat… und du wirst dir in den anderthalb Stunden sauber kalte Füße geholt haben. Aber was tut man nicht alles…

10 „Gefällt mir“

@pe.tra @Katinka @Elke @Ron

Kalte Füße hatte ich nicht, dank guter Schuhe.:wink: Aber es pfiff ein kalter Wind teilweise mit Schneetreiben was ich wirklich gerne in Kauf nehme…es gibt ja passende Kleidung.

Die Landschaft hat sich ja hier in den vergangen Jahren sehr verändert. Dort wo sich Eglazine aufhält standen vor Jahren Fichten, alle Hänge und Bergkuppen waren dicht bewaldet. Die jetzige Situation ist wohl für einen Bartgeier positiv. Wer weiß was die Klimaveränderung alles so mit sich bringt…

Die Begegnung war und ist grandios. Meine Begeisterung ist dadurch um ein Vielfaches gestiegen!

34 „Gefällt mir“