Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Kann man irgendwo in seinem Profil nachschauen, wie viele Herzen man noch „übrig“ hat?

…wenn ich das mal sagen darf: ich persönlich finde ja das mit den Herzerln und mit den Abzeichen und mit der Beförderung zum Stammgast oder absoluten Überflieger irgendwie ziemlich albern

Ich hatte mich diesem Forum angeschlossen, um mehr über die Auswilderung zu erfahren und gelegentlich mal eine Frage zu stellen.

(Wie im Poesiealbum allerdings wollte ich mich nicht fühlen…)

Die Abzeichen usw. liegen ja an Discourse…nicht am LBV. Und die fanden, diesen - ihrer Meinung nach - richtigen Anbieter.
Da muss man es halt so nehmen, wie es kommt. Ich finde es auch nicht so toll…aber was soll´s die Community passt :+1:
Wenn Du nur in den Themen schaust, die Dich interessieren und dort dann Deine Fragen stellst, ist doch alles in bester Ordnung!? „Deine“ Themen hast Du doch bestimmt schon rausgefiltert?
Kannst es, glaube ich, auch so einstellen, dass dir dann nur Deine paar ausgesuchten Themen angezeigt werden. :thinking: Wissen andere besimmt besser. :+1:
Alle Themen sind doch inzwischen recht ordenlich sortiert! So kannst Du Dich auf diese beschränken und brauchst nicht in die Poesialben schauen. :wink:

21 „Gefällt mir“

Hallo Dietmar, das ist ja das Gute an dem Forum, dass Du genau dort die Informationen finden kannst, die Dich interessieren. Und wie schon Wulfgäng schreibt, diese „Randerscheinungen“ mit Abzeichen etc. ist Discourse geschuldet. Nimm’s nicht zu ernst!

Ich hoffe natürlich, dass Du die Informationen findest, die Du Dir über das Projekt erhoffst und wenn es etwas Spezielles gibt, das Du wissen möchtest, frag einfach nach. Jetzt ist es zumindest einfacher geworden, Wissenswertes gleich nachzulesen ohne ellenlange Unterhaltungen nachzuarbeiten.

Jetzt wünsche ich Dir einen entspannten Abend und „trotzdem“ viel Freude hier im Forum!

19 „Gefällt mir“

Hallo Dietmar,
ich kann verstehen, dass du von den Emojis und Abzeichen nicht begeistert bist. Glaube es dir gleich, so als Mann und wenn man nicht mit Social Media aufgewachsen ist.
Ich selbst finde die Abzeichen auch total unnötig, doch ich denke, man kann sie um der wichtigen Dinge willen ignorieren. Musst dir die Abzeichen ja nicht anschauen und bei den Herzchen nicht mitmachen.
Und mehr von den Bartgeiern rund um die Auswilderung kannst du hier auf jeden Fall erfahren.
Ist jedenfalls eine tolle Sache und Forum.

16 „Gefällt mir“

Hallo Dietmar,
ja manches ist halt technisch so eingerichtet.
Ich war anfangs überfordert und nicht begeistert.
Und, du hast jetzt die Möglichkeit, dich gezielter zu informieren, eben wenn es um unser Thema Bartgeier geht, da die Themen hierzu gezielter abgelegt und fragen gestellt werden können.

Und, die Experten des Projekts antworten auch sehr zeitnah. Das begeistert mich sehr.
Alles, was dich nicht interessiert musst du nicht lesen. Mache ich auch so.
Und trotzdem bekommst du jetzt ein Herzerl, weil ich mich schon auf gute Fragen von dir freue.
:heart:

14 „Gefällt mir“

Danke liebe Ulrike. Für mich ist alles klar. Aber kannst Du mir vielleicht erklären, was ein direktes Gespräch via vn ist?

Du kannst den Nutzern hier auch persönliche Nachrichten schicken, die nur diese dann bekommen. Das geht so, dass Du das Profilbild desjenigen anklickst, dem Du eine Nachricht schicken möchtest. Es öffnet sich ein Fenster und ein Feld mit „Nachricht“. Wenn Du darauf klickst, kannst Du an diese Person schreiben.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das wäre natürlich die eleganteste Form von Anfang an gewesen. Das war mir nicht bekannt. Dieses Forum ist das erste, in dem ich etwas geschrieben hatte und ich lerne täglich dazu.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich wurde diese Frage schon x-mal beantwortet…. Also auch wenn jetzt viele die Augen verdrehen :eyes:
Wie kann ich ein Foto in die Kommentare einfügen?? Im Voraus schon mal herzlichen Dank für die geduldigen Antworten

Schau mal Symbolleiste oben, das 7, Symbol von links,
LBF,
einfach anklicken und Foto oder Screenshot einfügen.
Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Ulrike, ich versuche gerade jemandem eine persönliche Nachricht zu senden. In seinem Profilbild gibt es aber das Feld ’ Nachricht ’ nicht. Was nun ?

Guten Morgen Elke, dann hat sie/er diese Funktion wahrscheinlich nicht freigegeben :thinking: oder der Status ist noch nicht so, dass es geht???

1 „Gefällt mir“

Erstmal dankeschön für die schnelle Antwort.
Hm, er ist ‚Stammgast‘. Mal sehen…

Guten Morgen Elke, du kannst gerne auch an mich mal eine Test PN schicken. Geh doch mal in dein Profil auf Nachrichten und dann kannst mich mit @ suchen.

2 „Gefällt mir“

@Elke du darfst mir auch den Namen schreiben… per PN, dann kann ich auch mit nachschauen😉

1 „Gefällt mir“

Über diesen Weg bin ich fündig geworden .

2 „Gefällt mir“

Inas Antwort konnte helfen. Danke trotzdem :heart:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!! Hier kommt der Test:

10 „Gefällt mir“

Yippiiiii -it works!!!