Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Schöööööönnnn!
Schubidubidu>>20

Sehr schön fulminante Stimmung👏

Servus Dietmar,
ich schließe mich Deiner Bemerkung voll an, verstehe aber die Sichtweise der offensichtlich meisten Mitglieder der Community ebenso.
Stefan

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr gut, dass man in diesem Forum nichts lesen muss, was einen nicht interessiert, die wichtigen Infos zu den Bartgeiern sind ja gut zu finden. Und man kriegt in der Regel schnell eine kompetente Antwort auf seine Fragen.
Die Herzerl kann man geben, wenn man einen Beitrag gut findet, dann muss man das nicht jedes Mal extra schreiben. Und wenn man alles Andere nicht braucht, kann man das ja weitgehend ignorieren.

11 „Gefällt mir“

@BrigitteK Die meisten schreiben auch die Herzchen weil die Antwort erst ab 20 Zeichen funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@LBV_Crew mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen: wenn ein Beitrag (oder auch mehrere) verschoben wird, weil er im falschen Feed war, reduziert sich natürlich sich die Anzahl der Beiträge in diesem Feed. Trotzdem wird, wenn man den Beitrag sucht, noch die alte Nummer angegeben, die dann aber nicht mehr existiert.
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, bitte ggf. nochmal nachfragen. Danke!

1 „Gefällt mir“

@BrigitteK meinst du folgendes:

Der Beitrag 1860 ersetzt jetzt quasi 10 Beiträge, die von Ina verschoben wurden.

Und wenn du jetzt bei der Webcam 2022 nach Beitrag 1863 (beispielsweise) suchst, der vor dem Verschieben geschrieben wurde, gibst du dann"#1863" ein, landest aber bei dem Beitrag, der JETZT nach dem Verschieben diese Nummer trägt.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das meine ich @IreneSpann, in Deinem Fall gibt es dann einen anderen Beitrag mit dieser Nummer, oder, wenn noch nicht so viel Neues geschrieben wurde, gibt es die Nummer gar nicht mehr.
Ich habe auch mal nach einem bestimmten Beitrag eines anderen Users gesucht, der dann aber eben auch unter der angegebenen Nummer nicht mehr auffindbar ist.

2 „Gefällt mir“

Danke, Brigitte, ich schätze mal, da ist @NicoleFriedrich diejenige, die uns da weiterhelfen kann.

Hallo Nicole: das betrifft alles ab hier: https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/420?u=irenespann

Sorry, den Kommentar 420 gibts hier noch gar nicht, meiner Meinung nach war das Kommentar 399?
Danke liebe @IreneSpann für Deine Bemühungen!

1 „Gefällt mir“

nächstes Rätsel für @NicoleFriedrich - ich hab den Beitrag von BrigitteK verlinkt. Er wird tatsächlich als Beitrag 420 im Link genannt, die Nummer gibts net, aber ich lande beim Draufklicken trotzdem auf dem richtigen Beitrag!! :wink: Verwirrung am Morgen!!

3 „Gefällt mir“

Oh mei, @IreneSpann und @NicoleFriedrich , ich hoffe, ich hab da jetzt keinen zu großen Wirbel verursacht, aber das scheint mir jetzt auch ein bissl mysteriös :flushed:
(ich hab mit den Emojis bzw. deren englischen „Namen“ Probleme, ich hoffe, das ist jetzt nicht ein „falscher“)
Liebe Grüße und danke für Eure Mühe!

1 „Gefällt mir“

Deine Anfrage ist durchaus berechtigt gewesen, und was sich jetzt zusätzlich draus entwickelt hat, ist interessant…
Über manche Sachen stolpert man halt erst im Lauf der Zeit, und dann ist es gut, wenn mans anspricht, damit es geklärt werden kann (finde ich).

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann das ist schön, dass Du das so siehst, klar, das taucht halt erst auf, wenn Beiträge verschoben werden. Und wie sagt man so schön „learning by doing“ :grinning:

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich interessant, schau ich mir an!

5 „Gefällt mir“

Kleines Nerdwissen für zwischendurch (unabhängig der Copyright-Diskussion) und auch nur, weil ich das Bild gerade zufällig entdecke: Auf diesem Bild ist die afrikanische Unterart des Bartgeiers, nämlich ein Gypaetus barbatus meridionalis abgebildet. Die einfarbig hellen Wangen sind das einfachste Unterscheidungsmerkmal und auch die „Federhosen“ sind in der Regel bei dieser Unterart etwas kürzer. Auch sind die Individuen im Vergleich etwas kleiner als unsere hisigen Gypaetus barbatus barbatus :nerd_face:

7 „Gefällt mir“

find ich klasse, Magda, nix Nerd!!! Oder wir sind hier alle Nerds :sweat_smile: :joy:
Danke für die „Aufklärung“ (+1 Nerd point)
:bartgeier:

6 „Gefällt mir“

ist mir jetzt eben erst aufgefallen

Unsichtbar gemacht, weils jetzt Nicoles Super-Anleitung für Discourse gibt???

Ist mir vorher auch aufgefallen auf dem Handy

…vielleicht hat @NicoleFriedrich da etwas getestet???

1 „Gefällt mir“