Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Das haben doch viele gemacht. Kommt ja auch nur 2 Mal je Auswilderung vor. :grinning: Wenn wir heute über den Zeitpunkt hinweg sind, fallen die geballten Herzen aus den 24 Stunden heraus und es geht normal weiter.

9 „Gefällt mir“

:grin:
Gestern kam ich gar nicht hinterher mit Herzen verschießen, las im Nachhinein was alles passiert war und war nur noch am liken :heart:
Nun hat der Köcher sich ausgetobt, Zwangspause, leider

5 „Gefällt mir“

Liebe @Sybille, du gehst oben rechts auf dein Profilbild, dann auf :email: und dann auf „neue Nachricht“. So müsste die private Nachricht klappen. LG

Ganz lieben Dank @Katinka, grundsätzlich weiß ich, wie das funktioniert, hat auch immer so geklappt. Aber bei Stefan erscheint das blaue Kästchen Nachricht nicht???!!! Liebe Grüße Sybille

3 „Gefällt mir“

@Sybille kann durchaus möglich sein, dass nur wir Mods und das Team Nachrichten verschicken können an ihn😉

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man da erst eine bestimmte Vertrauensstufe erreicht haben muss. Kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Bärbel, du hast recht! Ab Vertrauensstufe 1 = Anwärter kann man PN verschicken, in Stufe 0 noch nicht.

https://forum.lbv.de/t/faq-vertrauensstufen-in-unserem-forum/934?u=irenespann

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das mit den Stufen und Einordnungen finde ich etwas seltsam.
Ich bin eindeutig Stammgast - aber da ich kein Thema erstelle (ich finde, das was diskutiert wird, reicht aus :wink: ), werde ich nicht so eingestuft.
Eigentlich egal, aber irgendwie nicht einleuchtend.

2 „Gefällt mir“

@Bärbel ich hab dir mal ne persönliche Nachricht dazu geschickt

Frage: nach ca. 12 Stunden schaue ich das Forum durch. Tw. über 100 Beiträge seit meinem letzten Besuch bei einigen Themen. Gibt es einen Weg, zu meinem letzten Besuch zu klicken? Ich scrolle und scrolle, der fette Daumen :+1::roll_eyes: tippt daneben, wieder von vorne anfangen, scrollen…

Ich am Smartphone. Bin kein PC Freak.

@Ellen250, schau mal auf den Screenshot. Die rote Linie zeigt immer den letzten Besuch. Sind in diesem Fall nur deine beiden Beiträge unterhalb, weil ich kurz davor auf der Seite war und bis zum Beitrag von Irene gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Ja. Den Balken kenne und suche ich. Scrolle. Mein fetter Daumen meint auf der Suche immer mal wieder - tip - und ich bin wieder am Anfang.

Meine Frage ist, gibt es einen Weg, " letzter Besuch" ?

Bei über 100 Beiträgen scrolle ich manchmal länger und öfter. Da :rofl: fetter Daumen.

:joy::joy: dann hilft wohl nur, Nummer vom zuletzt gelesenen Beitrag notieren :wink::tipping_hand_woman:

Weiß ich leider nicht, evtl. Nicole fragen.
Oder es meldet sich noch wer aus der Gruppe. Da wissen einige sehr viel! :+1:

Liebe Ellen, da hab ich Dir leider im Moment auch keinen anderen Tipp.

Guten Morgen @Ellen250
Versuch mal folgendes, wenn du beim scrollen verrutscht: drück einfach oben links auf das Eisvogelsymbol - dann bist du wieder zurück auf der „Startseite“ - und dann ruf das Thema nochmal auf, in dem du zuletzt gelesen hast. Evtl. könnte dich das dann zu dem Beitrag führen, den du zuletzt vorm Verrutschen gelesen hast.

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/5365?u=angelika

@IreneSpann bzgl. Nummerierungen:
.
Kann mich schon erinnern :wink:

Witzigerweise ist auf Deinem Hinweis auf Wolkes Bild mittlerweile # 5015 angegeben, zuerst war es ja 5005 :thinking:

Die Differenz zu der „eigentlichen“ # 4546 ist halt schon sehr groß und auf der Webcam-Seite geht’s bisher ja insgesamt nur bis # 4567 - :face_with_raised_eyebrow:

Andererseits - man kommt ja direkt richtig zu Wolkes Bild, wenn man den Hinweis in Deinem Beitrag antippt - insofern ist es dann ja letztlich nicht so tragisch :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

den Beitrag, den du jetzt verlinkt hast von der Plauderecke - trägt am Ende die Nr 5365
und in der Plauderecke gibts laut Zeitleiste derzeit nicht mal soviele Beiträge… :wink:
Scherzhaft, aber irgendwie zutreffend: Der Praktikant, der fürs Link-Zeichen zuständig ist, arbeitet normal sehr zuverlässig :smiley: - auch wenns den Anschein hat, dass er manchmal nicht ganz richtig zählen kann

3 „Gefällt mir“

Ich schieb‘s auch auf den Praktikanten :blush::sunglasses::blush:

Immerhin hab ich das mit dem „Umsiedeln“ ins andere Thema hingekriegt :nerd_face:

Und solange man auch ohne die „richtige“ # trotzdem an die gewünschte Stelle kommt, paßt es ja dann doch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“