Fragen, Tipps & Tricks von und für User

dann dürfen/müssen wir leider doch weiterverfolgen - bei mir ist es aufgetreten auch bei Themen, die auf „Verfolgen“ stehen… :roll_eyes:
Danke fürs Informieren!

1 „Gefällt mir“

Hm, netter Versuch! Dann legen wir uns weiter auf die Lauer :female_detective:

2 „Gefällt mir“

es passiert übrigens nicht, wenn das Thema auf „Normal“ anstelle von „Beobachten“ oder „Verfolgen“ gestellt ist…
Weitersuchen ist angesagt :face_with_monocle: :mag_right:

2 „Gefällt mir“

Liebe Irene, was ich immer wieder beobachte, dass ein ungelesener Post gemeldet wird, aber alle gelesen sind, aber ein Post korrigiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Irgendeiner oder der eigene, Ulrike?

Irgendeiner, Karin >>>>20

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen - ja, das hab ich auch schon erlebt und deshalb die letzten Tage, als das Phänomen auftrat, dann nachgeschaut, ob ein Beitrag in anderen Themen gerade berichtigt wurde - und es war NICHT der Fall…
Ich werd heute mal versuchsweise den Firefox probieren, beobachten und berichten! Danke erstmal für euren „Sherlock-Einsatz“ :wink:

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge im FF getestet - interessantes Ergebnis :grin:
Text und Bild sowie nur Text - es wurde wieder die Meldung angezeigt. Dann
beim dritten Beitrag was nachgetragen - DA ist es NICHT passiert :joy:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/mascha-und-hans-die-schweizer-webcam-stars-aus-dem-tierpark-goldau/1090/1972?u=doriss

Zum Thema Probleme mit Live-Webcams fällt mir noch ein, dass uns ganz am Anfang " unsere Techniker" oft geraten haben,
mal den Browser-Verlauf zu löschen.

Bei meinem Samsung Smartphone geht das so:

Vielleicht hilfts. Schadet auf keinen Fall.
Viel Erfolg.

6 „Gefällt mir“

Ich hab das Samsung A51 mit Chrome, da ist der Weg etwas anders.

Handy

Den Button (Symbol) für Chrome aufrufen, oben rechts die 3Punkt Schaltfläche anwählen / Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit/ Browserdaten löschen

4 „Gefällt mir“

Danke dir Doris für den Tipp,hat aber nichts geändert
Sehe immer noch schwarz Buffering und manchmal Standbild

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Goldau und hängende Webcam
Ich habe gestern an den Tierpark geschrieben und das Problem geschildert, die Antwort war heute Vormittag schon da, bin allerdings gerade erst dazu gekommen, meine Mails zu lesen.
Frau Schwegler schreibt, dass sie den Fall an den externen Partner des Tierparks weitergegeben hat. Diesem wäre das Verhalten auch komisch vorgekommen, er hätte es an mehreren Geräten getestet, dort wäre das Problem nicht aufgetaucht.
Er hätte daraufhin die Video Kodierung angepasst und ich zitiere den Satz mal ’ Er wird in den nächsten Tagen hin und wieder mal reinschauen’.

6 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte mich an einem anderen Gerät im Forum aznmelden, weiß aber mein Passwort nicht mehr. Habe gefühlt 100 mal auf Email zum Zurücksetzen geklickt, es kommt aber nichts, obwohl ich extra nachgeschaut habe, ob die richtige Adresse hinterlegt ist. Woran kann das liegen? Ich traue mich auch nicht, mich hier abzumelden, da ich befürchte, endgültig rauszufliegen, was kann ich noch tun?

Hallo Ruth, hast du schon mal in den SPAM-Ordner in deinem email-Postfach geschaut? Manchmal landen dort Mails, die einen Link enthalten.

2 „Gefällt mir“

@Ruth was evtl. klappen könnte, falls die Mail nicht im Spam-Ordner gelandet ist, wie Ulrike das schreibt:

wenn du dich anmeldest, statt auf „Passwort vergessen“ unten auf das von mir blau markierte obere Feld klicken/tippen…

Snap_2023.02.10_15h14m21s_014_

Evtl. auch da aber dann den Spam-Ordner mit überprüfen.

3 „Gefällt mir“

Ja, danke, das habe ich leider auch schon versibucht. Es kommt nichts, auchnicht in den Spam-Ordner.

1 „Gefällt mir“

das mit dem Spam-Ordner - bei mir taucht sowas ab und zu auch erst Stunden später auf… schau einfach heute Abend oder dann Morgen nochmal nach - sicherheitshalber :wink: ist vielleicht von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ruth @IreneSpann und @Ulrike ,

Das ist ja interessant.

Ich bin über mein Smartphone (App) angemeldet, konnte mich aber am Laptop bisher nicht normal anmelden, obwohl ich die Daten habe speichern lassen.
Bis vor 2 Wochen konnte ich mich dann halt jedesmal extra über den Anmeldelink per Email anmelden.
Dies geht aber seit rund 2 Wochen auch nicht mehr., auch nicht im Spam-Ordner. Der Link kam immer prompt ganz normal ins Postfach.

Ich habe deswegen schon vor 12 Tagen Nicole per PN um technische Hilfe gebeten. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibts ja auf diesem Weg eine Lösung.

Ergänzung:
Ich erhalte von Discourse auch keine Email bei " Password zurücksetzen".

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe es nämlich auch schon vor Tagen zum ersten Mal versucht und glaube daher nicht an eine verzögerte Zustellung der Mail. @NicoleFriedrich , was denkst Du darüber?

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein/1417/2896?u=irenespann
@maria1 - wenn du auf die Bilder, die hier im Forum eingestellt werden, klickst bzw. tippst, dann werden sie oft noch größer angezeigt. Mein Mann hats eben ausprobiert, er hat auch einen 13-Zoll-Bildschirm :wink:
Vielleicht hilft dir dieser Tipp, auf den Bildern Details leichter zu erkennen!

3 „Gefällt mir“