Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Hallo @Andrea - eventuell hängts mit dem Zurücksetzen der Seitenleiste zusammen - also quasi nem Update. Bitte melde dich doch mal ab aus dem Forum, und dann nach kurzer Wartezeit wieder an. Vielleicht reichts wirklich, mal komplett rauszugehen - ansonsten bitte nochmal melden.
Ich drück die Daumen, dass es hinterher wieder alles normal funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Des Abmeldens hat es gar nicht bedurft, liebe @IreneSpann ; ich wurde von selbst hinauskomplimentiert. Dann habe ich mich unerschrocken wieder angemeldet, und selbst dann bestanden die Probleme weiter. Ich hab den Eindruck, dass es nicht mehr so rund läuft wie noch vor ein paar Tagen. Jetzt ist es mir zumindest nach 3 Versuchen gelungen, eine PN abzusetzen. Aber herzlichen Dank für Deinen Rat!

2 „Gefällt mir“

Danke dir Andrea für den Hinweis. Bei mir lädt es tatsächlich auch etwas langsamer, vllt hängt es auch mit der Leiste oben zusammen :thinking: Das müsste ich mal austesten. Ich nehme die Leiste mal runte rund ihr schaut, ob es dann flüssiger läuft.

2 „Gefällt mir“

Danke, liebe @NicoleFriedrich , gerade eben war wieder eine Fehlmeldung bei dem Thema Kohlmeisen - Nistkasten. Es waren 38 (!) ungelesene Beiträge angezeigt, es waren aber nur 3 (!). Dort sind bei mir seit Kurzem die meisten Fehlmeldungen.

1 „Gefällt mir“

Beim Kohlmeisen Thema hatten wir die letzten zwei Tage viel im Hintergrund zu tun und es wurden in etwa so viele Beiträge gelöscht, auch nachträglich.
Wahrscheinlich kam es deshalb zu dieser Meldung, aber danke für den Hinweis liebe Andrea. Sollte das aber in anderen Themen auch so angezeigt werden, dann gerne bitte nochmal eine Info an uns.
Liebe Grüße Ina

8 „Gefällt mir“

Das erklärt es, liebe Ina! Herzlichen Dank für die Infos! Einen schönen Feiertag, der wohl Gott sei Dank endlich regenlos bleibt!

4 „Gefällt mir“

@alle habt ihr auch alle seit heute eine neue Startseite bei mir sieht es jetzt so aus


Bei mir sieht es so aus Monika:

1 „Gefällt mir“

@Kiki genau wie bei mir,nur auf dem Handy ist es untereinander und die gelbe Leiste oben,wo anmelden steht ist bei mir nicht
Werde morgen mal Nicole fragen nur heute nicht,wegen Feiertag

1 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ich bin jetzt kein Handy-Spezialist, aber aus deinem Screenshot ist ersichtlich, dass du angemeldet bist; dein Avatarbild ist ja oben rechts zu sehen.
Und in dem Fall muss bei dir ja auch das „Anmelden / Registrieren“ nicht erscheinen… bei Kikis Bild sieht man keinen Avatar, sie war wohl im Moment des Screenies nicht angemeldet.

3 „Gefällt mir“

Liebe @Kiki , liebe @MonikaBorho , bei mir sieht es nach wie vor unverändert wie immer aus.

1 „Gefällt mir“

Hi wenn ich runterscroll ist mein Avar zu sehen, geh ich raufwärts im Beitrag ist es weg auf dem Handy

Sonst ist die Ansicht wie immer🙂

Ich konnte jetzt den zweiten Screenshot nicht in den vorhandenen Beitrag einbinden🤔

1 „Gefällt mir“

Das stimmt Irene. Das ist mein zweiter Link, ohne Anmeldung. Den habe ich nur für die Webcam und die GPS-Daten.

1 „Gefällt mir“

Liebe Moddis,

bei mir erscheint das Thema „Bartgeier Webcam 2023“ nicht bei den ungelesenen Beiträgen.
Hatte mich heut morgen schon gewundert, dass es dort keine neuen Beiträge gibt :wink:
Liegt das an meinen oder den Forumseinstellungen?

Liebe Grüße, Brigitte

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier gleich antworten darf, von Brigitte zu Brigitte :wink:, ja, das kannst Du selber einstellen unten im Thema, da steht vermutlich „normal“ und wenn Du auf „verfolgen“ gehst, werden Dir die neuen Beiträge angezeigt. Ich hoffe, es klappt, ansonsten melde Dich bitte nochmal. Ich wünsch Dir viel Freude im Forum mit den neuen Geierlein und einen schönen Tag!

3 „Gefällt mir“

@Brigitte67 Hier ist der Link zum Thema Bartgeier Webcam 2023 - und wie BrigitteK schon schrieb, überprüf das doch mal mit der Einstellung - ggf auf das Feld klicken, wenn was anderes als Verfolgen angegeben ist und dann auswählen…

3 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann und @BrigitteK ,

man glaubt es nicht, aber noch bevor ich etwas in meinen Einstellungen geändert hatte, erschien das Thema jetzt bei den ungelesenen Beiträgen. :kissing_closed_eyes:
„Verfolgen“ war eingestellt.
Danke ihr Lieben, dann weiß ich in Zukunft, was zu tun ist sollte ich nochmal Angst haben was zu versäumen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Liebe @Melanie, es ist vom System so vorgegeben, dass der letzte Beitrag immer unten steht. Du kannst aber einfach den Balken nach unten ziehen oder auf die Uhrzeit klicken, dann bist du am Ende der Seite (s. Abbildung).

Ich habe dir jetzt hier geantwortet, weil du in diesem Thema evtl. noch andere brauchbare Tipps für dich entdecken kannst. Natürlich darfst du auch jederzeit nachfragen!

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Foris,
bitte, ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich verfolge eigentlich die Coburger Wanderfalken und habe mich vor kurzem neu angemeldet, um mich an den Diskussionen und Beiträgen beteiligen zu können.
Nun kann ich dort aber schon nach wenigen Beiträgen nichts mehr schreiben und von vornherein keine Screenshots / Fotos einstellen.
Bei einem anderen Neuling (nach mir neu angemeldet) funktioniert es aber.

Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
Für Eure Hilfe schon mal im Voraus ein ganz herzliches Dankeschön!
LG Sabine

Hallo @ Uhubär - ich hab deine Frage mal hier ins passende Thema verschoben - das als erstes :wink:
Ich schick dir jetzt gleich noch eine PN (persönliche Nachricht), und dann schaun wir, ob wir rausfinden, wo die Unterschiede ggf. liegen :wink:

1 „Gefällt mir“