Fragen, Tipps & Tricks von und für User

@Petra1 @IreneSpann

Mir ist es gestern passiert, daß ich partout nicht in die Webcam 2 von den Falken in Heidelberg reingekommen bin - auf Cam 1 hat man noch ein bißchen den sich bewegenden Kopf von Lieselotte gesehen :wink:

Eindeutig wurden also grad die Kleinen gefüttert; vielleicht wollten da so viele Leute gleichzeitig zuschauen, daß quasi wegen Überfüllung geschlossen war :thinking::roll_eyes:

Vielleicht ist das bei den Störchen grad auch so :thinking:

2 „Gefällt mir“

@Angelika das Problem von @Petra1 ist nicht der Zugriff auf verschiedene Web-Cams, sondern das Hochladen der geknipsten Bilder hier ins Forum auf den Server des LBV.

Dein Problem mit dem Gucken bei den Cams dürfte auf jeden Fall mit hohen Zugriffszahlen zu tun haben, das kenn ich gerade von Heidelberg auch, und das schon über Jahre.

5 „Gefällt mir“

Nein nicht nur morgens, ist mir nachmittags auch schon passiert. Heute hab ich 3x versucht, das ganze Forum neu zu starten - mit dem selben Ergebnis.
Danke für´s Verschieben :kissing_heart: Vor lauter Frust hab ich das richtige Thema ned gefunden…

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann

Oh - peinlich :grimacing:

Ihr seht, ich komm auch noch aus einer Zeit, wo man die erste Mondlandung bei den Nachbarn angeschaut hat, weil wir selber noch gar keinen Fernseher hatten :wink:

10 „Gefällt mir“

Gar nicht peinlich, liebe @Angelika , das geht doch vielen von uns hier so :wink: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

ist kein Problem, muss dir nicht peinlich sein :wink: - das kann und ist sicher schon den meisten Foris mal hier im Forum oder bei anderen Gelegenheiten passiert (u.a. auch mir :blush:)

5 „Gefällt mir“

Braucht dir nicht peinlich sein liebe @Angelika Ich freue mich, wenn sich mit mir jemand den Kopf über die Probleme zerbricht :hugs: Das ist mir tatsächlich auch schon passiert - hab´s aber auf die Überlastung des Servers geschoben :wink:

5 „Gefällt mir“

@alle :grinning:

Find‘ eh, daß wir uns alle sehr mutig durch diese ganzen Möglichkeiten durcharbeiten - aber manchmal fehlt halt doch der Durchblick :partying_face:

Zum Thema Screenshots einstellen:
damit hatte ich bisher kein Problem!

7 „Gefällt mir“

Ich probiers jetzt einfach nochmal und dann sehen wir schon (daumendrück) :smiley:
Danke Euch @IreneSpann @BrigitteK @Angelika :heart:

4 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Anmeldung an anderem Gerät

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Link „Webcam“ oben weg

58 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Neue Seitenleiste

Kann man einzelne „Mitglieder“ ( Bots) für sich sperren ?
Bei den Kohlis scheinen ja welche aufgetaucht zu sein :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Da müsste ich erst nachsehen liebe @Salbony, bislang war das zum Glück nicht nötig. Glaub aber schon, dass das ginge. Allerdings ist das bei so einer „Geschichte“ relativ aufwendig, weil es in Windeseile immer mehr werden.
Nur zur Info für dich und natürlich alle, wir sind an dem „Thema“ mit Hochdruck dran. Bitte einfach nicht (mehr) drauf eingehen und gerne ab morgen wie gewohnt im Kohlmeisen Thema weiter posten.
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend. :last_quarter_moon_with_face:

9 „Gefällt mir“

Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage : Warum dauert es manchmal so lang, bis eine Seite geladen wird und man länger einen „Kringel“ sieht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@Raikra ,
ist mir heute auch schon aufgefallen.
Ansonsten ging es immer reibungslos.

2 „Gefällt mir“

ich hatte und habe das öfters mal - entweder liegt es an der jeweiligen Verbindung zur Website, die andere Möglichkeit wäre, dass der/die Server des LBV gleichzeitig von vielen angeschlossenen Geräten aus angefragt wird/werden und damit etwas länger braucht/brauchen, um die Seite/n aufzubauen. (Bin aber grundsätzlich kein Technikwisser - es ist deshalb nur ne Vermutung meinerseits - ich kenns das ähnlich auch von anderen Foren :wink:)

2 „Gefällt mir“

Hi Salbony, kannst du dazu bitte in neues Thema aufmachen? Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Magst du dazu bitte ein neues Thema aufmachen? Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe seit gestern hier im Forum nie dagewesene massive technische Probleme, kann verschiedentlich keine PN verschicken, die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird völlig falsch angegeben etc. Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

1 „Gefällt mir“