GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Neue Daten vom Recka. Sie ist im Großen und Ganzen weiterhin im Fuschertal unterwegs.

Dort liegt auch der Sendepunkt von Wiggerl am 12.06.

17 „Gefällt mir“

Die Sisi war am 12.06. in Richtung Genfer See unterwegs

15 „Gefällt mir“

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vinzenz spektakuläre Reise in den Norden

Dagmar war zuletzt hauptsächlich in der Plattagruppe im Grenzgebiet Schweiz/Italien unterwegs:

16 „Gefällt mir“

Ich habe bemerkt, dass es von Bavaria seit 14.03. kein GPS-Signal gibt.
Am12.03. gab es noch einen Bericht über Bavarias Geburtstag.
Weiss jemand etwas dazu?

Hallo WolfgangS,
hier findest du die Information vom LBV-Bartgeierteam zu Bavarias Sender:
https://forum.lbv.de/t/gps-bartgeier-berchtesgaden-aktuelle-beobachtungen/171/2737?u=wurzel

Und hier noch ein eigenes Thema mit zusätzlichen Informationen:
https://forum.lbv.de/t/update-bavaria/9412?u=wurzel

6 „Gefällt mir“

Es kommt gleich eine Nachricht dazu :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Auch Sisi hat einen Weitflug hinter sich und entdeckt neue Länder und Regionen … aber zum Glück alles innerhalb der Alpen. :sweat_smile:
Sie ist nach Frankreich geflogen; letzter Sendepunkt (14.06.) liegt im oder in der Nähe vom Nationalpark Vanoise.

19 „Gefällt mir“

:bartgeier:wiggerl und :bartgeier:recka wieder gemeinsam unterwegs :slightly_smiling_face:

24 „Gefällt mir“

Ob sich Sisi und Paradiso in den letzten Tagen begegnet sind? Die Sendedaten vom 15.6. liegen nicht allzuweit voneinander entfernt und wir wissen ja, welche Kreise sie außerhalb der jeweiligen Datenpunkte ziehen können :wink:

17 „Gefällt mir“

Nepomuk ist ein Stück weiter westlich in die Schweiz geflogen als bei seinen früheren Besuchen.

Dagmars letzte Sendepunkte liegen nicht weit weg, allerdings sind ihre Daten aktueller.

20 „Gefällt mir“

Und vom 11.6. bis 13.6. (der Datenpunkt bei Kaprun/Zell am See) hat er wieder kräftig „miles and more“ gesammelt :wink:

23 „Gefällt mir“

Donnerwetter, da hat er es aber eilig gehabt, wieder „heim“ zu kommen :wink:.
Das wäre schon interessant, zu wissen, was die Bartis so zu ihren Routen bewegt :thinking:

7 „Gefällt mir“

Wovon ernährt sich Vinzenz in Norddeutschland?

1 „Gefällt mir“

Siehe hier @Rolf
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-spektakulaere-reise-in-den-norden/9821/62?u=dorie

2 „Gefällt mir“

Er hat eine unfreiwillige Diät eingelegt.
Im Flachland gibt es kaum Knochen die dort herumliegen.
Deshalb wurde er auch abgemagert eingefangen um zurückgebracht zu werden…

Hier gibt es mehr zu seiner Reise:
Vinzenz spektakuläre Reise in den Norden

8 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Jetzt bin ich beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Wiggerl ist von den Hohen Tauern in die Stubaier Alpen geflogen.

17 „Gefällt mir“

Und gleich noch ein ganzes Stück weiter westlich

bis fast nach Liechtenstein, so weit war er noch nie

17 „Gefällt mir“

Sisi ist eine große Schleife durch Frankreich und Italien geflogen und zurück in der Schweiz. Unterwegs hat sie den Nationalparks Vanoise und Gran Paradiso einen Besuch abgestattet.

21 „Gefällt mir“