GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Neue Daten von Bavaria und Dagmar :blush:

Bavaria am steinernen Meer

Dagmar immer noch in der Schweiz

20 „Gefällt mir“

Recka, bitte melde mal deine aktuellen Daten! Letzte Meldung am 08.09… :thinking:

6 „Gefällt mir“

Bavaria schlägt einen guten Kurs ein :wink:.

19 „Gefällt mir“

da haben sich zwei getroffen… :rofl: :joy: :rofl:, dieser Österreicher :smiling_face: :heart_eyes: :smiling_face:

24 „Gefällt mir“

Nichts Neues von Bavaria, aber ich habe mal nicht auf 30 Tage beschränkt. Da sieht man deutlich, dass sie das Gebiet in und auswendig kennen muss. :sweat_smile:

22 „Gefällt mir“

2 Neue dazu !!! :wink:

… LG

34 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sisi und Nepomuk verlassen den Nationalpark Berchtesgaden

Es gibt auch einen Bericht im Bartgeier Blog

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/bartgeier-blog/bartgeier-blog-news-detail/nepomuk-und-sisi-fliegen-ueber-die-gipfel-oesterreichs/#:~:text=geht’s%20in%20die-,Alpen,-%3A%20Nepomuk%20und%20Sisi

18 „Gefällt mir“

Guten Morgen, gibt es irgendwelche neuen Daten von Recka?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Gabi13 herzlich Willkommen in unserem vielseitigen Forum🙂

Ja wir haben eine Nachricht von Recka🙂

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/10124?u=wolke

Schönes Wochenende🌺

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht. Bin schon lange Mitleserin. War vor zwei Wochen auch oben beim Infostand und hatte das Glück Muckl fliegen zu sehen. Ich bin Bartgeier infiziert :heart_eyes: Muss mich aber in die Schreiberei erst noch ein bisschen einfinden. Nochmals vielen Dank und ebenso ein schönes Wochenende :paw_prints:

15 „Gefällt mir“

Interessant, dass es auch unsere beiden Kleinen zwischenzeitlich erst einmal in die Gegend um den Großglockner gezogen hat. Hier scheinen sich ja doch einige Geier zu tummeln. :blush:

Bavaria in der Nähe des Dachsteins

Kaum bzw. keine Veränderung bei Dagmar und Recka

24 „Gefällt mir“

Schaut mal wie weit Sisi am 18.09. schon geflogen war:

22 „Gefällt mir“

Guten Morgen, neue Daten von allen 5 Bartis:

25 „Gefällt mir“

Faszinierend. Mal wieder Danke für’s einstellen. Bavaria und Recka fliegen jetzt getrennt. Dto. Sisi und Nepomuk. ??? Herrlich alle so rumdüsen zu sehen. :heart::heart::heart:

10 „Gefällt mir“

Die letzten Positionen aller 5 :bartgeier: haben sich nicht wesentlich verändert, deshalb stell ich nur das aktuelle Bild von Reckas Route ein, da sie sich nach über einer Woche wieder gemeldet hat :smiley:

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/gps-bartgeier/

24 „Gefällt mir“

Dann ist die Kuh wohl verputzt!! :wink:

15 „Gefällt mir“

Die Positionen nach dem Datenstand von heute.

37 „Gefällt mir“

Der Überblick über die ganzen Alpen. Hier ist auch die Position von Dagmar zu sehen.
Datenstand: 27.09.2023

37 „Gefällt mir“