GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Dank dir, Karl, dass du Farbe ins Spiel gebracht hast! Das ist schön anzusehen, wo unsere Freunde sich so rumtreiben.

9 „Gefällt mir“

Toll, dass nun auch die beiden Bartgeier-Neulinge per GPS freigeschaltet wurden, so dass man ihre Routen verfolgen kann. Nepomuk war zwar auch schon am Großglockner, zieht es aber z.Z. noch vor, überwiegend im heimatlichen Gebirge zu bleiben. Sisi fliegt offensichtlich jetzt eigene Strecken.

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann @Wolke @DorisS @Katinka
Hallo liebe Mods,
auf den GPS-Karten von Sisi und Mukl ist kein Nationalpark-Logo. Kann man die Karten trotzdem einstellen?

5 „Gefällt mir“

Gut beobachtet! Die Karten werden von unserem Partner VCF erstellt. Ich hab dort Bescheid gegeben, ob sie diese auch hinzufügen. Es spricht nichts dagegen, dass ihr auch Screenshots ohne die Logos macht. Die Karten sind ja vom Projekt :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Am 19.9 waren :bartgeier: Sisi und :bartgeier:Recka in den hohen Tauern dicht beisammen ( Abstand :bartgeierflug: der Sendepunkte <800Meter).

24 „Gefällt mir“

Am Montag den 25.09.2023
Ist über Ornitho ein Bartgeier am Hintersee gesichtet worden !
Ich hoffe es darf so eingestellt werden, und die Rubrik hier ist auch in Ordnung.
IMG_0319

14 „Gefällt mir“

das könnte dann wohl Nepomuk gewesen sein :bartgeierflug:

9 „Gefällt mir“

Ja @IreneSpann , und vorallem ganz viel Glück :four_leaf_clover: :bartgeierflug:
:fernglas:

6 „Gefällt mir“

Herrliche Darstellung :kissing_heart:. Mit den Farben ein toller Überblick. Danke :heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Nepomuk vom 26.09., Sisi vom 23.09.:

Bei den anderen 3 gab’s keine großen Veränderungen.
P.S. Beitrag nochmal, hab’s irgendwie geschafft den alten zu löschen… :see_no_evil:

21 „Gefällt mir“

Muckl genießt seine Freiheit und fliegt und erkundet die Bergwelt

Bavaria nimmt Kurs auf zu Hause

Die 3 anderen unverändert

20 „Gefällt mir“

Daten vom 28.09.:

Nepomuk düst Richtung Großglockner

Dagi etwas westlicher

Bavaria ist fast wieder „zu Hause“

Bei Sisi und Recka fast nix neues.

21 „Gefällt mir“

@AndreaW ui, Bavaria fast in der Heimat :star_struck:.
Ob @Christian die Augen auf und Kamera bereit hält, eventuell ein Foto von unserer Bavaria zu ergattern :wink:?

12 „Gefällt mir“

schaut euch mal die zuletzt gemeldete Tagesstrecke von Dagmar an - die gerade Linie ergibt rund 160 km! Ein Tagesausflug nach Chamonix??

Snap_2023.10.03_11h54m57s_002_

28 „Gefällt mir“

Die neuen Daten von unseren Lieben

Mukl Richtung Zillertal

Dagmar mal wieder in der Nähe vom Val d‘Isere

Bavaria zurück im Dachstein-Gebiet

Bei Sisi und Recka gab es kaum Bewegung.

26 „Gefällt mir“

Der kleine Muckl macht mir Spaß. Er mausert sich zum echten Vielflieger :bartgeierflug:

19 „Gefällt mir“

Mukls Reise geht weiter, allerdings nun Richtung Osten :blush:

Noch ein Update von Sisi. Sie war zwischenzeitlich in Vorarlberg.

25 „Gefällt mir“

nachdem es jetzt gut 2 Jahre (Bavaria) bzw. gut ein Jahr (Dagmar und Recka) her ist, dass unsere Mädels die Nationalparkgegend verlassen haben, gibts mal nen Überblick über die von ihnen beflogenen Gebiete

Dagmar ist mit der Erkundung der Alpen, sowohl was Ost/West- als auch Nord-Südausrichtung angeht, wohl am eifrigsten unter die Landschaftsbesichtiger gegangen, besser gesagt geflogen :bartgeierflug:

40 „Gefällt mir“

Toll. Danke. Schön das die :eagle::eagle::eagle::eagle::eagle: so rege unterwegs sind. :heart::heart::heart:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen mit neuen Daten von Dagmar :blush:.
Sie ist wieder einmal Richtung Grindelwald geflogen.

Alle anderen haben sich nicht wesentlich verändert.

25 „Gefällt mir“