GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Bavaria und Recka scheinen auf Futtersuche zu sein. Sie haben sich beide etwas weiter weg bewegt als zuvor. :blush:

22 „Gefällt mir“

Nach erneut Tagen des Wartens eine sehr aktuelle Meldung von Sisi :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl im Tief :bartgeierflug: am Hintersee. Vielleicht gibt es in der Seeklause ein „T-BONE STEAK“

19 „Gefällt mir“

Dagmar scheint es am Stilfserjoch zu gefallen. Jetzt ist sie schon 10 Tage dort. Wahrscheinlich hat sie längst Gesellschaft gefunden. :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:
Im Parco Nazionale dello Stelvio wird ja schon seit 1990 wiederangesiedelt und es gibt mindestens fünf Brutpaare und etliche Wildbruten.
https://www.parcostelviotrentino.it/it/conoscere-il-parco/conservazione-e-monitoraggio-dei-rapaci/26-9899.html

24 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl wird immer mutiger :hugs:

Vielleicht trifft er bald Bavaria :bartgeierflug: :bartgeierflug:

24 „Gefällt mir“

Bavaria ist nach ihrem kurzen Ausflug zum Hochkönig wieder zurück in die Nähe der Eisriesenwelt geflogen. :blush:

Das ist ja wie man sieht ihr bevorzugtes Revier :joy:. Sie kennt hier bestimmt jeden Knochen.:meat_on_bone:

23 „Gefällt mir“

Bravo :bartgeier: Mukl, wieder mal ein Stück :bartgeierflug: weiter aus der Halsgrube :hugs:

21 „Gefällt mir“

Der Mukl, zwei Tage hintereinander nicht in der Halsgrube :smiley:Er wird nun immer mutiger :hugs:

15 „Gefällt mir“

Und dabei ist es erst der 29.11.!! Wer weiß, womit er uns noch überrascht :wink:.

9 „Gefällt mir“

Sisi hat sich aus ihrem Knotenpunkt entfernt, an dem sie sich sooo lange aufhielt.

20 „Gefällt mir“

Toll der :bartgeier: Mukl, nun schon 3 Tage an der Saalach :bartgeierflug:

20 „Gefällt mir“

Ist :bartgeier:Sisi auf der :bartgeierflug:Suche nach :bartgeier:Recka?

22 „Gefällt mir“

Bavaria hat auch wieder gemeldet :blush:, natürlich aus der Gegend rund um ihre geliebte Eisriesenwelt. :snowflake::ice_cube:

27 „Gefällt mir“

Mukl setzt seine Reise fort:

:grinning:

25 „Gefällt mir“

Ja @DorisS, er scheint wieder Mut gefasst zu haben nach den unerfreulichen Ereignissen vor einigen Wochen :muscle::blush:

12 „Gefällt mir“

Und wie der :bartgeier: Mukl mutig wird :smiley: Gleich nochmal ein Stückchen weiter :hugs:

26 „Gefällt mir“

mal die Gesamtstrecken unserer zwei Youngsters :wink:

Sisi ist am östlichsten Punkt ihrer bisherigen Erkundungsflüge

und Nepomuk hat sich irgendwie ein Zelt (Tipi) mit Fahne und Vorplatz „zusammengeflogen“ :wink:

28 „Gefällt mir“

Dagmar scheint sich Richtung Ötztal zu bewegen :blush:

Und Bavaria in gewohnter Umgebung :joy:

21 „Gefällt mir“

Mukl :bartgeierflug: ist kurz vor dem Krumltal ( ca. 9 km). Das ist das Revier von :bartgeier:Alexa und :bartgeier:Andreas Hofer.
Kurzer Beitrag zu Alexa:

https://www.sn.at/salzburg/chronik/biologisches-wunder-der-aelteste-bartgeier-im-nationalpark-hohe-tauern-hat-nachwuchs-135682951

19 „Gefällt mir“

Oje, er muss ausgerechnet ins Tal der Geier. Hoffentlich gibt es nicht schon wieder die Mütze voll.
:thinking: Allerdings muss Mukl ja auch mal lernen, sich durchzusetzen. :muscle:

19 „Gefällt mir“