GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Bavaria ist mal wieder im Anflug in die Heimat

Alle anderen keine großen Veränderungen

27 „Gefällt mir“

Ob mit Sisi alles in Ordnung ist :thinking: - ihre zuletzt gemeldeten Daten stammen von vor 10 Tagen… Hoffentlich liegts nur an einem bestens ausgestatteten Futterplatz mit :bone: :bone: :poultry_leg: in einem Funkloch.

Bei Nepomuk ist das letzte Datum zwar auch der 13.11., aber das ist ja seinem Aufenthalt im näheren Umkreis der Halsgrube geschuldet.

https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/gps-bartgeier/

16 „Gefällt mir“

Die reiselustige Dagmar schaut sich im Tessin um. Hier war sie bisher noch nicht.

23 „Gefällt mir“

Da hats ihr aber wohl nicht so recht gefallen, am nächsten Tag retour und dann einen größeren Satz Richtung NordWest in vertrautes Terrain :wink:
Sie nimmt ihre „Wanderjahre“ wirklich sehr ernst :+1:

24 „Gefällt mir“

Endlich mal eine Meldung von Sisi :blush:
Sie scheint sich tatsächlich seit Tagen in derselben Gegend aufzuhalten.

22 „Gefällt mir“

Bavaria kam der Heimat sehr nahe - ist dann aber doch wieder umgekehrt

22 „Gefällt mir“

Unsere Dagmar ist nach wie vor am flugfreudigsten :blush:. Vielleicht hat sie auch seit längerem keinen ergiebigen Futterplatz gefunden. :meat_on_bone::bone:

22 „Gefällt mir“

Schaut sich Dagmar evtl. nach einem wärmeren Platz zum Überwintern um?

20 „Gefällt mir“

Bavaria und Recka scheinen auf Futtersuche zu sein. Sie haben sich beide etwas weiter weg bewegt als zuvor. :blush:

22 „Gefällt mir“

Nach erneut Tagen des Wartens eine sehr aktuelle Meldung von Sisi :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl im Tief :bartgeierflug: am Hintersee. Vielleicht gibt es in der Seeklause ein „T-BONE STEAK“

19 „Gefällt mir“

Dagmar scheint es am Stilfserjoch zu gefallen. Jetzt ist sie schon 10 Tage dort. Wahrscheinlich hat sie längst Gesellschaft gefunden. :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug:
Im Parco Nazionale dello Stelvio wird ja schon seit 1990 wiederangesiedelt und es gibt mindestens fünf Brutpaare und etliche Wildbruten.
https://www.parcostelviotrentino.it/it/conoscere-il-parco/conservazione-e-monitoraggio-dei-rapaci/26-9899.html

24 „Gefällt mir“

:bartgeier:Mukl wird immer mutiger :hugs:

Vielleicht trifft er bald Bavaria :bartgeierflug: :bartgeierflug:

24 „Gefällt mir“

Bavaria ist nach ihrem kurzen Ausflug zum Hochkönig wieder zurück in die Nähe der Eisriesenwelt geflogen. :blush:

Das ist ja wie man sieht ihr bevorzugtes Revier :joy:. Sie kennt hier bestimmt jeden Knochen.:meat_on_bone:

23 „Gefällt mir“

Bravo :bartgeier: Mukl, wieder mal ein Stück :bartgeierflug: weiter aus der Halsgrube :hugs:

21 „Gefällt mir“

Der Mukl, zwei Tage hintereinander nicht in der Halsgrube :smiley:Er wird nun immer mutiger :hugs:

15 „Gefällt mir“

Und dabei ist es erst der 29.11.!! Wer weiß, womit er uns noch überrascht :wink:.

9 „Gefällt mir“

Sisi hat sich aus ihrem Knotenpunkt entfernt, an dem sie sich sooo lange aufhielt.

20 „Gefällt mir“

Toll der :bartgeier: Mukl, nun schon 3 Tage an der Saalach :bartgeierflug:

20 „Gefällt mir“

Ist :bartgeier:Sisi auf der :bartgeierflug:Suche nach :bartgeier:Recka?

22 „Gefällt mir“