GPS Bartgeier Berchtesgaden - Aktuelle Beobachtungen

Bavaria hat auch wieder gemeldet :blush:, natürlich aus der Gegend rund um ihre geliebte Eisriesenwelt. :snowflake::ice_cube:

27 „Gefällt mir“

Mukl setzt seine Reise fort:

:grinning:

25 „Gefällt mir“

Ja @DorisS, er scheint wieder Mut gefasst zu haben nach den unerfreulichen Ereignissen vor einigen Wochen :muscle::blush:

12 „Gefällt mir“

Und wie der :bartgeier: Mukl mutig wird :smiley: Gleich nochmal ein Stückchen weiter :hugs:

26 „Gefällt mir“

mal die Gesamtstrecken unserer zwei Youngsters :wink:

Sisi ist am östlichsten Punkt ihrer bisherigen Erkundungsflüge

und Nepomuk hat sich irgendwie ein Zelt (Tipi) mit Fahne und Vorplatz „zusammengeflogen“ :wink:

28 „Gefällt mir“

Dagmar scheint sich Richtung Ötztal zu bewegen :blush:


Und Bavaria in gewohnter Umgebung :joy:

21 „Gefällt mir“

Mukl :bartgeierflug: ist kurz vor dem Krumltal ( ca. 9 km). Das ist das Revier von :bartgeier:Alexa und :bartgeier:Andreas Hofer.
Kurzer Beitrag zu Alexa:

https://www.sn.at/salzburg/chronik/biologisches-wunder-der-aelteste-bartgeier-im-nationalpark-hohe-tauern-hat-nachwuchs-135682951

19 „Gefällt mir“

Oje, er muss ausgerechnet ins Tal der Geier. Hoffentlich gibt es nicht schon wieder die Mütze voll.
:thinking: Allerdings muss Mukl ja auch mal lernen, sich durchzusetzen. :muscle:

19 „Gefällt mir“

Normal heißt es, aus Erfahrung wird man klug @Kiki

Hoffen wir er lernt da drauß, oder es gibt wieder eines auf die Mütze🙄 was ich befürchte.

10 „Gefällt mir“

Mukl hat sich jetzt lange genug in der Halsgrube gestärkt und begibt sich bestimmt mutig und mit neuer Strategie auf eine weitere Reise :boxing_glove: :joy:

14 „Gefällt mir“

Mukl schafft das! :muscle: :boxing_glove: :star_struck:

11 „Gefällt mir“

Bis jetzt hat Mukl das Tal nördlich vom Krumltal gewählt…
:bartgeierflug:

21 „Gefällt mir“

Er wird schon wissen warum @DorisS :joy:
Allerdings ist er inzwischen nach Osten abgebogen.


Entweder war bei Rauris nichts zu holen :bone::bone: oder es gab einen kleinen Zwischenfall. :boxing_glove::muscle:

22 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen „Patenonkel“ @Christian :wink:
Er hat ihm bestimmt einige Tipps mit auf den Weg gegeben :upside_down_face:

14 „Gefällt mir“

Mukls Reise nach Osten geht weiter :blush:

Dagmar hat das Ötztal erreicht. Da bekommen die Skifahrer was geboten. :eyes: Ob sie sich jetzt endgültig von der Schweiz verabschiedet hat?

23 „Gefällt mir“

Mukl und Sisi sind in der gleichen Gegend und in die gleiche Richtung unterwegs - wenn der zeitliche Abstand der Daten von 7 Tagen nicht wäre, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass sie zusammen unterwegs sind…
:bartgeierflug: :bartgeierflug:
Wünsche darf man ja haben :blush:

23 „Gefällt mir“

http://landesbundvogelschutz.activehosted.com/p_v.php?l=41&c=928&m=1224&s=170328fb901d1ba998cfc15af8611250
.
Dazu paßt vielleicht auch noch der NL von Toni und David - bei mir grad eben angekommen :+1::slightly_smiling_face:
( ggfs. bitte in anderes Thema verschieben :wink: )

13 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Erkennen sich Bartgeier wieder?

Ich mag deine „Spezialzusammenstellungen“ sehr, sie machen die Positionen soviel übersichtlicher. Danke, @Karl :blush:

6 „Gefällt mir“

Dagmar hat es sich wieder anders überlegt. Sie ist nun doch Richtung Süden unterwegs. :blush:

22 „Gefällt mir“