Mysteriöses Geräusch in der Nische

:smile: :smile: In der Tat! Ich würde dich glatt als Co-:male_detective: engagieren!

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob wir jemals des Rätsels Lösung auf die Schliche kommen

4 „Gefällt mir“

Genau, wenn du die Flügelschläge dann nicht mehr hören konntest, das mysteriöse Geräusch aber schon, müsste es ja nur im näheren Bereich der zweiten Kamera sein, oder? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :grin: Ich habe das Geräusch genau andersherum nur über die erste und nicht über die zweite Kamera (weil ausgeschaltet) gehört.
Ich glaube wir müssen ein paar Ripperl bei der nächsten Fütterung mit weiteren Spionage-Kameras ausstatten, um uns ein umfangreicheres Bild von der Lage zu verschaffen :nerd_face:

13 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich solche Webcams „hacken“?

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann bin ich Mr. Stringer. :male_detective:t2: :sweat_smile:

Spätestens, wenn beide die Nische verlassen haben weiß man dann das die Laute nicht von den Damen kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich als Co. :male_detective:t2: würde die Knochenteile verwanzen. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

oder wir können ihnen bei ihrem erhabenen, majestätischen, eleganten und meditativ anmutenden Kreisen in der Thermik zuschauen, uns dabei in Trance mitnehmen lassen und … hier und da kommt dann ein quiekendes „huuup“ von den beiden. Wer weiß, was die in Andalusien bei der Zucht mit eingekreuzt haben, um den Genpool „divers“ zu halten.

12 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann
Also, ich habe mir gerade nochmal die Aufzeichnung bei YouTube angeschaut. :face_with_monocle:
Ich weiß jetzt nicht ob Recka oder Dagmar als Erstes zu sehen ist. Man kann aber sehen das bei den Lauten der Schnabel minimal auf geht. Dann dreht sie sich weiter nach rechts und die Laute sind immer noch zu hören. Diese verstummen abrupt als sie mit der Gefiederpflege am Hals beginnt. Zufall, Mutmaßungen? :male_detective:t2:

1 „Gefällt mir“

spannender als ein Krimi

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es sich um Tauben handelt, welche Art weiß ich allerdings nicht. Hab mich nochmal ein wenig umgehört und denke, dass das, was ich höre, diesem Beispiel sehr nahe kommt: https://www.youtube.com/watch?v=oZ7lDEIhsXA
(ab Sek. 58 wird’s denke ich besonders deutlich).
Ich meine, dass ich z.T. zwei unterschiedliche Stimmen raushören konnte, was entweder auf ein Paar hindeutet oder zwei Küken/Nestlinge. Meist haben Tauben 1-2 Eier/Küken. Allerdings würden die noch etwas höher „piepsen“ - also vielleicht einfach ein Paar, dass ab und an in der Nische verweilt.

1 „Gefällt mir“

Ja kommt denn niemand drauf… ?
:man_facepalming:
Der Yeti ist´s… :man_facepalming: :rofl: :rofl:
Wenn schon ein Wolpertinger im Gespräch war :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht spricht Thekla??? :upside_down_face:
Als ich es ganz zu Anfang hörte, lag Recka auf dem unteren Nest und ich habe dieses Geräusch gehört und dachte, ihr geht’s nicht gut.
Ich glaube doch, dass es Töne von den beiden sind.
:bartgeier: :bartgeier:

2 „Gefällt mir“

Den Yeti hatte ich heute auch schon im Kopf, hab mich nicht getraut es zu schreiben :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! … habe mal Nachgelesen Eure Theorien! Es bleibt Spannend bis zur Auflösung!
Mein Mostrich zu den Geräuschen: die Möglichkeit besteht das sie in ihrer „Kinderstube“ diese Geräusche gehört haben und sie jetzt nach machen, ich kann mir nicht vorstellen, das sie in einem geschlossenen Raum aufgewachsen sind, wo es keine Geräusche gab!
Ich habe hier auch einige Gefiederte, die „Fremdsprachen“ von sich geben! z.B. der Eichelhäher kommt rufend angeflogen alle Gefiederten „flüchten“ in die Büsche weil sie den Ruf eines Greifes hören!!
Weshalb sollten die Damen dann nicht einen Taubenruf oder andere gehörte Geräusche von sich " Geiern" ???
Ich wünsche Euch allen eine gute erholsamme Nacht! … LG

3 „Gefällt mir“

Eichelhäher und Stare können sehr gut Stimmen imitieren.:wink:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, @Magda.Deelmann
ich überlegte grade, ob für dich und mich Cam 1 die gleiche ist, oder wir sie genau entgegengesetzt bezeichnen :wink:
Dank des Regenwetters gibts heute auf jeden Fall Unterschiede in der Tonlage.
Gerade liefen bei mir beide Kameras, aber nur die obere, die beide Mädels zeigt (die meine ich mit Cam 1)


habe ich mit Ton.

Da hört man sehr deutlich das regelmäßige Trommelgeräusch vom Regenwasser, fast wie schneller Herzschlag.
Wenn ich dann hier den Ton abstelle und auf der anderen Cam den Ton anmache, ist das Geräusch nur noch sehr leise zu vernehmen.

Spionage im Futter - gute Idee - irgendwie werden wir das Rätsel schon noch lösen!

1 „Gefällt mir“

:rofl: seid ihr euch sicher, dass ihr hören wollt, wie sich die Knochen zischend in der Magensäure der beiden auflösen?

6 „Gefällt mir“

Wie weit sind diese Almen eigentlich entfernt von den Bartis?

1 „Gefällt mir“

Hallo Irene, das hatte ich genau umgekehrt wahr genommen.
Cam1 (die obere, auf der Webcam-Seite vom LBV) Ton ein: normales rauschen des Regens.
Cam 2 (die untere) Ton ein: heftiges prasseln und krachen auf das Kameragehäuse.
Hatte dann den Ton von Cam 2 ausgeschaltet und nur den der Cam1 an, da war nur noch des rauschen des Regens zu vernehmen.

ich habs auch schon gehört. da kam es wie ein menschliches stöhnen rüber

3 „Gefällt mir“