Plauderecke (Teil 2)

Ich schließe mich an, liebe @NicoleFriedrich. Ganz lieben Dank an alle, die das auch zukünftige Einstellen von Fotos ermöglicht haben. Das freut mich sehr. :+1:
Die Lösung ist auf jeden Fall gut. @Peggy hatte die rettende Idee. Auch dir vielen Dank. :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

@Karl ui Wahnsinn hab gerade gesehen ein neues richtig schönes Video gibts ich mach jetzt mein heutiges Programm noch fertig und dann schau ich das auf dem Laptop an nicht wie sonst am Tablet tv fällt heute aus :hugs:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für neue Seiten
Hier kann jeder sich ausbreiten

Fotos sind so sehr begehrt
Und die Seiten sind es wert !

Lieben Dank an das LBV Team !

:hugs::clap::+1:

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/aktuelle-fotos-unserer-foristen/5293/38?u=anna
Liebe @Katinka für mich hat dieses Foto nichts mit Unmut zu tun, ich habe nichts böses damit verbunden. Ich verstehe es so:
Eine Person hat den Park genossen, sich ausgeruht und hat einfach seine Schuhe vergessen, weiter nichts :wink: :partying_face: . Ich habe heute viele Menschen da gesehen, die es sich mit einem Buch etc. im Gras gemütlich gemacht haben und das schöne Wetter genossen haben. Aber wenn es Dich stört nehm ich es gerne wieder raus

2 „Gefällt mir“

@Anna Katinka meint hier, dass wir im LBV-Forum themen- und naturbezogene Fotos teilen sollen und nicht unsere „Lebenssituationen“. Nicole hat das ja kurz angedeutet.

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744/2242?u=ulrike

Das Thema ist ja damals entstanden, weil wir so schöne Tier- und Naturbeobachtungen von den Foris bekommen haben und diese in einer Art Bildergalerie für uns konserviert werden sollten.

4 „Gefällt mir“

Perfekt toll :heart_eyes: was mich am meisten beeindruckt ist das elegante zusammenfalten der Flügel :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier:

Ich glaube ich habe das mit dem Fotos löschen immer noch nicht so ganz verstanden. Werden jetzt nach einem Monat alle Fotos gelöscht oder nur die ältesten, so dass immer die Bilder einen Monat lang stehen bleiben, Oder werden sozusagen am 31. Tag alle Fotos gelöscht, auch die, die nur einen Tag alt sind?

1 „Gefällt mir“

Hallo Jutta,
das Thema wird nach einem Monat komplett gelöscht. Bei „Nur Fotos“ steht unten, wie lange es noch bestehen bleibt. Das aktualisiert sich quasi täglich und am letzten Tag dann stündlich.
Im Prinzip bleiben die ersten Bilder einen Monat und die letzten vllt. nur eine Min. drin, je nachdem wann vor Löschung das letzte Mal gepostet wird.

Liebe Grüße Ina

Nachtrag: Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wann das Thema jeweils dann tatsächlich gelöscht wird. Es wird halt nach einem Monat geschlossen, heißt es kann nicht mehr gepostet werden und ein neues Thema für Fotos wird erstellt. Im Augenblick existiert das ursprüngliche Thema noch.

Nochmal Nachtrag: :wink:
Im Eingangspost des neuen Themas für Fotos hat Nicole geschrieben, dass das Thema nach 30 Tagen gelöscht wird.

2 „Gefällt mir“

@Jutta darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es sollten eigentlich nur die Fotos gelöscht werden, die älter als ein Monat sind, ansonsten kommen die zuletzt eingestellten gar nicht mehr zur Geltung. Aber es muss auch technisch machbar sein, das ist klar.

2 „Gefällt mir“

Liebe Foris, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Wochenanfang und das wünsche ich Euch die ganze übrige Woche, vor allem mit diesem Wetter.
Zu den Fotos ist zu sagen, dass es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt, am letzten Tag Fotos einzustellen, die dann gleich wieder gelöscht werden. Lieber etwas warten , um dann die Fotos 30 Tage im Thema stehen zu haben. :smiling_face_with_three_hearts: :wink:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2023/4730/1445?u=brigittek
Lieber @Karl , also mit den beiden neuesten Videos, mitsamt den Inhaltsverzeichnissen, hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen! Ich konnte am WE nur ganz wenig live dabei sein und bin deshalb sehr dankbar und glücklich, so vieles noch nachträglich anschauen zu können. Tausend Dank dafür!

3 „Gefällt mir“

Lieber @Karl den Wünschen schließe ich mich hier, gerne an.

Auch für mich ist es ein Ereignis das Video mit der tollen Aufstellung, später in Ruhe zu lesen und schauen zu können🙂

Lieben Dank dafür💕

4 „Gefällt mir“

Moin , ihr Lieben . :hugs:
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch und bedanke mich auch recht schön für die fleißige Nutzung der neuen Fotoseite ! Wie schön , dass sie uns erhalten bleibt !

Lieber @Ron , ein so sonnig orangefarbenes Habichtskraut hast du im Garten - wieder so ein schönes Naturkräutlein . :hugs:

Das Habichtskraut – so hübsch orange
Wohl in den Bergen einst man fand

Und wie der Name wohl entstand
Das ist bis heute unbekannt

Gesund ist es auf jeden Fall
Bei allerlei Gebrechen

So darf man in der Medizin
Als Heilkraut drüber sprechen
:hugs:

11 „Gefällt mir“

@Heidjer - vielen Dank für dieses schöne Gedicht, liebe Pee, mit dem du mir sogar eine Neuigkeit mitteilst: Dass es ein Heilkraut ist, das wusste ich noch nicht einmal. Dass ich fast nix weiß über Kräuter, das hingegen ist nicht neu…:joy::rofl::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Lach :blush:- ja,wir lernen nie aus , lieber @Ron:hugs:

3 „Gefällt mir“

aber Achtung, so ein Habichtskraut ist nicht ohne - die Dosis macht das Gift in diesem Falle schon recht baldigst … sagt die Kräuterhex

@Heidjer wiedermal ein sehr nettes Gedichtle wie schön :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ja , die Dosis machts , liebe ,@Peggy - wie überall , das stimmt absolut .

3 „Gefällt mir“

@Wolke https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/431?u=peggy schmeiß ihm ne Tüte Wildkräutersamen auf die Steineinöde :rofl: des wird lustig für Dich, kannst mir glauben. Am besten nimst solche von Nelkenwurz und Löwenzahn.

1 „Gefällt mir“

Thema Windrad.

Ein Parteimitglied der Grünen warb jüngst in der hiesigen Tageszeitung damit, dass die Bürger sich finanziell an den Windrädern beteiligen sollen, da es regelrechte Gelddruckmaschinen seien.
Wenn ein Windrad sich nicht dreht, obwohl der Wind kräftig bläst, dann liegt es häufig daran das kein weiterer Strom wegen Überkapazitäten ins Netz eingespeist werden kann. Trotzdem sollen am Tag 4-5 neue Windkraftanlagen entstehen. Der Betreiber bekommt aber auch bei Zwangsabschaltung sein Geld durch sogenannte Ausgleichszahlungen. Diese betrugen im Jahr 2021 800 Millionen Euro, Tendenz steigend.
Was für ein absurdes Geschäft. Nach 20 Jahren laufen die Subventionen für ein Windrad aus. Wenn sich dann der Betrieb nicht mehr rentiert wird die Mühle stillgelegt und Rückgebaut. Was ist mit den riesigen Fundamenten? Ich glaube nicht das diese entfernt werden.
Bei mir im Umkreis war die Rede das ein sehr großes Windrad (Gittermast 150 m Höhe) stillgelegt werden soll und einen Steinwurf entfernt neue entstehen sollen. Mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen.
In den Windrädern schlummert auch so manche gefährliche Substanz. Z.B. das Gas SF1, was 22.800 mal stärker wirkt als die gleiche Menge Kohlendioxid, würde es frei gesetzt.

Herr Habeck hat kürzlich hier in der Nähe einen Windpark eröffnet. Zitat „Hier wird regionale Wertschöpfung betrieben, um der globalen Erderwärmung etwas entgegenzusetzen“. Stimmt das wirklich so? Ich meine nicht ganz! Wenn Herr Habeck das wirklich ernsthaft global sieht, dann müsste er auch die Kehrseite der Medaille nennen, die ist nämlich nicht grün. In manchem Windradgenerator sind z.B. zwei Tonnen Neodym, eine seltene Erde verbaut, die Deutschland zu 98 % aus China bezieht (wie war das noch mit der Unabhängigkeit von gewissen Staaten?). Bei dem komplexen Abbau in den Minen wird das Neodym mit hochgiftigen Chemikalien aus dem Gestein gelöst. Dabei muss auch Torium abgebaut werden, was hochradioaktiv ist. Toxischer Schlamm wird einfach in die Natur gepumpt. Ganze Landstriche und das Grundwasser sind verseucht, Menschen dadurch schwerst erkrankt. Das wird anscheinend einfach ignoriert. China hat in einem Jahr viermal mehr Kohlekraftwerke genehmigt um den Bedarf an „sauberer“ Windenergie in Deutschland mit chinesischen Bergbau decken zu können. Wir legen selbst Kernkraft- und Braunkohlekraftwerke still, an anderer Stelle werden neue wieder aufgebaut, damit wir „grünen“ Strom erzeugen. Was ist daran global, wenn das alles so stimmt? Hinzu kommt der teils rücksichtslose Umgang mit der Natur. Man gewinnt den Eindruck das fast jedes Mittel recht ist um die Ziele der Energiewende durchzusetzen. Es wird sehr viel schön geredet. Hauptsache wir glänzen mit weißer Weste, die aber selbst nur dann auch rein äußerlich weiß erscheint.

27 „Gefällt mir“

@Uwe vielen Dank für deinen kompetenten und ausführlichen Beitrag🙂

Natürlich werden die Betonfundamente aus dem Boden nicht mehr entfernt, derjenige der die Fördergelder usw. kassiert hat, geht zufällig vorher pleite und keiner ist dafür mehr verantwortlich usw.

Wir werden auf den Arm genommen, wie in vielen Bereichen🙄

5 „Gefällt mir“