https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/120?u=irenespann
@Ulrike - na toll, hoffentlich wirds nicht viel!! Und auch am Adlerfressplatz ist es wieder weiß und es schneit weiterhin…
Genau so, liebe @Wolke, das mag man eigentlich gar nicht mehr „liken“ , aber danke Dir trotzdem @Ulrike und auch Dir @IreneSpann
bei mir sah es heute früh auch fast wie Schnee aus auf und neben der Terrasse, allerdings war der rosafarben . Der Wind hat die Zierkirsche „schneien“ lassen, ist zwar sehr schade um die schönen Blüten, aber war mir doch lieber als Schnee
Das Bild aus der Halsgrube hat mich wieder sehr überrascht @IreneSpann. In der Nacht ist die Front auch bei uns durchgezogen. Es ist kühler geworden und hat die ganze Zeit geregnet, aber von so einem Wintereinbruch sind wir hier im Norden weit entfernt.
@Petra1 hallo liebe Petra, eine Frage zu Deinem wunderschönem Enzian im Topf. Konntest Du den schon kaufen oder hast du ihn selber gezogen? Sieht super toll aus.
Den hab ich letzte Woche bei unserer nahen Bio-Staudengärtnerei gekauft liebe @Gaby
schwanthalerhöhe Faulbrut bei ausgebrochen
Schwanthalerhöhe München Faulbrut ausgebrochen
Hoffen wir sie bekommen es in den Griff😔
Ein wenig nachdenklich sollte man da schon werden.
Herzliche Grüße Sybille
Vor 20 Jahren wurde ein Europaweites Waldrapp Wiederansiedlungsprojekt gestartet.
Sie waren , genau wie die Bartgeier auch bei uns heimisch und wurden durch die Gier der Menschen beinahe ausgerottet.
Ihr Überwinterungsgebiet liegt vorwiegend in der Toskana. Bei uns brüten sie schon Jahrelang erfolgreich.
Auf ihrem Zug in die Brutgebiete machen sie natürlich zwischendurch auch mal Rast
und so kann es durchaus sein , dass sie auch woanders gesichtet werden.
Dazu nochmal ein von mir, lieber Günter!
@Günter So ein armer Reporter muss auch leben und täglich seine Zeilenzahl abliefern oder wenn er freiberuflich tätig ist, zur Erfüllung seiner Wünsche schnell einen spannenden Artikel kreieren.
Vielleicht sollte der arme Mensch sich an dich wenden. Du könntest ihn sicherlich mit interessanten Tatsachen versorgen.
Dank dir sind wir nun rundherum aufgeklärt. Danke, lieber Günter!
Falscher Brutplatz mit Happy End
Dank an alle Beteiligten
Mit „ein wenig nachdenklich“ werden meinte ich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung
In Makov habe ich wieder etwas entdeckt, dass ich leider nicht ins Forum einstellen kann, da ich 3 Beiträge hintereinander habe…
@Ina.T - Du kannst wieder!
Keine Ahnung ob es vor mir schon jemand eingestellt hat.
Lotta Mardermädchen: Die unglaubliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft - Inkl.48-seitigem Farbteil mit faszinierenden Tierfotos https://amzn.eu/d/fjeREWK
Habe es gerade zu Ende gelesen. So oft laut gelacht! Ich kann es nur empfehlen.
Man könnte gerade meinen, es ist tiefster Winter und die Sonne kommt…
Nein, wir gehen dem Mai entgegen!
Wenn es nicht die Frühlingsblüher erwischen würde, wär´s ja wunderschön liebe @Ulrike Auch bei uns hat´s geschneit und es schneit noch immer - Sonne Fehlanzeige…
Bei wetteronline hatte ich vorhin gelesen „Schwarzwald 20 cm Neuschnee…“