Plauderecke (Teil 3)

hab grad im Firefox geguckt - da ists nicht automatisch im Programm dabei, deshalb krieg ich die Anzeige nicht dafür. Dazu müsste ich mir dann erst die Erweiterung runterladen, aber das lass ich vorerst und merks mir, falls mich der Edge mal im Stich läßt fürs Forum und ich auf den FF ausweichen müsste.

1 „Gefällt mir“

Die Plugins sind nur auf dem PC verfügbar, hab ich vergessen zu sagen.
DIe Plugins findet man rechts neben der Adressleiste, sieht aus wie ein Puzzle-Teil.
Dort gibt es den „AdGuard Werbeblocker“.

In Höchstadt gibt’s das erste Küken bei Frieda und Gerome (hab schon 3 Antworten, deshalb hier).

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand mitmachen möchte:
Die Heinz Sielmann Stiftung ruft auf Wählen Sie das Gartentier des Jahres 2024
https://voting.pitmodule.de/o/23cb951ae7ab4e3/gallery

ääääääääähm hüstel @Ännchen was hast Du da erwischt? Die gelbe Brust irritiert mich
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/155?u=peggy

3 „Gefällt mir“

Liebe @Peggy , das ist eine Gebirgsstelze. Zumindest glaube ich das. Könnte auch eine Schafstelze sein.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es auch bei Dir? Wow…

1 „Gefällt mir“

Ja, die sehe ich öfter an der Amper. An verschiedenen Stellen.

2 „Gefällt mir“

Nabu Vogelporträt sagt Gebirgsstelze, der Kopf ist so dunkel wie „Deine“, die Schafstelzen haben mehr gelb unter dem Schnabel. Du siehst mich mal wieder neidig erblassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dir gibt es bestimmt auch tolle Sachen zu entdecken. :grinning:

Liebe Forumsmitglieder! Wie oft denken oder sagen wir auch bei Betrachtung der Aufzucht der Jungvögel: Jetzt könnte der Vogelpapa endlich wieder etwas zu Fressen bringen! Einfach gesagt, aber nicht einfach getan.
Gestern hatte ich das Glück, einem Turmfalken bei der Jagd zuzusehen. Bei uns gibt es viele, viele Mäuse. Aber so einfach ist die Jagd nicht. Immer wieder musste der Terzel hochsteigen und die Beute ausmachen, die natürlich auch nicht reglos am Boden verharrt. Oft musste er das Objekt seiner Begierde aufgeben und bei einem neuen Ziel ansetzen. Letztlich hatte er nach über 40 Minuten, was eventuell sogar schnell ist, Erfolg und flog mit seiner Beute Richtung Sankt Nazarius Kirche wo sicherlich schon hungrige Schnäbel auf ihn warteten.
Während der arme Vogel sich dort oben abmühte, hatte ich das unverschämte Glück in meinem Auto mit Glasdach im Warmen zu sitzen, so wie zuhause bei Betrachten der Webcams.
Wir Glücklichen!!

15 „Gefällt mir“

@Uwe https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/filmpjes/bekijken/afscheid-van-k3
:smiley:
ich darf bei den Berscherming nix mehr rein tun … 3 Beiträge in Folge

2 „Gefällt mir“

Danke Dir liebe @Peggy!:pray:t2: Jetzt hat er es auch geschafft!:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Siegi ward ihr im Allgäu?
Das erste Foto, ist das der Tegelberg ??
Nochmal so viel Schnee, der Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

@christine1 ich habe dich sanft verschoben, der Kommentar bezieht sich auf diesen Beitrag :slightly_smiling_face:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/156?u=wolke

Danke @Siegi für die schönen Bilder :smiling_face_with_three_hearts: hoffentlich die letzten mit :snowflake:

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 super Foto, auch der Text :joy:

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-april-2024/7237/159?u=moni1

2 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Moni1 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern beim späten mitternächtlichen Gassigehen machte mich der Hund durch seinen auffallenden Blick gen dunklen Himmel auf ein grünliches Objekt am Himmel aufmerksam. Ein Flugzeug konnte es nicht sein, das hat weiße und rote Lichter und bewegt sich stetig in eine Richtung. Dieses Objekt stand. :alien: ??? Nein, die gibt es nicht. Mir fiel nur noch eine Drohne ein. Ich beobachtete es etwas länger. Es stand über einem Wald, flog dann leicht nach links, nach rechts und einmal kurz auf den Siedlungsbereich zu.
Ich muß sagen, ich habe es als sehr unangenehm empfunden. Nachts kann man ja nur mit Nachtsicht- oder Wärmebildkamera arbeiten, alles andere macht keinen Sinn. Jäger? Spionage wird es nicht sein, weil hier nichts (militärisches, industrielles) ist. Werde ich in irgendeiner Form wahrgenommen, filmend mit Handy, oder selber gefilmt? Ich fand es echt unangenehm, trotz des doch noch größeren Abstandes.
Heute bei der Polizei nachgefragt und dort sagte man, man wisse es auch nicht, vielleicht der Jagdpächter. Also noch das Internet befragt und dort steht, Nachtflüge mit grünem Blinklicht. Außerdem bin ich auf diese Seite gestoßen Drohnen bei der Jagd . Es wird wohl inzwischen tatsächlich schon mit Drohne gejagt. Dort steht zwar was von Tierwohl, weil weniger Unruhe, ich finde es trotzdem irgendwie fies, weil das Tier dann ja gar keine Chance mehr hat zu fliehen. Ein Reh grast beim Blick aus dem Fenster gerade am gegenüberliegenden Hang (kleine Lichtung im Wald). Das haben sie also nicht bekommen. Schon ähnliches erlebt? Bei mir erster Kontakt mit einer Drohne in der Umwelt.

Ergänzung: Jetzt sind es zwei Rehe. Fehlt noch das Dritte, das sonst mit im Bunde ist.

10 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit Drohnen. Das Ganze erinnert mich an den Artikel
Warum jagen so viele Niederländer in Eifel und Hunsrück?

Aufsehen erregte der Vorfall, dass zahmes Dammwild ausgesetzt wurde, damit die zahlenden ‚Jäger‘ garantiert auch was vor die Flinte bekommen - quasi eine Abschussgarantie! So kommt selbst der der ungeübteste Schütze zu seinem ‚Erlebnis‘. Hat ja schließlich dafür bezahlt. Das Erlebnis im Wald tritt dabei genauso in den Hintergrund wie das Tierwohl. Es ist eben keine faire Jagd, da die Tiere keine Chance haben, zu entkommen. Der Erlebnis- und Eventcharakter ist da einigen wichtiger und wo Bedarf ist, gibt es auch Anbieter.

So sehe ich ebenfalls die Jagd mit Drohnen. Hauptsache die zahlenden Kunden sind zufrieden. :nauseated_face: :face_vomiting: :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Ja liebe @Christine1 Einen Abstecher nach Füssen, mit Tanken in AT :austria: die Königsschlösser sind immer wieder schön anzuschauen :blush:

3 „Gefällt mir“