Deswegen habe ich meinen schon vor 3 Jahren raus geschmissen.
Ohje, das schaut böse aus, da denke ich, hilft nichts mehr, außer raus schmeißen . Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Schwerstarbeit ist, ich hoffe, es bleibt mir erspart (wenn ich so egoistisch sein darf )
Das ist wirklich traurig. Aber du kannst doch nur zurückschneiden, normal kommt er wieder. Mit ein wenig Glück. Bei meiner Nachbarin hat es funktioniert. Dauert aber ein Weilchen.
Aber ich hab auch schöne Nachrichten.
Hab ja insgesamt 2 Amselpaare, ob es das gleiche wie vom Kirschlorbeer ist , weiß ich nicht.
Es wird jetzt da gebrütet.
Das Amselweibchen war grad im Nest.
So nah war ich aber nicht dort, hab Bild gezoomt !
Moinmoin , ja der Buchs musste weichen.
Ich habe es nicht bereut. Als alternatives Gewächs gibt es verschiedenste „Blaubeeren“.
Essbar und mit kleinen Blüten zur Freude der Insekten.
Bei uns hat es nach dem abschneiden 2 Jahre gedauert wir hatten aber bodennah geschnitten und eigentlich nicht auf austrieb gewartet
Ok Siglinde, ich werde es mal mit weiter unten abschneiden probieren
Schaut nicht schön aus. Aber ich würde ihm wirklich noch eine Chance geben. Geduld, kommt bestimmt wieder. Dauert halt eine Weile.
Bin zu Besuch bei den Coburger Wanderfalken.
Das ist sehr schade und bedauerlich lb. @Dorie Ich hatte auch einmal einen Buchsbaum, der nicht sehr lange gelebt hat. Nie wieder schaffe ich mir einen an. Frohe Pfingsten.
Frohe Pfingsten von mir @Kiki Vielen Dank
Euch Allen ein schönes Pfingstfest
@MonikaBorho weiß man jetzt schon den genauen Termin?
@Julika schaue auch jeden Tag alle Seiten durch
bis jetzt ist nur bekannt Ende Mai aber nicht wann genau ?
Wir müssen uns wohl noch in Geduld üben @MonikaBorho @Julika es wird bestimmt rechtzeitig bekanntgegeben
Liebe Pfingstgrüße, aus dem Schwabenland