Ich korrigiere leicht @Ännchen: Die Umweltschützer sind an allem Schuld! sie haben die universelle Generalschuld!
Rosenkäfer im Rausch
Dann hat er sich in meiner gelben Rose mit dem wunderbaren Duft umgeben und schon klappt es mit dem Partner!
Wie kommst du denn auf die Idee?
Ich bin da als Berlinerin vielleicht etwas voreingenommen. Aber die Personen der bayerischen Regierung haben immer gerne auf jemanden gezeigt und die Schuld gegeben: Umweltschützer, Tierschützer, Berlin, Brüssel… Das da eine gewisse Partei seit Jahrzehnten Zeit gehabt hätte, Dinge anzugehen oder eigene Versäumnisse einzusehen wird dabei immer verschwiegen.
Da hast du allerdings Recht. Ich komme ja aus dem Bundesland, das du ansprichst.
Dann weißt Du ja, dass z. B. unser stellvertretender Ministerpräsident ganz konkret dem LBV die Schuld gibt, dass ein Damm an der Donau nicht gebaut wurde. Und dergleichen Aussagen gibt es leider genügend, verkürzt und ohne den entsprechenden Hintergrund dazu zu sagen
In drei Tagen ist ja Wahl.
ich darf das nicht schreiben was ich mir denke…
Zuerst ist der LBV schuld und der Hochwasserschutz ist doch nicht so wichtig, wie unsere Gelder in… zu stecken😡
aber gleichzeitig der Meinung sein, dass Flut-Polder sowieso unnütz sind @BrigitteK Das hat doch auch mit Deichen oder Dämmen zu tun.
die EURO Wahl ist dem S…und dem Ai…wurscht. Da ist ein gewisser W… der sich doch allzugern der Stimme enthält beim Naturschutz damit ja nix durchgeht. Aber nachdem sich von der L…eh gern erpressen läßt und den Natur- udn Klimaschutz wieder in die unterste Schublade legt ist doch alles nur noch eine farce.
Und der Ministerpräsident ist doch ein Windfähnchen…heute so morgen anders hauptsache wichtig.
Die versprochen Hilfen, möcht mal wissen, was da wirklich bei den armen Geschädigten, die alles verloren haben, ankommt. Wie geht es den Menschen im Ahrltal heute? Wieviel Hilfe ist da angekommen?
Unsere Politiker sind doch nur noch geltungsbedürftig, Tantiemen einstreichen, wichtig machen…wo sind die Charakterköpfe die noch um unser Land bemüht waren?
Man geht ja nur noch wählen, um nicht die Falschen nach oben zu kriegen
Wo Du Recht hast, hast Du recht @Peggy Noch einen schönen Tag
Bin ganz deiner Meinung und werde auch hier wieder spenden und unterstützen wo wir können, wie in Grimma und im Ahrtal usw.
Bundestagswahl ist auch irgendwann wieder, Landtagswahl auch usw.
Wachtelweizen
wird das sein. Sehr beliebt bei Bienen und Schmetterlingen
Jetzt hab ich grade mal wieder mein Gras gemäht, dann musste ich mit den weiteren Arbeiten aber warten, bis mein süßer Besuch wieder weg war
leider nicht ganz scharf, aber dafür aus der Nähe
Da hätte jeder von uns eine Pause eingelegt.
Der eine schaut zum Fenster rein, dem anderen schmeckt‘s und der dritte sortiert aus, was er nicht mag (leider nur durchs Fenster)
Diesen Cartoon hab ich vorhin entdeckt und ich will ihn euch nicht vorenthalten.
Er ist so gut und absolut zutreffend!
Ein herzliches Danke an alle, die Mensch und Tier in diesen schwierigen Zeiten selbstlos helfen, ohne Rücksicht auf Gefahr für ihre eigene Gesundheit oder ihr eigenes Leben!
Moin moin, eben hat es mir im negativen Sinne die Sprache verschlagen, ab und an lese ich Krimis, von Lenz Koppelstätter gerade „Das Flüstern im Eis“
Ein gut gemachter Krimi.
ABER: Er hat in einer Szene doch tatsächlich geschrieben das sich ein Bartgeier, wenn er die Chance dazu bekäme, auf ein Zicklein abseits der Herde stürzen würde. Der Mann ist Jurnalist und Autor, Jahrgang 1982.
Er sollte es besser wissen.
Recherchen kann er keine gemacht haben.