Vielen vielen Dank
Einfach sensationell
Super
Alles gute ihr beiden
@Karl lichen dank lieber Karl für dieses wunderschöne Video von Vinzenz und Wiggerl
schön das du wieder da bist Du hast uns allen sehr gefehlt
Ganz lieben Dank für das Abflugvideo. Ich habe sowohl Vinzenz‘s Start und Wiggerls Start verpasst Leider verschlafen
Gerade Wiggerl wollte ich Life erleben. So ist es auch life.
Lieber Karl, ahnst du, welche große Freude du uns bereitest? Sei erneut herzlichst bedankt!
Manchmal hat man die Chance zu beobachte, wie der Entschluss in einem Barti reift. Das war bei Mukl so, und bei Wig heute auch.
Super gemacht @Karl lichen Dank dafür. Prima Zusammenschnitt und das Sahnehäubchen ist die Zeitlupe beim Abflug von Wiggerl. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
@Karl danke für das tolle Video.
@Karl Du bist ein Held.
Wahnsinn. Und was man beim ersten Flug alles miteinander koordinieren muss.
Freu mich immer, dass sie sich gegenseitig nicht vergessen.
Ein schönes Leben da draussen ohne größere Vorkommnisse.
Einmal wenn ich nicht nach Wiggerl schauen kann, habe ich alles verpasst. Den Besuch von Vinz und den Abflug von unserem Wiggerl. Toll ist er abgeflogen!
Weiterhin gute Flüge
Und danke für das tolle Video @Karl !
Hallo allesamt, ich komme aus Österreich und verfolge nun seit der heurigen Auswilderung täglich die tollen Bartis. Sowohl bei Vinzenz als auch bei Wiggerl kamen mir Freudentränen, wie toll es die beiden Burschen geschafft haben. An jeden einzelnen von euch ein ganz dickes Dankeschön. Mir fehlen die Kerlchen jetzt schon und hoffe, sie weiterhin per GPS verfolgen zu können. Alles Gute und tolle Erlebnisse den beiden in der Welt der Alpen
Vielen Dank, wunderschöne Aufnahme. Ich bin extra um 6:00 aufgestanden, hatte so ein Gefühl. Und auch wenn man es in Echtzeit gesehen hat- ich freu mich so sehr es noch etliche male ansehen zu können.
OK. Leider wie so einige andere Beiträge jetzt etwas deplatziert. Aber @Karl findet die Antworten. Mein Danke
Vielen, vielen Dank für die schönen Rückmeldungen!
Ihr seid so einfach glücklich zu machen:
Man muss Euch einfach nur Bartgeier zeigen.
auch von mir ein ganz herzliches dankeschön lieber @Karl
Es mag einfach scheinen, lieber Karl und doch so anspruchsvoll da überhaupt hin zu kommen. Alle, die dieses großartige Projekt mit all der Mühe überhaupt möglich machen, @LBV_Bartgeier_Team mit ihrem tollen Engagement, der ganzen Logistik dahinter und Leute, wie all die Foris, die Ihre Beobachtungen teilen und toll dokumentieren und ihre Fähigkeiten hier einbringen, Zeit investieren. Deine Videos sind da ein für mich und sicher alle Foris unverzichtbarer Baustein im Gefüge.
Lieber @Karl, was für eine riesige Freude! Ich hab ja heute eh schon ein Riesenglück gehabt: erst den Vinzenz aus dem Augenwinkel gesehen und dann den Wiggerl sogar so, dass ich es fotografieren konnte. Aber es nun nochmal und nochmal und nochmal und ganz in Ruhe anschauen zu können, das ist schon noch ein zusätzliches Geschenk für mich.
Vielen lieben Dank für die Videos
und alles Gute für Dich!
Man konnte ihn, bzw. zeitweise auch beide, ja hinterher in der Rinne sehen, er ist also schon noch da, liebe Andrea!
@Karl vielen vielen Dank , Du bist nicht umsonst Karl der Große
Lieber @Karl, danke für den Mitschnitt!
Man sieht richtig schön im Video, daß Wiggerl doch ein wenig Mut zusammennehmen muß. Mehrere Ansätze, ehe er startet. Besonders erstaunlich finde ich weiterhin, daß die beiden sich nicht so viel „zu sagen hatten“ wie die Bartis davor und immer einen Abstand auf Sichtweite hatten in der Nische. Mit der Rückkehr von Vinzenz aber doch eine „Verbundenheit“ oder „Schicksalsgemeinschaft“ bestand. Falls hier ein Verhaltensforscher im Forum ist, würde es mich sehr (!!!) interessieren, ob das wirklich eine Art „bewußtes Abholen“ durch Vinzenz war?
Hab einen link in ( ist Teletext)“ Medienberichte über das Auswilderungprojekt“ eingestellt.
Ist aber immer nur einige Zeit zu lesen.
Da steht auch das Vinzenz schon mal in der Nische gelandet ist, genau im Nest
War dass dann da wo er Wiggerl besucht hat?
Ich hatte gedacht er ist hochgeklettert.